Beiträge von Luftgewehr84

    Hi, ich finde das klasse, alte und auch günstigere Gewehre einer solchen Zuwendung zu schenken!
    Ich habe meine norica 56 ebenfalls komplett zerlegt, alles ein wenig bearbeitet und optimiert. Es ist heute eines meiner Lieblingsgewehre geworden und ich besitze auch Feinwerkbau 300.
    Günstig ist nicht gleich schlecht, und dieses ganze basteln ist ja ein großes Teil von diesem Hobbie das einfach dazu gehört.

    Ich freue mich jedesmal über ein Gewehr, das andere lieber in die Tonne kloppen wollen :D

    Dieses ehemals gute Forum ist leider zu einem absoluten Kindergarten geworden. Es macht echt überhaupt keinen Spaß mehr, anderen helfen zu wollen, weil jedesmal irgendwelche holzköppe total sinnfrei dazwischenfunken müssen und ein Problem damit haben, andere Meinungen zulassen und akzeptieren zu können.

    Und das war auch das erste und absolut letzte Mal, daß ich auf irgendetwas von dir reagiere!

    Schönen Abend

    Ich habe den Lauf und den Magazinschacht auf die schnelle ein wenig gereinigt. Bis jetzt ist es nicht wieder passiert. Ich habe den Hersteller angeschrieben und dieser meint, das gerade bei neuen Softair ein Schmierfilm auf dem Hopupbucking sein kann. Diesen sollte ich mal reinigen. Bin ich mal gespannt.

    Ich denke ich lasse die Softair, solange ich Garantie habe und sie funktioniert, wie sie ist. Danach werde ich sie umbauen. Und der Anschluss vom Lipo Akku muss ja auch an gelötet werden oder nicht?

    Die nächste, die ich mir bestelle, kaufe ich dann gleich mit Lipo und Mosfet. Welches Ladegerät ist zu empfehlen? Billig, teuer....?
    Ich würde mir dieses hier holen

    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/34833

    Was ist denn mit den Softairs von Umarex? Ich hatte als erstes die m92a1 von Umarex und war auch echt zufrieden. Sie war ebenfalls sehr genau und auch gut verarbeitet. Habe sie nur zurück geschickt, da der Akku nach 5 Magazine leer war. Daraufhin habe ich mir die Cyma geholt. Wie ist die Qualität von diesen Softairs von Umarex generell? Wo liegt der Unterschied zu den Cymas ? Immerhin kosten sie das gleiche.

    Ich sagte ja nahezu :D ich bin Sportschütze im Schützenverein und trainiere mehrere Stunden in der Woche Luftgewehr / Pistole. sie ist wirklich sehr präzise. Selbstverständlich nicht absolut Loch in Loch, aber ich kann wiederholt eine Kirsche treffen auf 8m. Das hätte ich so auch nicht erwartet.


    Weshalb am akku Zustand? Der ist doch nur für das Getriebe zuständig oder nicht?

    Hi,

    Vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort.
    Kostet ein mosfet nur 10€? Das ist ja lächerlich für den Mehrwert, den man dadurch hat.
    Ich muss dann aber auf jeden Fall ein lipo verbauen oder?

    Ich habe seit vorhin das Phänomen, das ab und zu beim schießen nur ein plopp zu hören ist, aber keine BB aus dem Lauf kommt. Beim erneuten abdrücken kommen 2 BB's auf einmal heraus oder es kommen gleich 2 BB's heraus.
    Woran könnte das liegen?

    LG Markus

    Hallo zusammen,

    Ich habe mir vor kurzem die Cyma AEP 121 in der normalen Version mit NIMH Akku und ohne MosFet gekauft und bin absolut zufrieden.

    Ich habe mich bewusst für die günstigere Version entschieden, da ich Hauptsächlich auf Scheiben schieße und mir Präzision wichtiger ist als eine hohe Feuerrate. Und ich bin von der Präzision her voll überzeugt! Sie schießt nahezu Loch in Loch auf 8m. Ich habe nach ein paar hundert Schuss, freistehend, nicht aufgelegt einen Streukreis in der Größe von etwa einer Mandarine. Also top!

    Trotz dem schwächeren NIMH Akku und ohne MosFet hat sie eine sehr hohe Feuerrate und man hat einen deutlichen Druckpunkt nach einen kleinen Abzugsvorweg. Der Schuss lässt sich genau dann lösen, wenn man es möchte.
    Die Desert Eagle ist groß, sie ist schwer und macht verdammt viel Spaß. Ich habe normal große Hände und kann sie auch bequem mit einer Hand halten.
    Den Akku lade ich 2 Stunden und 45 Minuten, danach ist er handwarm geworden und voll. Der Akku reicht für locker 600 Schuss.

    Ich werde mir auch noch die eine oder andere Cyma AEP holen. Mich hat die Qualität überzeugt.

    Eventuell ist das kleine federblech verdreht herum eingebaut. In diesem Zustand lässt sich der nippel durch den spannhebel nicht drücken

    interessant, aber mit meiner 7,5 joul Flöte mach ich mich ab 27 m komplett zum Obst.

    Das kann ich auch nicht bestätigen! Ich habe in meinem Verein angefangen, mit meiner Feinwerkbau 300 auf dem 50m Stand zu schießen. Am Anfang wurde ich belächelt und nicht für Ernst genommen. :crazy3: Jetzt belächelt mich keiner mehr :new11: Ich trainiere seit dem regelmäßig mit den großen, nur bei mir knallt es nicht so laut   :thumbsup:   :schiess1: