Beiträge von Mr.EK

    Hallo Esti,

    zumindest so elegant das es schon wieder elegant ist. Ich hege bestimmt keine Absichten hier verdeckt irgend jemanden Verkaufsofferten zu unterbreiten. Das Gewehr geht über eine Verkaufsplattform weit unter NP raus. Also da braucht es keine große Werbung. Ich habe schon Geschichten verschenkt für die hätten andere Geld verlangt. Ich wollte es nur mal zur Diskussion stellen mit dem Holz. Habe mich ja schon für das HW 80 entschieden. Gerade beide nochmal zur Probe gehalten. Beim HW 35E also nix mit Reibach machen wollen. Will ich auch nicht. Möchte aber auch ehrlich dabei bleiben. Gerade wenn es ein Neuling kaufen sollte. Hatte ja selbst schon genügend Gewehre mit Frustpotential wo nichts gepasst hat.

    Gruß
    Michel

    Ob eine HW35 in Nussbaum geölt oder lackiert wurde, ist ja eine Sache, aber Verkaufsanzeigen sind hier im Forum trotzdem nicht erlaubt.

    Ist nicht meine Absicht. Dazu gibt es ja einschlägige Plattformen auf denen sich Interessierte tummeln. Trotzdem beruhigend wenn man im Vorfeld abklärt was man da verkaufen möchte. Ich gehöre zu der Sorte die sich vorher mal schlau macht bei den Experten. Zumindest haben es mir die Infos schon einmal leichter gemacht mich von der HW 35E zu trennen. Die ist in dieser Ausführung glaube ich eher etwas für den Liebhaber bzw. Sammler. Jetzt nicht so extravagant aber trotzdem auch nicht von der Stange irgendwie. Ob die HW 80 mehr Potential hat werden die Experten hier besser beurteilen können. Mir kommt sie durch den dickeren Lauf,Größe und das System besser entgegen. Auch ein schönes LG. Ohne die Angst das sie in der Scheune Flugrost oder Macken bekommen könnte. Das wäre bei der E ärgerlich im Hintergrund der Sammler. Das muss nicht sein. Bei meiner HW 35E erhoffe ich mir übrigens keine Wertsteigerung. Eher unter dem NP. Der Glückliche wird der Käufer sein da er ein sehr schönes ehrliches Gewehr bekommt.

    So die HW80. Die habe ich mir vor 2 Jahren selbst zum Geburtstag geschenkt. Mit ein Grund das sie bleibt. Schießen lässt die sich auch sehr gut. Ist wie die HW 35 E auch noch etwas Jungfräulich. Hat halt nicht so ein schönes Schaftholz. Macht aber nichts. Hab sie aus zig LG´s auserkoren die schon verkauft sind. Kennen bestimmt einige von euch. Der "Schuster" hat ja bekanntlich immer die schlechtesten Schuhe. Nein. Die Schuhe sind aber schon perfekt für mich. Das Gewehr ist halt schwer und Mächtig. Dazu habe ich die passenden ZF und einen oh schau, schau einen LG SD. Ja wird nicht viel bringen. Aber gefühlt schon. Bilder zeige ich noch.

    Zum Holz.
    Viele die hier schreiben haben recht. Aber es ist nicht eine wie die andere. Ich hatte "Nußbaum" HW35 E in der Hand das glich gelinde gesagt Möbelholz. Ikea. Auf Nußbaum gebeizt und lackiert. Von HW gibt es da keine Antwort drauf. Meine HW 35 E war nach zig Anläufen die erste die das zeigte was die Werbung verspricht.Deshalb kann ich einiges an Veto zum Holz gut verstehen. Es wird Quer Beet alles was passt verbaut.

    Gruß
    Michael

    So wie du die ganze Zeit von deiner 35E Schwärmst und erzählst, solltest du eher die hw80 abgeben.
    Der Schaft gefällt mir, zudem ich nur langweilige Buchenhölzer bei meinen Weihrauchs hatte.

    Auch die Hw30 von @Daniel-BoW sieht geil aus. Obwohl mir Custom Stocks nicht schmecken ;)

    Ich schwärme nicht mal so arg von meiner HW 35E. Sonst würde ich sie nicht hergeben. Ich behalte die HW 80. Die hat für meine Belange mehr Potential.

