Beiträge von Todoo

    Ich habe auch ein Paar Luftgewehre gehabt.. Zuletzt eine Diana Two-Fifty weil mir der Schaft gefallen hat.
    Was soll ich sagen.. Der Schaft war schön. Der Abzug war schlimm. Die Verarbeitung, gerade vom Schaft innen - war auch nicht so toll. Ging zurück!

    Weihrauch hat mich nie "gereizt" weil ich es entweder "zu schwer, zu teuer, oder zu altmodisch" fand.
    Bis ich mich mal wirklich damit beschäftigt habe. Schnell fand ich zur HW30s.
    Diese sieht imo relativ gut aus, ist super leicht und zur Qualität selbst muss ja nichts mehr gesagt werden.

    Ich hatte echt viele. Crosman, Gamo, Diana, Walther, usw.
    Aber seit der Weihrauch HW30s fällt es mir schwer mich noch für ein anderes "günstiges" Luftgewehr begeistern zu können.

    LG,
    Stefan

    Hab ich gemacht. Es sind sind die silbernen Teile im Schalldämpfer.
    Laut Explosionszeichnung heißen die Suppressor Seperation Cover.
    Mir wäre jetzt nichts aufgefallen was ich machen könnte um das klappern zu beenden. :(

    Hallo Leute,
    Ich bin neu im Bereich Pressluft und habe eine Diana Skyhawk gekauft.
    Jedoch klappert sie sehr verdächtig im Schalldämpfer wenn ich sie vor und zurück bewege. (Siehe Video)
    Ist das ein Grund für eine Reparatur/Ersatz oder kann ich da selbst was machen?
    Bin eher ein handwerklicher Amateur. Schalli mal ab und wieder drauf das trau ich mir zu, aber mehr zerlegen - da würde ich schon unsicher werden.

    Vielen dank schon mal für eure Hilfe. :)

    Hier der Link zum Video:
    YouTube: Diana Skyhawk klappert

    Liebe Grüße,
    Stefan

    Danke für die schnelle Antwort.
    Klasse Tipp, der Preis ist Spitze. :)
    Und jetzt noch die Master-Frage,
    in einem IWA2018 Video habe ich die Diana Skyhawk in Black/Silver gesehen.
    Diese kann ich jedoch nirgends finden. Ist diese Variante vll. für ü7,5J vorgesehen?

    LG,
    Stefan

    Guten Morgen,
    ich habe seit geraumer Zeit eine Walther LGU und liebäugle derzeit mit Pressluftgewehren, insbesondere dem bald erscheinenden Diana Skyhawk.
    Jetzt stell ich mir die Frage wo denn der Unterschied von rund 150€ zu dem GSG P15 besteht?
    Nur durch den anderen Schaft?
    Hoffe jemand kennt sich in der Materie besser aus und kann mir weiterhelfen.

    Vielen Dank vorab.

    Liebe Grüße,
    Stefan