Beiträge von absolute-beginner

    nabend, ich denk zwar die frage wurde bestimmt schonmal behandelt, ich konnte aber nix drüber finden.
    es geht um die Schusszahl beim EWK, in meinem Fall in Disziplin 6(4,5mm bb´s), im reglement steht max. 3 Schuss aber wenn auswertbar auch mehr okay, in der Disziplin definition steht aber nur max 3 Schuss, da ich eh nich 5 schuss innerhalb des 11 oder 12er feld´s treff, wär es dann akzeptabel wenn ich 5 schuss oder 6 schuss pro Scheibe setze?

    mfg thomas

    nochmal bilder, hab jetzt nen stück karton genommen der zwischen holz und gummimatte eingeschoben wird, auf den kommt dann die zielscheibe, oder karton weg und man kann sachen mit zahnstocher oder so reinstecken in den schaum. dazu noch jeans freihängend, dämpft sogar eine lage schon stark

    sieht die bilder vorschau eigentlich nur bei mir so klein aus?

    Als Werkzeugmechaniker nimmt man Blech und kein Holz, man ist ja kein Holzwurm :)
    Bei der Schräge selber würde keinen Teppich anbringen. die Geschosse sollen ja nach unten umgeleitet werden.
    Die Front einfach ausreichen groß machen und nur aus Pappe. Wenn dann ein Schuss daneben geht hat man da zwar ein Loch aber das Geschoss landet genauso im Kugelfang wie die Treffer. In der Trainigsphase kann man die Pappe ja öfter wechseln :)

    da hastu du schon recht, Metall wär auch ne Feine sache, aber denke mit Blech würd´s teurer und Lauter sein, und ich könnt das Teil nicht zu hause Bauen sondern müsste Es in der Werkstatt machen ;)


    hab vorgestern die Racegun usw bekommen, war bei kotte und zeller bestellt, wohl das erste und letzte Mal dass ich was bei denen bestellt hab. Erst ne woche Lieferzeit obwohl beim Bestellung aufgeben alles sofort Lieferbar war. dann kommt auf einmal das Paket ohne Munition und Zielscheiben. :cursing: werden nachgeliefert. also n Laden gesucht und munition und scheiben gekauft.

    Kugelfang ist jetzt auch fertig, optisch noch nicht schön gemacht, aber Technisch funktioniert er schon gut. ist schön leise und mit dem Bauschaum + Gummimatte auf der front brauch ich glaub keine Angst vor querschlägern haben.

    jetzt kanns üben losgehn, was mich noch n bisschen stört, wie schnell das maganzin kallt wird, also 20 schuss am stück raushaun is nich 8|

    mfg Thomas

    hallo an alle, bin neu hier im Forum und auch neuling mit Co2 waffen. Erstmal paar worte zu mir, mein name ist Thomas und ich komme aus der Stuttgarter ecke, bin 24 Jahre alt und arbeite als Werkzeugmechaniker. Wie gesagt keine erfahrungen mit co2 Waffen, hab bisjetzt nur eine Softair M92F mit gas, die aber schon seit 5 Jahren oder mehr nur rumliegt.

    jetzt hab ich mir eine Umarex Racegun, ein Max Tactical Red Dot und 4,5mm bb´s + Kapseln bestellt. die Lieferung dürfte wohl nächste Woche eintreffen, hoff ich zummindest. ;^)

    was dann natürlich zum schießen fehlt is ein gescheiter Kugelfang, zu kaufen hab ich nichts gefunden was mir zugesagt hatt. ich weiß es gibt hier schon ein paar Themen mit eigenbauten, aber das sind meist eher provisorien oder ganz anders als ich es mir vorstelle.

    geschossen wird indoor, also dürfen keine rück oder querschläger passieren. ich zeig euch einfach mal die Skizze wie ich mir das vorstelle:

    Grün: Teppichboden evtl. mit gummi matten darunter
    Rot: aufgehängter starker Stoff (zb. Jeans)
    Gelb: bin ich mir noch unsicher, aber evtl. 10cm Bauschaum mit teppich dahinter und stabilem Karton davor, soll verhindern das Kugeln die neben die Scheibe gehen mit voller power zurückkommen.

    den Kasten an sich will ich aus MDF platten in stärke 13mm oder 18mm bauen.

    was sind eure gedanken dazu, kann das so funktionieren?
    am meisten sorgen macht mir die Front um die zielscheibe, will die aber eigentlich nicht nur aus Karton machen. Evtl. ein stück von 30x30cm karton, auf dem dann die scheibe befestigt wird, aber wenn dann doch mal einer komplett neben den karton geht gibts querschläger. ?(

    freu mich über Kommentare und Anregungen!


    MfG Thomas :winke: