Beiträge von P66

    Hallo Leute!

    Das ist mein erster Thread hier, also seid umsichtig :D

    Ich möchte mir eine Excel-Tabelle erstellen, worin ich meine Schussergebnisse vom Chrony dokumentiere. Joule und J/cm² gebe ich manuell ein, die m/s (natürlich iVm. Gewicht) sollen rechnerisch ermittelt werden. Auch der umgekehrte Rechenweg (m/s in Joule) wäre interessant, bestimmt auch für andere Mitglieder...


    Wer ist so findig und kann mir die EXCEL-FORMEL(N) posten, die ich hierfür benötige?? Gern auch als angehängtes Excel-Doc mit entsprechendem Inhalt.


    Fein wär' auch eine kurze Erklärung, wie Joule in J/cm² umgerechnet werden.


    Tausend DANK schonmal :thumbup: !!

    MfG
    P66


    PS:
    Bitte keine Links/Verweise auf Rechner ausm www, ich mochte die Formel(n) verstehen und –in Excel– anwenden können.