Posts by CBLG

    Hab eine Diana 5G, auch schon seit 15 Jahren, da ist halt noch alles wichtige aus Stahl, fühlt sich einfach besser an, wollte halt noch eine ähnliche, aber die Qualität und das Material gibt es wohl nicht mehr. Trotzdem Danke für die Infos.

    Hallo Ingo,


    vielen Dank für die Antwort und die Bilder, hat meinen Verdacht bestätigt, dass der Lauf nicht aus hochwertigem Material besteht.


    Gruß
    CBLG

    Hallo, eine Frage an die Weihrauch Kenner: Ist der Laufblock der HW70 aus Stahl oder mit dem Laufmantel in einem Stück aus Gussmetall hergestellt? Kann ich leider nichts dazu finden. Vielen Dank !

    Hallo, war gerade nicht da, danke für die Rechtsberatung, war aber nicht mein eigentliches Anliegen. Nur zur Beruhigung aller, das Gewehr macht 280 m/s, wenn es langsamer wäre, hätte ich die Frage auch nicht gestellt. Die hätte ich auch nicht gestellt, wenn es nicht auf einer WBK eingetragen wäre. Bin nur hier neu, aber kein allgemeiner Anfänger.


    Dennoch Danke für die schnellen Reaktionen!

    Hallo, hab mich hier mal angemeldet, da ich beim längeren mitlesen den Eindruck gewinnen konnte, von Experten einen Rat zu bekommen. Meine Diana 54AK erreicht mit 0,5 gr. Diabolos so ca. 280m/s, nun möchte ich einmal die leichteren green oder Hyper Diabolos mit ca. 0,33 gr. testen. Die Frage ist nun, spricht aus technischer Sicht etwas dagegen? Meine Bedenken sind hinsichtlich des Abbremsen des Kolbens duch die Trägheit und das Gewicht des Diabolos. Oder wird dies durch die härtere Legierung und dadurch höherer Wiederstand ev. ausgeglichen ? Ich möchte nicht, dass der Kolben fast ungebremst aufschlägt.


    Wäre nett, wenn Ihr eure Meinung dazu äussert, bin in meinem PLZ Gebiet D-7352x glaube der einzige der sich für LG's ausserhalb des DSB interessiert.


    Danke!


    CBLG