Beiträge von Senpai

    das Visierblatt glaube ich nicht mehr Rettbar,

    Es wurde mit Schieber Verlötet denke mal aufgrund Bruches an der Stelle.

    Korn wurde auch massiv gefeilt.

    Ich versuche gerade das Visier blatt vom Lot zu befreien jedoch derzeit mit mässigen erfolg
    Das lot hat sich sehr gut verbunden und ist komplett hinter gelaufen.

    Erst wenn Visierblatt und Schieber getrennt von einander sind wird sichtbar ob beides zu retten geht.
    Ich werde weiter berichten.

    Heute meine Post erhalten.

    Es ist ein Sport Modell 49a geworden.
    Hatte ja Hoffnungen die sich gleich gelegt haben.

    Es ist auch nur S Qualität.

    Schaft Sagt aus das es 2 58 Hergestellt wurde.

    Mich erfreut das es fast Komplett ist.

    Sicherungsblech ist Zwar bei aber die Nase abgebrochen, das Bodenstück mit Sicherung dagegen ohne Schaden.
    Visierblatt wird leider nichts mehr sein geschweige schieber.

    Magazin hebel hat Deutlich geliten , Feder schaut auch gefriemelt aus.
    1 Rundkugel war noch verklemt im System diese viel beim Austreiben der Stifte von allein heraus.

    Korn wurde Geschliffen schaut etwas seltsam aus.

    Stossröchen Fehlt komplett dafür ist der Rest da was mich freut.

    Das Magazin hat mich sehr überrascht damit habe ich garnicht gerechnet auch wenn dieses Überholt werden muss da es keine Kugeln mehr Hält.


    Alles im allen ein Fast Komplettes Stück.








    Werde mal schauen was alles fehlt und organisieren was möglich ist.
    Rest muss halt warten wie das andere bis es die teile wieder gibt oder ich sie anders wo bekommen kann.

    Ist das evtl ein Fertigungsfehler ?

    Das die Fräsung nicht weit genug hinten liegt ?
    Weiß ja nicht ob das normal bei den allen ist.

    Habe eine Mail mit den Bildern mal hingeschickt.
    Mal sehen was wird.

    Evtl ist das auch nur ein kleiner Toleranz fehler der einfach zu beheben ist oder es umgestauscht wird

    und wenn wer noch die fehlenden teile über hat freue ich mich über nachricht so das dieses Schöne Stück Komplett wird.

    Gestern ist die Gotha Post angekommen.

    Lektüre und Teile.


    Eine Schraube habe ich Vergessen mit zu bestellen ... es fehlen Leider ja noch das Komplette Innenleben , Sicherungsblech und abzugsabdeck Blech bis es wieder komplett ist.

    Einzig die Endkappe schaut nicht nach Genauer Anfertigung aus.
    Das loch für den Bolzen ist nicht gleich mit dem Boden Stück... Finde ich nicht so schön das ich da bei muss damit es Später Funktioniert.
    Hoffe man kann erkennen was ich meine.

    Auf Morgen bin ich gespannt ob die Post ankommt und was es sein wird für ein Model.
    Was an dem Fehlen wird werde ich dann auch erst sehen können.

    Ich warte auf eine Weiteres Nicht komplettes 49 oder 49a ...
    Bin Gespannt ob es Donnerstag ankommt.

    Gotha Ist nun auch auf dem weg , sehr langes warten darauf.
    Denoch wird mein 49a nicht komplett mit der Lieferung.

    Schön black hast du es ja bekommen wie hast du das angestellt ?

    Säure / Strahlen ? andere mehode ?

    Es hat gut was abbekommen ist aber dafür komplett und der Schaft schaut wirklich gut dazu aus.
    Bin Gespannt auf dein ergebnis wenn es Brüniert und wieder Einsatzfähig ist.

    Weiter so

    Gestern kamm nach langer zeit etwas an.

    Da ich Passende Rubrik bzw Berichte darüber nicht finde, denke mal mein fehler es zu finden.
    Gebe ich hier mal Bilder der P8 A1 GBB wieder.

    Ich habe wohl eine B Optik bekommen S und F sind nicht so sauber.
    Rest macht ein sehr guten eindruck.

    Die Aufkleber sind ja zum Glück abnehmbar.
    Der Preis vom Karton war es nicht was ich dafür ausgegeben habe.

