Beiträge von shooter040478

    Nun ich hatte mit 23 Jahren ein Knalltrauma, damals Warf eine Person einen großen Böller in den Raum wo wir Sylvester feierten, dieser ging dann ca 3m von mir entfernt auf dem Boden liegend hoch. Damals hatte ich ein Pfeifen bzw Summen im Ohr . Das ganze legte sich innerhalb 3 Wochen nicht, also zum HNO. Damals ging dies soweit das ich nahezu an die Decke ging wenn meine Mutter nur eine Gabel auf den Tisch legte. Ich wurde mehrere mal an einen Tropf gehängt, bekam Blutverdünner u co. Nachts als ich zur Ruhe kam und im Bett lag hörte ich es am meisten. Über die Jahre hinweg habe ich gelernt damit umzugehen und höre es nur wenn man daran denkt, oder schreibt so wie jetzt. Allerdings kann nicht jeder damit umgehen und nicht jeder lernt dagegen anzukämpfen. Sowas kann eine Person mächtig in die tiefe reißen. Mir ist mein Gehör sehr wichtig geworden, daher Ziehe ich einen Gehörschutz Aktiv vor. Und dies ist eben oft der fall, da es vielen darum geht bzw wichtig scheint den Knall der SSW zu hören.

    Nun seit 1945 als mein Opa zufuß aus der Gefangenschaft aus Russland kam hben wir Schäferhunde im Haus, in den letzten 30 Jahren hatten wir nie weniger als drei Stück für den eigennutz. Mit meinem 12 Lebensjahr habe ich meinen eigenen DSH bekommen , die Frage stellt sich hat er auf mich aufgepasst oder ich auf Ihn. Egal wir waren dicke Freunde, mit 14,5 Jahren wurde der artgenosse eingeschläfert was schon ein beachtliches alter für ein DSH ist. seit meinem 20 Lebensjahr habe ich immer sage u schreibe 3 DSH in meinem eigenen Besitz. Auch üben wir Sport mit ihnen aus. Ich habe Hunde gehabt die man nie und nimmer Schussfest bekommen hätte, daher habe ich es auch an diesen nie weiter Versucht. Darunter waren Rüden die über 65 cm Schulterhöhe hatten u darunter so eskalierten das diese mir selbst gegenüber absolut verstört waren. Ich habe einen Rüden der Spitzname esel wohlgemerkt mit 72 cm Schulterhöhe und 43,3 Kilo gewicht, ihm gegenüber kann ein Böller vor der schnauze Fallen u er grinst darüber. Ich denke es ist so wie bei uns Menschen der eine kann es abhaben der andere nicht. Und ich bin mir sicher das Jaris ( mein Esel) dies auch nicht mag aber sehr gut verträgt und auch das klingeln tagelang im gehör hat.
    Erfahrene Züchter sehen ab der 14-16 Woche schon was los ist, wozu man den Hund versuchen kann auszubilden u co

    Ich habe von einem Pyrotechniker der ein Freund ist 8 Batterien geschenkt bekommen mit Zulassung die jeder 18 Jährige bekommen würde.
    Früher zu DM- Zeiten 1000 D-Mark und mehr ausgegeben für den Spaß. Heute denke ich anders, wenn ich überlege was eine Gescheite Batterie Kostet und diese nach 120 Sek abgefackelt ist, man für 120Sek zwei Stunden Arbeiten muss. oder mehr. Da Trinke ich mit meiner Frau Lieber eine gute Flasche Wein mehr, eine Gute Liebe hält bis zum Lebensende, eine Batterie keine zwei Minuten. Hier ist mir auch die Flasche Wein zig euro wert. Aber man Lebt nur einmal,und man ist auch nur einmal Jung. Ich gönne jedem seinen Spaß, und es muss jeder für sich selbst Entscheiden was er will oder wie er es will.
    Dennoch wünsche ich jedem hier aus dem Forum einen Gesunden Neustart ins kommende Jahr. Und das mit allen Körperteilen.