Beiträge von JvB

    a.neumann:
    Aus eigener Erfahrung kann ich behaupten, dass es schon was bringt wenn man einen Hersteller bei Fragen und Problemen mal anschreibt.
    Ob tatsächlich was dabei rum kommt kann man aber niemals schon vorher wissen.
    Es kommt natürlich auch drauf an, wie man da auftritt. Abfälliger Schreibstiel, Vorhaltungen und Unterstellungen sind da weniger hilfreich.

    Zum Rest nur so viel.
    Es stimmt natürlich, dass ich noch nicht so lange hier bin wie Du. Dafür möchte ich mich gleich mal Entschuldigen.
    Und die Kompetenz des Forums habe ich garantiert nicht in Frage gestellt. Ich habe mich hier Angemeldet, gerade weil ich mir viele Threads
    vorher angesehen und mich über die Kompetenz informiert habe.

    Kurzes Update:
    Die Zelt heilt nicht nur viele wunden, sie putzt auch Waffen... :D
    Nachdem das Öl jetzt über Nacht einwirken konnte, ging der Dreck spielend leicht ab. Versteckte Winkel habe ich
    dann noch mit WD 40 geflutet und mit dem Kompressor ausgeblasen. Jetzt sehen beide aus wie neu.

    Offensichtlich war ich nur zu ungeduldig.
    Silvester kann kommen. :thumbsup:

    Wenn die Patronen in der original Verpackung gelagert werden sollen, sehe ich da kein großes Problem. Evtl noch einen
    Frischhaltebeutel rum und du bist auf der sicheren Seite.

    Ich vermute aber, das du eher "sofort griffbereit" für den Fall der Fälle meinst. ;^) 
    In dem Fall würde ich weder Munition, noch die Waffe selbst länger im Auto lagern. Auch wenn es "nur" eine SSW ist,
    sowas gehört eigentlich nicht dauerhaft ins Handschuhfach.

    Erst mal ein Dankeschön für die verschiedenen Meinungen.
    So ganz glücklich bin ich mit dem Ultraschallbad auch nicht und es es wird wohl das letzte Mittel, falls alles andere versagt.
    Ich hab im Keller auch noch eine Dose Silikonöl gefunden. Damit hab ich jetzt den Schlitten innen "geflutet" und warte mal
    ab, was über Nacht passiert.

    Apropos rauchen:
    Seit letzten Montag dampfe ich und habe in der Zeit meinen Kippen Konsum von täglich 15-20 Stück auf 5-6 Reduziert.
    Diesbezüglich wundere ich mich über mich selbst...  :thumbup:

    Hallo Forum. Bin der neue und komme jetzt öfters. ;^)

    Kurz zu mir: Ich besitze schon seit über 15 Jahren eine Weihrauch HW 94 und eine Röhm RG 9, die aber in den letzten 12-13 Jahren nicht mehr benutzt wurden.
    Die Waffen habe ich damals von einem Freund erstanden und wurden von ihm (und leider auch von mir) nicht all zu gut gepflegt. Mann kennt das ja. Zu Silvester
    raus geholt, geschossen und dann wieder ab in den Karton. Da die Waffen die letzten Jahre gar nicht benutzt und auch vergessen wurden, konnte der Dreck
    darin natürlich richtig schön "einwirken". Dafür könnte ich mich heute selber Ohrfeigen. :huldige:

    Äußerlich sehen beide gut aus, aber im inneren... Grundsätzlich funktionieren beide aber noch. Schlitten, Abzug und die Mechanik an sich funktionieren
    so weit und sind leichtgängig. Gerade die Bereiche um den Schlagbolzen sehen nicht mehr gerade lecker aus und das möchte ich jetzt wieder ändern.
    Mit Ballistol habe ich schon den gröbsten Schmutz ab bekommen, aber die direkten Oberflächen und die kleinen Ecken und Winkel bekomme ich per
    Hand leider nicht mehr sauber. Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich die Teile einfach mal in ein Ultraschallbad gebe.
    Was meint Ihr? Könnte das klappen, oder sollte ich lieber die Finger von lassen?


    Danke im voraus.  :thumbup: