Beiträge von PieczonyKurczak

    Ist aber eigentlich auch egal da es eh nicht bei einer SSW bleibt :whistling:

    Wenn du damit das Thema Sammeln ansprechen möchtest, mit dem Gedanken kann ich mich sehr gut anfreunden! :D

    Nur wie gesagt, die erste SSW sollte neben der Vitrinenfunktion bei nichtgebrauch halt ordentlich sowie zuverlässig Funktionieren (Selbstverteidigung mit CS / Pfeffi sowie Silvester) als auch gut verarbeitet sein.

    Deshalb habe ich hier gestern Abend so eine total ahnungslose Frage veröffentlicht, da es zig Vorschläge gibt und man selber nur doof auf dem Bildschirm schaut... :S

    Naja, immerhin lernt man langsam dazu. So merke ich auch in den anderen Themen hier im Forum dass Walther bei SSW nur ein Lizenzprodukt ist und qualitativ bei SSW nicht das Gelbe vom Ei ist...

    Hallo Jens!

    Mir ist bewusst dass es nicht DIE perfekte Waffe gibt, da es viele Hersteller sowie Modelle gibt hoffe ich zumindest eine Begrenzung auf 2 bis 3 Modelle zu finden die ich dann kaufen sowie testen werde.

    Also was mir hier aufgefallen ist, dass hier die Zoraki (917), Röhm RG Serie sowie die Weihrauch HW Serie oft benannt werden.

    Meine Frage ist nur welches Modell bzw. welche Serie am zuverlässigsten ist, sprich kaum Munitionsfühlig sowie gut verarbeitet ist...

    Moin ihr lieben, :)

    Welche Schreckschusswaffe empfehlt ihr für Selbstverteidigung / Silvester?

    Für Selbstverteidigung würde ich die Kombi 9mm CS und Pfeffi verpulvern, wäre aber auch Nett wenn zwecks Silvester / Feier das Gute Ding nicht schon nach paar Schüssen mit normaler Schreckschussmuni den Geist aufgibt...

    Derzeit im Auge: Walther PK380 sowie Zoraki 918.
    Und bitte keine Revolver, wenn das Ding nicht gebraucht wird landet es in der Vitrine und finde Revolver für mich persönlich nicht ansprechend...

    Liebe Grüße
    PieczonyKurczak