Beiträge von John-boy

    So,die P38 hat letztens mal geklemmt-wollte sie erst einschicken,aber hab mich dann doch getraut,sie zu zerlegen-man liest ja soviel von der tückischen Schlittenrückholfeder...aber,ok,zerlegt,nix festgestellt,zusammengebaut-die Schlittenrückholfeder ist echt etwas fummelig,aber geht-und,P38 schiesst wiederwas ich noch erwähnen möchte,ist ja dieses Gold/Nickel Modell-klar,es gibt am goldenen Lauf n paar Abriebspuren-ist halt kein Vitrinenstück,ich find die geringen Spuren vernachlässigbar,dadurch wird die schöne Pistole nicht hässlicher.Und,jo,Dosen erlege ich genauso wie mit der 08 oder der Ppk/s,nur nicht mehr auf10Meter,mangels Möglichkeit.Da könnte ich meine Hw40 und meine Crossman 2240 eigentlich verkaufen-aber,nö,freue mich,sie zu haben.Wie sagte grad jemand-zuviele kann man nie haben

    Und zum Schlittenriss der PP/ks-das war vor knapp 20Jahren,ich denke,mittlerweile werden sie es nachgebessert haben und wird sie halten-macht Spass,das teilchen-nur-die Griffschale auf der Co2Seite passt irgendwie sehr schlecht....und,jo,wenn die Rente kommt und sonst nix böses,kommt der SA-Army

    Nja,die erste PP/ks war eine der ersten,die hatte wohl Schwachstellen,bei der jetzigen,neuen ist der Schlitten wohl verstärkt.Und,nö,ich mache gewiss nichts falsch,bei der P38-ich hab ca 40Jahre Erfahrung mit Co2 und auch mit scharfen Waffen-aber ich versaubeutel mir nicht die Garantie,wenn ich die P38 selbst zerlegeDas sollen der Hersteller/Händler wie auch immer machen....ich hab das gemacht,was man im Rahmen des normalen Gebrauches macht,und-dat Ding klemmt,nix geht.Und Schreckschuss-ich beschränke mich auf ne RG3,original noch von Röhm

    So,nach einigen hundert Schüssen,ist die P38 die erste Co-2 Pistole,die ich jemals besessen hab,die den Geist aufgibt-neben allen anderen,die nie Probleme gemacht haben-ausser der PP/ks mit nem Schlittenriss -ganz normal geschossen,will das neu gefüllte Magazin einschieben-aber der Schlitten kommt nicht vor,klemmt irgendwie.Versucht,den Lauf rauszunehmen,was ja einfach möglich ist-normalerweise-klemmt-und der Zerlegehebel klemmt plötzlich auch,nix geht mehr.Werde sie logischerweise zurückschicken,ist ja erst n paar Wochen und n paar hundert Schuss alt....

    Hatte lange keine Co2 Waffen,jetzt die obengenannten gekauft.Also,erster Eindruck nach jeweils einigen hundert Schüssen-die P08,no-blowback-ok,relativ viel Power,durchschlägt locker ne Katzenfutterdose,gut verarbeitet-und ohne Blow-back ist nix dran,was kaputt gehen könnte.Die P38-in der Gold-Nickel-Version-ordentlicher Rückschlag,tolle Verarbeitung und Optik-macht richtig Spass.Leider auch zu wenig Leistung,wenn sie mal n Loch in die Katzenfutterdose schafft,dann nur mit ner vollen Kapsel.Aber-optisch das absolute Highlight-blingblingDann,die PPk/s-hm,genauso schwach,aber-mit nem tollen Abzug gesegnet,nicht so schwer wie bei der 08,oder so kratzig schwer wie bei der P38,nein,einfach perfekt.Letztendlich,macht das plinken mit ihr am meisten Spass,auch wenn die Leistung gering ist-Katzenfutterdosen-Beule...da fliegt n 5,5mm Diabolo aus der Crossman 2240 quer durch die Dose...Nichtsdestotrotz,ich mag sie alle

    Nur ne Frage-hab das Teil in Gold/Nickel gekauft,weils hübsch und billiger als die schwarze ist-aber,ok,lange keine scharfe Waffe mehr geschossen,der Rückstoss hat mich überrascht-das ist doch gefühlt noch deutlich mehr als ne 22er,oder täuscht meine Erinnerung mich?

    Drum hab ich ja auch die P08 ohne funktionierenden Kniegelenkverschluss...hat immerhin etwas Power-wobei,meine Crossman 2240 ist natürlich haushoch überlegen,von der Power und der Präzision-aber eben nur n Einzellader...