    Bei den Meist besuchten Online Händlern war die P8 ausverkauft und soll wohl in 2 Monaten wieder Verfügbar sein.
    Hatte etwas dazu gelesen bei einem Anbieter. Dies Bedeutet jedoch nichts!

    Ersatz magazine sind P8 keine zu bekommen derzeit , USP welche ja auch passen sollen gibt es jedoch ab und an bei einigen anbietern.

    Nun lass ich die Bilder für sich Sprechen.

    Ich warte auf meines ja leider noch.
    Gotha lieferung wird hoffendlich bald kommen in der nästen woche.

    Kurz zum 49a von mir , Reinigungstange bekommen und einmal durchgezogen.
    Das Öl hat wunder bewirkt ,des Lauf/Rohr züge und Felder schön Scharf und gereinigt.

    Gotha hat nun nach langen Warten meine Zahlung bestätigt.
    Denke näste woche kommen die Teile worauf ich mich freue.

    Denoch nicht alles was Fehlt.

    Schick siht die Polierte Schaftkappe ja aus.

    Geld Kann man viel ausgeben in dem Schönen Hobby.

    Schönes Werkzeug und was so gebraucht wird.

    Ich habe immer Problem mit mich hier anmelden dann geht leider nix mehr.
    So kann ich nur wenig beitragen und wenig Bilder mir anschauen.

    Aber es gibt nix neues zu berichten außer das mit ein 310-4 weg geschnappt wurde.

    Ersatzteile sind noch nicht da , da warte ich noch Geduldig drauf.

    Heute den 1. Mai genutz und alles mal zusammen aufs Bild Gebracht.
    49a
    310
    311/2

    Schön anzusehen sind sie ja der 310 müste ein Strich 8 sein wenn ich jetzt nicht Verkert gelesen habe.
    Dieser sichert nicht Automatisch und hat kein Feineinstell abzug.

    der 311/2 die sicherung geht nicht Fehler wurde noch nicht genau gefunden habe aber ein Interesanten Bericht in den 400er Seiten gesehen was ich nochmal genauer beachten muss.
    Die Sicherung geht nur Verdreht leicht, das Sicherungsblech sicher leider garnicht bisher.
    Funktion sonst Tadellos und sehr gutes Treffer Bild
    Das wird mich noch etwas beschäftigen.

    Der 49a , Teile die zu bekommen sind alle bestellt was fehlt, bin gespannt wann diese ankommen werden.
    Dazu noch das Haenel Buch 3 Auflage fehlt als Lektüre.

    Ich bin erst bei seite 450 das wird noch dauern bis ich hier angekommen bin mit Lesen und schauen.


    Ich habe mal zum 49a ne frage die ich mir bisher nicht erklären konnte.

    Die Systemhülse muss ja 25mm oder 26mm sein , leaut schieber Leere hab ich innen durchmesser 31mm
    Kann das so richtig sein ?

    Fehler gefunden der Messschieber hat eine andere Makierung ist 26mm.

    Fehler gefunden der Messschieber hat eine andere Makierung ist 26mm.
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Werde bei Gotha sämmtliche fehlteile bis auf die ich nicht bekomme bestellen.
    Was ich nicht bekommen kann sind :

    Kolben (komplett - mit Standardfeder) 2.Variante für Auführung mit 26mm Hülseninnendurchmesser HAENEL 49a,
    Abzugssicherung - Abzugssicherungsblech HAENEL 49a,
    Unterlegblech (unter Abzugsbügel) HAENEL 49a


    Dann solte es soweit wieder komplett sein.

    Werde weiter suchen und mal sehen wo ich was herbekommen kann.

    Ich halte euch auf dem Laufenden

    Habe mich mit Messing an das Gute 49a Gemacht.

    Ich bin erstaunt was das Bewirkt hat und möchte es euch auhc Zeigen.
    Es schaut schon sehr gut aus bisher.
    Das Öl hat gut gelöst denn rest mit dem Messing tip was super.



    Die Tasche ist noch aus Famielen Besitz und das enzige wie das 8er Magazin was noch aufzufinden war.
    Wo der inhalt abgeblieben ist weiß leider keiner mehr.
    Tasche hat nur 1 Fach drin.

    Ersatzteile habe ich noch etwas bekommen wo ich nutzen kann was ich benötige zum aufbau des 49a.
    Leider sind es 310 Teile und somit keine Wirkliche Hilfe.

    Muss das was ich nicht nutze auch wieder abgeben , Behalten darf ich es leider nicht auf Reserve.


    habe den 49a Treat gefunden wo schöne Bilder und erklärungen sind.
    Werde euch berichten wenn ich weiter machen kann oder Teile Erhalte

    Ja das schaut auch sehr gut aus wie ihr das macht.

    Die Gedult dazu würde mir fehlen und es währe mir Zu schade es dann auch noch zu nutzen.


    Ersatzteile wird sehr interesant werden zu bekommen Fehlt ja doch einiges und einiges gibts ja derzeit nicht auf dem markt zu bekommen.
    Zudem Kostet das auch alles etwas.


    Bilder kommen die Tage erst wieder welche zu dem 49a.
    Bin noch an der Reduzierung der Rost Stellen.

    Innen durchmesser ist 27mm , das muss ich mit Messschieber nochmal Prüfen.
    Welche Sicherung gehört hier rein Eisen oder Alu ?

    Habe begonnen die Ersatzteile langsam zusammen zu suchen bei Händlern um ihn zu Kompletieren.
    Wird aber etwas dauer , muss mich genauer mit dem System Befassen und Vergleichen.

    Gut das hier Viele Bilder und erklärungen auf mich warten.

    Er soll ja nicht wie Neu Ausschauen.

    Sein Charme soll erhalten bleiben nur der Übermässige Rost währe schön zu reduzieren,
    Danke ,ich werd mir mal Messing Suchen und ausprobieren und Stahlwolle Organisieren.

    Hab erstmal gut Geölt das sich schon mal etwas löst.

    Heute dieses Stück eingesammelt ich wuste das es noch da ist weil es nicht komplett ist.

    Ein Freund hatte dieses irgendwo mal her bekommen nun habe ich es übernommen.
    Kenne es seit 3 jahren in dem Zustand.

    Es ist ein Sport Model 49a Q1

    Leider etwas Oberflächen Rost und 1 Größere Rost stelle.
    Diese würde ich gern nur so behandeln das die Brünierung kaum Schaden nimmt.

    Überlegung war Ölen und reinigen, davon geht leider nicht alles ab Reduziert es jedoch etwas.

    Die Felder und Züge seher nach Leichten Rost und Dreck aus dort muss einmal gereinigt werden um zu sehen was los ist.

    Es fehlen Sicherung mit entkappe Komplett, Verschraubung , Korntunnel und innen Leben.

    Schäftung ist recht schick jedoch ob auch zu dem Gehörig bin ich nicht sicher.
    Riemen und Riemenösen selbe Frage.

    Esfreut mich wenn ihr hier mal Rüber schauen und was zu sagen könnt.
    Gern nehm ich Fehltteile um ihn wieder zu kompletieren und freue mich wenn ihr was habt was es nicht mehr gibt.

    Danke euch für´s lesen und Freue mich von euren Geschulten Wissen zu Lernen.

    Bisher hab ich es nur bis Seite 130 Geschaft zu Lesen bin noch bei.






    Hallo zusammen,

    einer wird meine Zugelaufenen Stücke schon kennen hier.
    Für den Rest der Gemeinschaft möchte ich mal meine 2 Stück zeigen welche ich bekommen habe.

    Angefangen hat es mit einem 310,
    bei diesem Fehlte der Korntunnel und das korn ist etwas weit links (Trefferbild ist sehr gut)
    Zu dem Guten Stück habe ich ein 12er Magazin bekommen und die Tasche mit 2 innen fächern und eine rest Dose.
    Bei meinen Vater habe ich noch ein 8er Magazin wieder gefunden , leider sind die anderen schon abhanden gekommen.
    Bild ist etwas Älter, Aktuelles kann nachgereicht werden.


    Vor einigen Tagen ist ein 3.112 (311/2) zu mirgekommen mit Diopter Visierung.
    Zwar keine Wechsel Scheiben (Visierung) bei dafür ein sehr Schöner Zustand.

    Treffer Bild nur 1 Probe bisher war gut.

    Sicherung möchte nur nicht Funktionieren.
    Gereinigt habe ich das System schon den Fehler konnte ich bisher nicht finden ob etwas fehlt oder Verschleis evtl dort ist.
    Zusammenbau scheint auch alles Richtig zu sein.

    So bin ich zu meinen Stücken gekommen, sie haben nun mein Interesse geweckt.
    Mal sehen was da noch auftaucht bei mir ich werde berichten.

    Ich bin noch am lesen bei über 1000 seiten dauert es etwas bis ich hier ankomme.