    Hinten am Schaft, also wo sonst die Schaftkappe sitzt,
    da sieht man doch ganz deutlich, das der Schaft gebeizt ist !
    Ein etwas tieferer Kratzer und man sieht die wirkliche Holzfarbe.

    Logisch kannst du geöltes Holz ankratzen um unter das Ölfinish zu kommen. Dorthin wo das Holz trocken ist. Es geht ja darum ob es echter Nußbaum oder auf Nußbaum gebeizt wurde. Also deine Antwort. Echt oder nur auf Nußbaum gebeizt ? Walnuß was ja auch Nußbaum ist so wie die Asiatischen Nußbaumsorten kannst du mit ölen nicht dunkler bekommen. Falls du das weisst. Die werden lackiert. Ist noch nicht mal Beize. Das geht nicht. Beweis kann ich dir anhand von einem hochwertigen VL Gewehr zeigen. Das bleibt immer hell.

    HW 35 E fast ungeschossen. ( Nur Chrony Test und einschießen 5 Schuß ZF Test. Leistung oberer Toleranzbereich zu 7,5 Joule + ) . Echter Nußbaum ? Geölt ? Möchte keine Falschaussage machen beim Verkauf. Was meinen die Experten ? Schaftkappe Nummerngleich ab Werk eingepasst und verschliffen. Pistolengriff Käppchen ebenso. Mit Zwischenlage. Brünierung ist im Gegensatz zu meiner HW 80 aus dem gleichen Baujahr fast Tiefblau. Spannen und Abschlag ist Butterweich. Arretierung sehr weich und passgenau. Stammt aus einer Weihrauch Präsentation. Daher meine Behauptung das es da Unterschiede gibt. Habe einige neue Schlacht HW 35 hier im Forum als E-Teile verschenkt. Samt Abzügen. Kein Teil kam an diese Fertigungstiefe nur annähernd dran. Habe einiges untereinander verglichen. Das Gewehr hält sich wie eine Jagdbüchse in der Hand. Man merkt den Unterschied z.B aktuell zu meiner HW 80. Ich denke 50,- Euro unter Straßenpreis wären eine Option beim Verkauf ohne Zubehör.

    Bei mir fällt heute mal die Entscheidung. Wahrscheinlich werde ich die HW80 behalten und die HW35 E rausschmeissen. Brauche Platz. HW 80 zeige ich auch mal vor. Obwohl sie keinen so schönen Schaft hat wie die E. Passt aber von der Größe her besser für mich.

    Übrigens halte ich das gezeigte Matchgewehr auch für so ein ausgesuchtes Exemplar. Oft sieht man es ja schon an der Brünierung. Und am Schaft natürlich. Nur das Beste. Vorzeigeware. Das ist dann schon mal keine Stangenware mehr. Ich hatte ca. 20 HW35 E in der Hand bzw. bestellt und zurückgeschickt mit den Jahren ( 7 Jahre Zeitraum ) bis mir eines in die Hand gefallen ist das einem Hochglanzexemplar wie auf einigen Fotos einer Fachzeitschrift entsprach. Und siehe da. Es war ein Messeexemplar aus der Händler Vitrine.

    Ich weiß es von sogenannter Musterware die auf Messen oder bei Händlern gezeigt werden. Das hat mich bei Jagdgewehren früher öfter mal dazu veranlasst dem Händler auf der Messe zu sagen ! Okay ich kaufe so ein Gewehr. Aber ich möchte genau das welches ich gerade in der Hand halte. Kannst du mir jetzt folgen ?

    Das ist etwas ganz anderes als geölter Nussbaum, der nur durch das Ölen die Farbe erhält.

    Da kennst du dich halt nicht ganau aus bei dem was verbaut wird. Ich weiß aber was hier verbaut ist. Nimm einfach die Schaftkappe ab. Das was du meinst wurde bei den ersten E Serien verbaut. Woher ich weiß das dazu nur ausgesuchte Teile teilweise verbaut werden/wurden. Aus der Produktion und dem Zusammenstellen. Bei einigen anderen Herstellern für "scharfe" Waffen auch. Lieferant für Rohstoffe und Qualitätsmanagment. Da hat man halt mehr Einblick. Für ein 650,- Euro Gewehr geschenkt. Habe Schäfte auf Jagdwaffen die kosten das Dreifache.


    Weihrauch Luxus HW 35E mit ausgesuchtem Nußbaum Schaft, System und Zubehör. Natürlich werden bei solchen Modellen auch die Systeme explizit ausgesucht. Beste Läufe und alles Maßhaltig. Daher der Aufpreis. Hat aber nichts mit den ersten alten HW 35 E Modellen zu tun. Man merkt es sowohl an der Verarbeitung als auch an der Leistung. 7,5 J + etwas stehen ab Werk immer an. Nur geprüfte Fehlerfreie Teile verbaut.

    Welche HW behalten. Habe eine neue HW80 und eine neue HW35 mit Nußbaum Jagd Luxus und Rowan Bügel und Set Back Trigger. Brauche aber nur ein Gewehr. Von einem möchte ich mich trennen. Aber welches ? Klar beide ! Nee Schrank ist voll. Gehe ja auch noch zur Jagd und bin noch Sport und VL Schütze. Eine soll raus. Muss etwas abspecken.

    Das ist kein Damast sondern Industriell hergestellter Mehrlagen Stahl. Das sind Unterschiede. Läuft unter Fake Damast. Niemand aber auch niemand verarbeitet echten Damast zu so einer 0815 popeligen Klingenform. Dazu noch so völlig vermurkst. Diese Antwort hättest du dir aber selbst geben können. Von den 170,- gefordertem Preis darfst du gerne 140,- Euro unter Bastelspaß abziehen. Über den Griff lasse ich mich jetzt nicht weiter aus.

    Also hier ein paar Neuigkeiten. 1911 er Zulassung fehlt immer noch. Wird wahrscheinlich so schnell nichts mehr werden. Produktion in größeren Stückzahlen bis 200 Stück auch nicht. Messen sind derzeit abgesagt. Hersteller liefert auch nichts. Für die "echten" Steel Modelle wie der COP sind auf dem Markt einige wenige 6" Varianten zu bekommen. Sind leider der Größe und schwere wegen bei "Trägern" mit KWS nicht sehr beliebt. 2" und 3" Zoll sieht es auch eher mehr als schlecht aus. Falls die überhaupt noch mal kommen werden in dieser Ausführung. Nicht zu erwarten. Zulassung für das Los ist abgelaufen. Denke der soll dann auf Ausschuß oben und nur noch mit Laufgewinde geändert erscheinen. Wer mit KWS "führen" möchte für den kommt eigentlich nur 2" oder 3" in Frage. Ich kann noch einen einzigen durch Beziehungen als 3" Zoll aus der Messeware die zurück gelegt wurde bekommen. Aber das ist noch nicht 100% sicher. Der Hersteller möchte sie eher als Rückstellmuster alle behalten da es vorläufig und wahrscheinlich auch die letzten waren die so ausgeliefert wurden. Da drängt sich mir die Frage auf zu welchem Preis ich einen meiner überzähligen neuen 3" Zoll Steel Cop TAC in brüniert in eine Auktion einstelle. Und ob überhaupt. Oder auch als Belegexemplar behalte. Zumal bekannt ist das exakt das selbe Modell in "Scharf" bei der Französischen Polizei in Verwendung ist. Ich denke das war eine einmalige Gelegenheit so etwas als SSW noch zu bekommen. Schön wer einen besitzt. Die werden sehr rar werden auf dem Markt.

    Dazu wird natürlich noch ein moderner Diopter montiert, da habe Ich mich noch nicht entschieden welches Modell.

    Schau mal nach dem neuen WHW 666 - R Diopter von Walthrauch. Den bekommst du in diversen Dioptrin Stärken und er lässt sich variabel direkt auf einer Picatinny Schiene in Kornsockel Position montieren. Findet eigentlich nur in den Kurzlauf Disziplinen ( Lauflänge Max. 10 -15 cm ) Verwendung. Ist aber beim gestreckten Anschlag auch für unter 5 Meter geeignet. Die Blenden gibt es übrigens auch in Super Eloxal.