Beiträge von thisissparta

    Tachchen, wollte eigentlich auch zu den genannten Werkzeughaltern/Geräterollen raten, und bedanke mich auch für den Link, den ich hab damals blaue verwenden müssen da ich schlicht und einfach keine anderen mehr hatte. Im Norma gabs die glaub ich mal für um die 6-8€ (4 Stück). Da werd ich mich auch mal eindecken :)

    Ich hab bei meinem Blechspint für meine Luftis unten mit Schaumstoff ausgekleidet, hatte mir erst den Waffenschrank eines Freundes angeschaut der Jäger ist zwecks Inspiration für das "Luftschloss" ;) für die Luftgewehre. Ich häng dir mal ein Bild an, so hab ich das als ganz praktisch empfunden. Würde dir auch empfehlen die Halter mit etwas Abstand zur Rückwand zu verschrauben, zwecks Kimme und Korn, eventuell ja auch ZF was montiert bleibt dann lehnt nix an.
    Das Bild stammt von einer Seite, hab die andere genau gleich ausgekleidet auch wenn nur eine Seite belegt ist.

    Besten Gruss
    thisissparta

    Ach und vielleicht bietet sich statt Filz auch billiges Bau/Malervliess an.

    Wow! Riesen dankeschön an dich kai!
    Ich werd mich mal schlau machen wo die aufzutreiben sind, wär ja zu geil! Top dass die Zorakigriffschalen ebenfalls passen, Combatgriffe in Holzoptik wären natürlich auch sehr geil.

    Schönen Restsonntag und vielen vielen Dank :)
    Besten Gruss
    Thisissparta

    Hallo obs hier reinpasst weiss ich nicht, nachdem die linke Combat Griffschale meiner RG89 einen Riss hat und ich nicht unbedingt wieder die gleichen Plastikschalen will, bin ich auf der Suche nach etwas Richtung Hogue Bantam falls es sowas für RG89 gibt. Dass sie bei den Weihrauchrevolvern passen weiss ich, aber ich meine der RG89 hat einen anderen Frame. Daher meine Frage; sind jemandem gummierte Griffschalen bekannt welche passen bzw mit kleiner Anpassung montiert werden könnten?

    Edit: passen Zoraki Griffschalen am RG89?

    Danke für eure Antwort

    Besten Gruss
    Thisissparta

    Hallo zusammen,
    habe gestern ein Haenel 310 erstanden was diese Woche hoffentlich noch den Weg zu mir findet um mir den Urlaub zu versüssen :love:
    Nun habe ich mich gefragt welche Kugeln sich wohl am besten eignen würde. Ich hab mich bisschen belesen allerdings war das meiste nicht mehr ganz aktuell.
    Ich bestelle gern bei Schneider und da sind ein paar Sachen im Sortiment, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen was für mein 310er geeignet wäre.

    Ich danke euch schonmal

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/5467
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1077
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/36264

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/5366


    Vielleicht kann mir ja jemand sagen ob das Vorteilspaket mit den 6000 Schuss was taugt bzw die Rundkugelmarke.


    Danke schonmal im voraus

    Besten Gruss

    thisissparta

    Also ich geb mal meinen Senf dazu:
    Ich hatte eigentlich noch nie so wirklich das Gefühl krumm angeschaut zu werden. Wenn an Silvester die Schreckschuss zum Einsatz kam war eigentlich das Interesse immer gross von Umstehenden auch mal n paar Kartuschen durchlaufen zu lassen. Meistens unterhält man sich dann und da kommen Sachen wie “Was hälst du den von Modell XY“ oder “Und die darf man einfach so kaufen?“. Find das immer ganz nett. Klar gibts den ein oder anderen der sich über die Gefechtskulisse aufgeregt hat weil der thisissparta sich mit 250 Schuss Codex ausgetobt hat, dann ist man n paar Meter weiter weg zum schiessen und gut war. Das gleiche hab ich mit meinem Luftgewehr das fand eigentlich jeder immer ganz cool der hier war und das ging eigentlich immer drauf raus dass ich ne neue Scheibe in Schiesskasten gehängt hab und man bei nem Bier in der Garage mal n paar Scheiben geschossen hat und sich gut unterhalten hat wenn das Thema Luftgewehr oder Schreckschuss zum Thema kam. Mein direkter Nachbar schiesst gerne und oft Bogen da gibts so oder so keine Probleme. Was ich echt witzig fand, ich wollte im Garten letztes Jahr bisschen Dosen schiessen und hatte das Luftgewehr grade neu, bin dann einmal in die Runde und hab kurz gefragt und Bescheid gesagt was ich vorhab dass da keiner was falsch versteht. Prompt wurd ich gefragt ob ich es verkaufen will, drei Tage später hat er mit seinem Sohn (welcher in meinem Alter ist) bei KoZe nen Knicker bestellt und mich zum einschiessen geordert. Ich muss vielleicht dazu sagen dass ich dem jüngeren Teil dem Forum angehöre und ne ganz entspannte Nachbarschaft hab, auf Arbeit reib ich auch keinem unter die Nase was ich gern mache in meiner Freizeit aber wenns zur Ansprache kam fandens eigentlich alle immer “cool“.

    Hallo,
    In Rücksprache mit der Verkäuferin hab ich mich schweren Herzes dazu entschlossen den Commander zurückzugeben und hab ihn heute wieder auf die Reise geschickt. Ich hab noch ein paar Bilder gemacht bevor ich ihn zur Post gebracht hab und werd diese bei Interesse mal posten falls jemand sich dafür interessiert.

    Besten Gruss
    thisissparta

    Hallöle,
    Danke für die zahlreichen Antworten. Mein Schlosser der zu Besuch da ist sagt sieht eher aus wie gekörnt nicht geböhrt. Einmal jeweils 1mm und einmal ca 2mm siehe Bild. Patronenlager innen hat wohl diese Rundung eher von Werk aus sieht zumindest so aus. Wiegesagt wenns irgendwie ginge würd ich sie sehr gern behalten ist sonst echt schön aber Ärger will ich deswegen nicht.

    Besten Gruss
    thisissparta

    Hallo, die Verkäuferin liess mich von Anfang an wissen dass sie sich damit nicht auskennt der E-Mail Kontakt war gut und ich hatte wirklich nicht den Eindruck dass sie versucht mir was unterzujubeln... ich gehe davon aus dass sie davon nicht wusste. Ist das noch rechtens? Oder stellt das eine Verletzung des Waffengesetzes da.

    Guten Tag zusammen,
    Der Commander ist vor circa 15 Minuten mit der Post gekommen. Hab mich tierisch gefreut er ist optisch nicht ganz in Schuss aber nicht weiter tragisch für mich. Ich hab ein ganz anderes Problem, es wurde vom Vorbesitzer (Waffe ist aber aus Nachlass) wohl versucht die Laufblockade (ist ja mit Ausschuss nach oben) aufzubohren. Es gelang wie auf den Bildern erkenntlich wenige mm abzutragen wies aussieht. Das wurde sowohl vom Lauf aus als auch von der Patronenlagerseite versucht. Ich muss ehrlicherweise sagen das mir die Pistole super gefällt und ich sie gerne behalten würde, falls das Waffenrecht das so zulässt? Ist das bereits eine Veränderung der Waffe? Die Laufsperre scheint trotzdem nicht durch oder beschädigt zu sein. Oder ab damit ins Paket und postwendend zurück? Bilder anbei unten. Besten Gruss thisissparta

    Hallo, klar wirds nicht meine Silvesterhure, ich würd gern trotzdem 1 Magazin schiessen wenn sie vollständig ist, ob ichs mach kann ich sagen wenn der Commander hier ist. Danach kommt er gereinigt in meine kleine Sammlung :) Magazin will ich trotzdem, wenn dann richtig hehe. Passen die Magazine den unabhängig der PTB 397 und 298?

