Posts by Huckelberryfinn

    Guten Abend, LuPi zum Üben, aber keine Wettkämpfe, aber Abzug, Haltung, Stand üben ... ja was den nun? Sportliches schießen mit der LuPi? Oder nur Plinken? Budget 300€. Schwierig ...


    Gruß HD

    Dann erkläre ich es anders....Ich schiesse KW in GK und KK, in BDS Disziplinen, und will nicht noch mehr machen. Eine LuPi sehe ich für mich als Ausgleich, Training und sonstwas....es macht mir auch Spass, wenn es mal leiser zu geht...deshalb werde ich zwar auf Präzision schiessen, aber keine Wettkämpfe machen. Deshalb lohnt sich auch keine teure Matsch-Waffe wie Walter LP500 oder ähnliche

    Moin, sorry...Bin neu hier und blicke noch nicht so durch die Struktur hier.
    Ich suche eine gebrauchte LuPi zum üben....
    Ich werde keine Wettkämpfe schießen, nur rein zum üben...Abzug...Stand...Haltung etc...
    Für Tipps bin ich dankbar. Budget bis 300 Euro. Dann noch eine Frage: kann man eine Co2 Kartusche über Druckregler auch mit Pressluft füllen? Dürften so 58 Bar sein?

    Sorry, ich suche mir schon den Wolf...und finde nichts...
    Ich suche einen SD , passend für sie Zoraki R1. Das Laufgewinde dürfte 9x1 sein. Hat jemand einen Tipp? Bitte keine Antworten, wie " wozu, macht keinen Sinn" ,oder ähnliches.


    Danke im Voraus :)

    Ich probiere es nochmal. ..woher weiß ich, dass wenn ich mir eine Waffe kaufen möchte, aber nur die PTB kenne, was wie verbaut ist? Z.B. Beim online-Kauf....oder, wenn ich eine gekauft habe, woher weißt ich, dass nicht schon vom Erst- oder Vorbesitzer daran rumgegastelt wurde? Ich komme z.B. in eine Kontrolle, und der nette Mensch von der Trachtengruppe, sagt:"Die Waffe hat die PTB XYZ, da müsste der Verbau so oder so sein...Ist es aber nicht...Da wurde wohl manipuliert "....

    Servus...Schwarmwissen gefragt:
    Wie hängen die PTB-Nummern mit dem Verbau der Waffen zusammen? Sprich, gibt es gesetzliche Vorgaben, dass z.B. von der PTB Nummer, auf den Verbaut des Laufes oder der Trommel zu schließen ist?
    Hoffe es ist verständlich ausgedrückt ....