Posts by Deichgraf

    Mein Nick kommt aus dem ostfriesischen Wortgebrauch, ein Deichgraf ist der Mensch der für die Pflege und Sicherheit der Deiche verantwortlich ist. Einer meiner Freunde hat ihn mir mal gegeben und hat sich von allein bei fast allen anderen eingeschliffen.

    Moin zusammen,
    Ich formulier meine Frage mal um. Kann man eine 2240 mit einer Laufreinigungsschnur reinigen? Passt die Messinghülse der Schnur trotz Kammerstengel in den Lauf? Ich finde in keiner Produktbeschreibung der Schnüre einen Hinweis auf die länge der Messinghülsen. Wie reinigt ihr euren 2240 Lauf??
    Vielen Dank im vorraus,
    der Hotte ?(

    Moin zusammen,
    da ich meine 2240 noch nicht lange habe wäre ich dankbar für ein paar Tips. Mir stellt sich die Frage momit ich am besten den Lauf reinigen kann?
    MfG
    der Hotte

    Ich schieße auf ca 15-20 m draussen und 6-8 m drinnen. Die 2240 wird mit einem Plastikgehäuse geliefert, auch der Repetierhebel ist aus Plastik. Das Gehäuse hat keine Schiene, Wenn du eine Optik z.B. Red Dot montieren möchtest brauchst du ein Metallgehäuse Kit. Da ist dann eine 11 mm Schiene eingefräst auf der du z.B. ein Red Dot montieren kannst.
    MfG
    der Hotte

    Moin Herr Nachbar,
    Ich "hatte" eine Diana Airbug CO2 Match-Pistole 4,5mm Diabolo die ähnlich ist wie die Chaser, auch mit einem Magazin. Das Magazin funktionierte überhaupt nicht, auch nach mehrmaligen Umtausch nicht (Waffe und Magazin) Man muß bei den beiden Waffen wissen das sie in China hergestellt werden was auch den Preis von 109€ erklärt.
    Ich habe nun eine Crosman 2240 und bin damit sehr zufrieden. Zum genauen Zielen ist das offene Visier allerdings nicht zu gebrauchen da es nicht mal eine Vieber Optik hat. Ich habe die 2240 mit einem Red Dot ausgerüstet und nun klappt dat auch mit der 12
    Grüße aus Norden/Norddeich
    der Hotte

    Moin zusammen,
    Ich habe kürzlich eine Crosman 2240 bekommen, welche Sorte Dias von welchem Hersteller sind am besten um auf 6 - 10 m genau auf Scheiben zu schiessen??

    Moin zusammen, ich möchte euch hier mal meinen Speedloader präsantieren, einen Strohhalm. Legt die BB`s in einem flachen Behälter oder Schraubverschluß. Dann fädelt ihr die BB´s mit dem Stohhalm in den Halm und bringt den Halm über die Öffnung vom Magazin. Laßt die BB´s dann einfach in die Öffnung rollen. So könnt ihr ohne langes rumfummeln euer Magazin schnell und einfach mit einer oder zwei Strohhalmladungen befüllen.

    Da muss ich widersprechen. Ich habe bereits öfters gebrauchte SSW-Revolver gekauft bei denen geladene Kartuschen über die Jahre in der Trommel festgebacken (oxydiert) sind, obwohl die Waffen trocken gelagert wurden.
    MfG Kolibri

    Ich hab ja auch eine R1, die ist immer geladen. Ich schieße sie aber bestimmt auch öfter und daher glaub ich nicht das die Kartuschen zum anbappen kommen ;) Es ist aber gut zu wissen was alles passieren kann. Also Danke für die Info Bad.Boy.

    So mache ich es auch immer. Ich lade es komplett voll, und mach dann wieder 2-3 Kartuschen rauß.

    Vielen Dank SSW-Fan, das werde ich dann auch mal probieren. Zur Sicherheit habe ich mir auch ein zweites Magazin gekauft.
    LG der Hotte

    Vielen Dank Bad.Boy da das Magazin 15 Schuss fasst kann ich es also problemlos mit 6 Kartuschen füllen und brauch mir keine Sorgen machen.
    Nochmal Danke für den Tip.
    Erschreckende Grüße,
    der Hotte ;)

    Moin zusammen,
    man hat mir im Waffengeschäft gesagt das ich jeden Tag die Kartuschen aus dem Magazin nehmen soll, da sonst die Feder zu schnell den Geist aufgibt. Bei YT hab ich aber einen Bericht gesehen in dem jemand zwei gefüllte Magazine über ein und zwei Jahre voll gelagert hat und sie dann geschossen hat, ohne fehlfunktionen.
    Könnt ihr mir Tips geben wie ich mich verhalten soll? Jeden Tag, einmal die Woche, Monat(e)? Ich bin verunsichert. Meine Waffe in dem Fall die H&K P30
    LG der Hotte

    Ich hatte zwei in meinem Besitz, einer davon noch immer.


    Schön anzusehen. Aber zuverlässig waren/sind meine beiden nicht. Liegt vielleicht an der Zufürrampe. Zu steil.

    Vielen Dank für deine Antwort Knallebum. Ich hab mir eine P30 gekauft werde sie aber nicht führen, dass mach ich mit meiner R1. Die H&K nehm ich für Silvester .