Beiträge von John-ADA

    Die Schwächungen Betreffen nur das Patronenlager, damit soll verhindert werden, das die Waffen zu Echten Waffen Umgebaut werden können, mit jeder PTB nach oben sind die Schwächungen immer etwas größer geworden, aber Grundsätzlich ist Funktion der Waffe dennoch gegeben, die Haltbarkeit ist dennoch ähnlich der Ersten Zoraki 917 von 2014/15.

    Wenn es dir um die Schwächungen im Patronenlager geht, solltest du zu Älteren Waffen Greifen, die haben zwar auch eine meißt aber deutlich geringere bis hin zu den Uralten Gebrauchten auf egun, die haben dann Teilweise gar keine Schwächungen, aber auch da hat das nicht immer was mit Haltbasrkeit zu tun, das Spielen viele Faktoren eine Rolle.

    lg

    Ich habe in meinen SSW Sammelzeiten "Original Röhm" Revolver und Pistolen besessen mit Gußnähten, klemmenden Schlössern, gebrochenen Sicherungen, verschlissenen Magazinhaltern, rundgelutschten Schlittenfangaussparungen. Volles Programm, alles war dabei.

    Röhm, klassischer "Hype"?
    Ja, teilweise.

    Ja allerdings sowas von selten im vergleich zur jetzigen Glock 17, die Gussnähte kamen nur beim Übergang vor Beschuss AK und BA vor und das sehr sehr selten bei RG 88 und RG 96.

    Wir Reden hier von Waffen die seit 27 Jahren fast Fehlerfrei Laufen, die Macken die im Forum genannt wurden kann man an einer Hand Abzählen, Hauptsächlich kam bei der RG 88 und der Aussparung des Schlittenfangs zur Abnutzung bei Häufiger SD verwendung oder nach 200 Stopblitz mit SD zu einem bekannten Schlittenriss, Quickmic hatte noch einen Laufplatzer mit der Uma RG 88 und sonst gab es noch einen Fall mit Gebrochenen Demontagebügel.

    Abzugsfederbruch kam erst vor kurzem, Ausgelutschte Magazinehalter oder gar die Walzensicherung die Kaputt gegangen sein soll habe ich noch nie gehört, geschweige Bilder von gesehen?

    lg

    Bei meiner mit mittigen 4000 Seriennummer ist das Signalbechergewinde auch sauber geschnitten.

    Ist wenn ich jetzt zu den RG96 und der schlechten Funktion mit aktuellen Kartuschen thematisch Wechsel aber schade das Umaröhm es nicht schafft oder sich keine Mühe gibt aktuelle Röhms auf aktuelle Kartuschen zu adaptieren.

    Habe auch eine RG96 aus ca 2017 die gerne zickt, eigentlich ein Armutszeugnis. Zumal Umarex ja Tonnen an platzmunition als Titan oder Händlerhausmarke importiert.

    Also schaffen die es nicht ihre eigenen Produkte aufeinander abzustimmen.

    Liegt vermutlich daran, das alle Röhm Waffen damals auf RWS Munition Perfekt Abgestimmt worden waren, heutige Munition ist meißt zu Schwach oder zu Unsauber Verarbeitet wie OZK, die vom Umfang etwas größer sind, daher haben einige Waffen von Röhm damit Probleme.

    Ruag Geco hat bis heute es nicht Geschaft eine vergleichbare Munition wie RWS zu Schaffen, weder von der Ladung noch vom Pulver, da Merkt man Leider das es nicht immer gut ist, seine Produktion ins Ausland zu Verlagern. Das finde ich noch viel Schlimmer.

    Aktuell scheinen auch die Geco Kartuschen wieder Müll zu sein, lediglich PPU scheinen mit den Aktuellen gut zu Laufen in den Röhm Waffen.

    Schade das bei der Glock immer mehr Fehler zum Vorschein kommen, mein Schlagbolzen Wackelt auch ohne Spannung vor sich hin, ich Schätze der wird dann nicht lange machen.

    Zumindest ist meine Glock Sauber Verarbeitet, nur diese Kupfer Paste und jede Menge Schmauch waren in der Waffe, aber das hab ich mit Gunex behoben.

    lg

    Der Schlitten bleibt Hinten wenn das Magazin Entnommen wir bei der Röhm RG 88.

    Die Spuren an der Aussparung sind deutlich zuviel, das sollte viel geringer Aussehen, hier mal meine Silvester Röhm RG 88 Beschuss Ak (2009), Aktuelle Nennleistung 3200 Schuss Runter.

    Erinnert mich an die Reck MIami von 2012, wo nach 150 Schuss die Aussparung des Schlittenfanghebels im Schlitten so Abgenutzt war, das der Schlittenfanghebel nicht mehr greifen konnte.

    lg


    Denke da hat jemand eher den Bolzen der Erma EGP 490 gegen den Bolzen mit Abeckplatte der Erma EGP 45/459 getauscht, mehr nicht.

    Siehe Explosionszeichnung für Erma EGP 490, dein Bauteil ist nicht Bestandteil der Konstruktion.

    So und nicht anders sollte es bei der Erma EGP 490 Aussehen ;)

    lg

    https://www.sportjagdfreizeit.de/retay-x-pro-bl…chusswaffe/9413

    Da waren die Retray´s von Anfang an am günstigsten, Mittlerweile wurde sie um 5 Euro vom Preis erhöht aber immer noch besser als 169 oder 179 was manche Händler für die Dinger wollen.

    Mir Persönlich gefallen diese Retray´s gar nicht, sehen mir zuviel nach Spielzeug/ Wasserpistolen von früher aus, jetzt noch Schlumpfblau, orange oder in Gelb und würde keinen Unterschied mehr machen

    :laugh:

    Und jetzt nennt mir mal noch einen weiteren Hersteller der gleich einen Magneten mitliefert, wo Stahl drauf steht muss auch Stahl drin sein.


    Walther PK 380 damals, da war zumindest der Schlitten aus Stahl und nicht aus Zink wie bei der Sig.

    Der große Magnet ist zwar im Ersten Eindruck sehr Impulsand nur Blöd wenn der kleine Schlittenfanghebel dahinter es nur ist und wie bei Glock Lediglich dabei aus Stahl ist.

    Die Sig hat ebenso viele Stahlteile wie jede Ekol, Zoraki oder jetzt nunmal die Glock also von dem her nichts Besonderes.

    Stahllaufsperre mit Zink ummantelt, Schlagbolzen, Ausstoßer, Stossboden und der Schlittenfanghebel zumindest (gut das hat nicht jede Ekol oder Zoraki einen Schlittenfang aus Stahl)

    Der Zelegehebel ist doch aus Zink oder ist der auch aus Stahl?

    Bisher hatten alle die die Sig Getestet hatten irgendwie nur Klemmer? aber warten wir weitere Tests gespannt ab ^^;)


    lg