    Besten Gruss
    thisissparta

    Hallo, leider war mir das mit der PTB 397 und dem Ausschuss nach oben in den Auktionsbildern nicht ersichtlich, wäre ja eher blöd... Vielleicht täuschen mich auch meine Augen mit der PTB. Ich freu mich schon so drauf, ich lass mich überraschen hehe. Passt das Magazin trotzdem? Unabhängig der PTBs meine ich... will mich trotzdem schonmal um eins kümmern!
    Stimmt es das dieses Modell mit Ausschuss nach oben eher seltener ist?

    Danke an alle beteiligten das hat mir schon sehr geholfen, werde Morgen mal die genannten Adressen abtelefonieren und nächste Woche wenn ich kann mal beim BüMa reinschnuppern, der meinte er hat ein paar Magazine da und ich soll mal mit dem Commander vorbeikommen wenn er da ist.

    Danke euch vielmals! Freue mich über weitere Antworten.

    Besten Gruss
    thisissparta

    Guten Tag zusammen,
    ich darf im Laufe der nächsten Woche (oder vielleicht noch dieser) einen Reck Commander 8mm mit (wenn mich meine Augen nicht arg täuschen) PTB 397 mein Eigenen nennen! Ich freu mich schon tierisch, hab aber noch ein Problem, denn ich bräuchte noch ein Magazin für das gute Stück... nun wollte ich mal lieb in die Runde fragen ob mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann. Bei Egun leider nix drin, Google will auch nichts ausspucken, und die Threads in der Forensuche sind fast 10 Jahre alt. Alternativ würde ich auch das einer anderen Schreckschusswaffe nehmen welches vielleicht passen würde? Mir fallen leider nur keine ein, ist meine erste 8mm. Vielleicht weiss ja jemand was ob da andere Magazine zum Reck Commander kompatibel sind, und wo man eines bekommt oder wo ich noch Commander Magazine finden könnte. Werde Morgen mal im Waffengeschäft meines Vertrauen anrufen vielleicht liegt da noch irgendwo was inner Kruschtelkiste.

    Danke im voraus für eure Hilfe
    Besten Gruss
    thisissparta

    Tach,
    kann nur für mich sprechen als ich meine 917 02/2016 damals erwarb und extreme Probleme mit Geco 9mm PAK (kein Flash) aus dem gleichen Monat hatte.
    Jeder Schuss ein Klemmer. Hab dann zwei Päckchen Walther durchlaufen lassen, keinen einzigen Klemmer.
    Da ich mehrere Päckchen der Charge auf Vorrat hatte stellte sich bei genauerem hinsehen fest das die Gecos sowas von schwach geladen waren, allesamt. Da waren die Plastikkappen zum Teil n halben Zentimeter reingedrückt. Seitdem ist mir die Sorte nie wieder hergekommen. Ansonsten frisst meine 917 anstandslos alles.

    Wenn die 917 die Titans nicht mag schau dir mal an wie sie geladen sind Plastikkappentiefe etc, dann mag sie sie eben nicht..... vielleicht ist dein Modell eindeutig weiblich und etwas zickiger ;)

    Achte drauf relativ starke Munition zu verschiessen welche den Schlitten ordnungsgemäß repetieren lässt, dann gibts keinerlei Probleme.
    Ich nehm gerne die SWS Thunder, Walther und oder seit Silvester auch die Codex. Keinerlei Probleme.

    Besten Gruss
    thisissparta

    Hallo (falls ich falsch liege bitte korrigieren),
    meiner Erfahrung nach ist das wirklich ein Problem mit der Munition.
    Hab mir die Mumpeln mal angeschaut als das Problem bei mir auftrat, bin davon ausgegangen dass die Kartuschen zu stark geladen waren, und der der Crimp dadurch nicht richtig aufgegangen ist, und sich eben verhackt. Vielleicht ist dann die Waffe auch noch ein bisschen dreckig was den Entladevorgang erschwert.

    Hab dieses Phänomen mal mit ein paar Schuss (ich meine es seien alte Geco Schwarzpulverkartuschen gewesen) von einem Kollegen gehabt.
    Vielleicht probiert ihr einfach mal ein paar Sorten durch.
    Ich finde die Codex Munition und die SWS Thunder ganz brauchbar.

    Besten Gruss
    thisissparta