Posts by Olli-Pling

    Servus liebe HW100 Gemeinschaft!


    Seit einem Jahr spiele ich mit dem Gedanken eine HW100 anzuschaffen. Jetzt hab ich mit den Wunsch erfüllt.
    Es ist eine HW 100 Carbine mit FSB Lauf Schalli und Schichtholz gworden.
    Dazu ein UTG Accushot 4-16 x 56 für das plinkern in großen geschlossenen Grundstück. Montage muss ich mal checken was dabei ist und wie ich zu Rande komme und dann wird evtl. nachbestellt.
    Befüllt wird über Quickfill und 20l Flasche. Habe die Möglichkeit (Tauchclub) kostenlos selbst über einen Tauchkompressor 200 bar zu füllen.


    Jetzt die Frage: (hab das Gwehr noch nicht)
    Kann es sein das sich das Filz im FSB lauf durch Öl oder Reinigungslösung zusetzt und somit der Schalldämpfer-Effekt mit der Zeit nachlässt?
    Habe recht am Anfang in diesem Fred gelesen, dass die FSB Läufe mit der Zeit lauter werden.


    Wie ist Eure Meinung bzw. Erfahrung dazu?


    Danke schmal!


    Olli