Beiträge von Ju$T0x1c

    es gibt schlitzschrauben wo der schraubenkopf einen schlitz hat um einen schlitzschraubendreher reinzustecken und dann zu drehe.
    die sind im baumarkt faktisch verschwunden

    ale neuerung kam der kreuzschlitz am schraubenkopf, um nen kreuzschlitzschraubendreher reinzustecken . der grund war besserer halt des drehers im schraubenkopp
    ist auch völlig am verschwinden.

    die aktuelle version ist vielzahn... an den schrauben.

    brauchst du also schlitzschrauben für alte maschinen und so. sucht man heute im internet...
    müßte man doch heute aber eigenztlich noch kennen.....
    wie alt bist du denn?

    gruß edwin

    achso danke :) eh ja zu jung eigentlich für das ganze hier? 17

    Kommentar zur Ceonic aus einem meiner Vids:

    "Ich habe eine Antwort auf meine Anfrage erhalten: die Waffe ist eine Lizenzfertigung, die in der Türkei hergestellt wird. Laut Sales Manager gibt es Unterschiede bei den Schwächungen. Das ganze wurde etwas vage formuliert, aber so wie ich das verstehe sind an der CEONIC Version weniger Schwächungen vorhanden als an der PTB Version (was ja Sinn machen würde). Ich werde nach Sylvester einen ausführlicheren Bericht liefern können, 17+1 ist auf jeden Fall mal ein wahnsinniger Vorteil ;)."

    Ich schätze mal nach dem turbulenden Zeiten bei ISSC wird die Ceonic die Standart M22 ablösen, wer sagt schon nein zu mehr Schuss im Tank :D . Auch in D.

    Der Verschussfang - die Achillesferse der M22- macht gerne Probleme weil er gleichzeitig der Ausstosser ist und sich unter Umständen verbiegen kann. Ich gehe jetzt mal davon aus das die Ceonic gleich aufgebaut ist: Das hintere Ende (wo der Verschlussfang in den Verschluss greift) einfach minimal nach oben biegen. Aber wirklich nur minimal, sonst lässt er sich extrem schwer lösen. Und wirklich nur die letzten Milimeter biegen....

    Danke für deine SEHR HILFREICHE Antwort. Wie du es gesagt hast minimal nach oben gebogen und funktioniert wieder einwandfrei und löst nicht mehr von alleine aus.
    Mfg Ju$T0x1c

    Bei der PTB-Version mit dem einreihigen Magazin greift der Schlittenfanghebel in eine abgeflachte Stelle neben dem Stoßboden. Beim doppelreihigen Magazin dürfte es ähnlich sein, schau dir beim repetieren die Stelle durch das Auswurffenster mal an. Durch häufige Benutzung des Hebels können sich die Auflageflächen abscheren, dann hält der Schlitten nicht mehr. Es wäre materialschonender wenn man beim Nachladen den Schlitten etwas nach hinten zieht und dann loslässt.

    MfG Kolibri

    Also ich sehe jetzt erst das da beim Schlitten da wo der Schlittenfang eingreift das ein wenig abgenutzt ist ( gerundete ecke) also sollte es mit einem neuen Schlitten wieder in ordnung sein ?

    Ja unsere Landsleute sind da auch ziemlich gut dabei Zoraki usw usw. also muss sagen hätte ich nicht gedacht.

    wenn der schlittenfang alleine auslöst ist er nicht weitgeniug am greifen gewesen oder abgentutzt . im falle, das niemand am schlittenfang rumgefeilt ist und er in ordnung ist , wird er vom magazindrücker nicht weit genug nach oben befördert ...... was dann daran liegt das der magazindrücker nicht hoch genug drückt. in dem fall wär das magazin der übeltäter... nicht der schlittenfang.

    in ferndiagnose unmöglich festzustellen. ausserdem würde ich nuir originalmagazine nehmen...

    gruß edwin

    Danke schonmal für die Antwort jedoch ist es das Orginal Magazin siehe oben Bilder (steht auch im Handbuch) und ich habe nur diesen Magazin dazu bekommen. Alle anderen Waffen (gleiches Modell) waren mit dem gleichen Magazin ausgestattet. Und dieses Problem besteht ja ohne Magazin ja auch. Sobald das Magazin entnommen wird schnallt der Schlitten nach vorne und wenn ich ihn zurück schiebe und ihn einraste rastet er kurzer Zeit (teilweise direkt oder nur eine bis zwei Sekunden später) wieder nach vorne

    Wenn der Schlittenfanghebel bei leerem Magazin greift, hat er dann noch Spiel nach oben?Ich meine, kannst du Ihn manuell noch weiter nach oben drücken oder schlägt er schon an?
    Hast du mit dem anderen Magazin die selbe Störung?

    MfG Kolibri

    Hab ich wohl falsch verstanden entschuldige, nein ich kann ich kann ihn nicht weiter nach oben schieben.

    Waffe wurde von mir neu gekauft und wurde erst ca. 100 Schuss abgefeuert.

    Bei mir war gleich das 17 Schuss magazin drinnen und das 2. Magazin was ich in dem Geschäft gekauft hatte ist auch 17 Schuss.

    Habe ich vll falsch oder zuviel geölt? Bei leerem magazin bleibt er hinten sobald ich den Magazin auswurf betätige und das Magazin sich bewegt schnallt es nach vorne.

    Hallo,
    ich habe eine ISSC M22 9mm PAK mit dem 17 Schuss Magazin nun habe ich ein Problem, sobald das Magazin leer ist hält der Schlittenfang den Schlitten ganz normal hinten jedoch sobald ich die Waffe ein wenig rüppiger bewege oder den Magazin auswurf betätige schnallt der Schlitten nach vorne. Im Internet habe ich nichts dazu gefunden und deshalb frage ich hier mal nach.

    Mfg Ju$T0x1c