Beiträge von Dreidoppelgott

    Moin Schrammler,
    schöne Arbeit, 50m im Garten... da werd ich ja glatt neidisch :D
    Bei mir sind es gerade mal 15m und die Nachbarn spielen nicht mit...
    Hast du keine Angst, das das Styropor bald durchgeschossen ist?
    Ich habe bei mir ca. 1cm dicke Gummimatten beweglich aufgehängt... ist schön leise und die Energie der Kugeln wird ordentlich abgebaut ohne Querschläger^^


    Gruß Dominik

    Hallo zusammen,

    wie der Titel bereits schon sagt möchte ich meine AM850 mit einem neuen Schaft versehen.
    Nachdem ich letztens mit einer Edgun Matador schießen durfte brauche ich auch mindestens ein LG im Bullpup Design :D .
    Die Optik ist definitiv Geschmacksache aber dieses Design hat für mich viele Vorteile. Da die Waffe gute 25cm kürzer wird verbessert sich das Handling für einen Zwerg wie mich enorm^^
    Momentan bin ich noch beim Ideen sammeln und werde wohl am WE den ersten Schaftrohling herstellen um etwas Erfahrung zu sammeln.
    Wenn jemand bereits Erfahrung damit hat oder Ideen, immer her damit.
    Auch was das Material angeht habe ich mich noch nicht festgelegt.

    Da ich den Abzug ja ein gutes Stück nach vorne verlegen muss bietet sich hier natürlich die Möglichkeit den unterirdischen Abzug der AM850 zu verbessern, auch hierzu sind Vorschläge gerne gesehen.
    Sobal ich etwas vorzeigbares geschaffen habe werde ich die Bilder vom Werdegang hier einstellen.

    Gruß Dominik

    Ja da hast du recht!
    Das mit dem Geiz hat immer seinen Preis. Da ich aber keine Eile habe werde ich mal bei Egun die Augen offenhalten... evtl ist hier noch älteres gescheites ZF für kleines Geld zu haben.
    Aber das Benke kommt auf jeden Fall auf meine AM850.
    Das Problem ist ich brauche auch noch ein Glas für meine neue FWB601... hihi. Und das Walther auf meiner HW35 muss auch irgendwann in Rente^^
    Aber alles der Reihe nach.

    Ich brauche das Glas zum Freizeitschießen --> Plinking auf 50m oder noch ein wenig mehr. Wobei hier durch die 7,5J deutliche Grenzen gesetzt sind.
    Wobei bei 50m+ hier schon richtig Ballistik im Spiel ist und das macht die Sache weider interessant.
    Hier kommt echtes Sniperfeeling auf und bei 7,5J reichen auf 80m um den Einschlag an einer Dose noch zu hören. Wenn hier noch ein wenig Wing geht ist es eine echte Herausforderung.
    Ich brauche das Glas also nicht zum messen. Ich brauche nur eine klare helle Optik mit min. 50mm Objektivdurchmesser und min. 12 fach Vergröserung.
    Eigentlich war das China-Glas ganz ok... aber halt nicht wirklich haltbar.

    Hallo David,

    ich habe selbst schon mehrere AM850 gehabt und geschossen und die Wumme ist doch recht sensibel was das Auflegen bzw. Einspannen angeht.
    Ich hatte eine AM850 mit dem Standart Kunststoffschaft mit einem Zweibein... hier hatte ich ein ähnliches Problem... mit dem Zweibein war das Trefferbild deutlich schlechter als auf einen Sandsack aufgelegt (am hinteren Schaft).
    Deswegen habe ich dann eine AM850 mit Holzschaft gekauft und seit dem ist das Trefferbild auch mit Zweibein ok. Ich habe spasshalber mal die beiden Systeme getauscht und die Ergebnisse waren reproduzierbar.
    Deshalb habe ich auch das Plastikgeraffel wieder verkauft. und bin froh über meinen Holzschaft.

    Gruß Dominik

    Hi Daniel,

    ich habe mir für die HW35 eines Freundes einen Laufmantel aus Carbon besorgt und habe Ihn vollflächig verklebt.
    Bisher konnten wir keine negativen Einflüsse feststellen... aber ausser der Optik auch keine positiven^^
    Wobei es sich bei der HW35 ja auch um einen Knicker handelt und ich den Laufmantel nur verwendet wurde weil mein Kumpel irgendwie ein schlechtes Gefühl hatte, das sich der Lauf irgendwann durch das knicken verbiegen könnte.
    Also im direkten Vergleich mit meinem Standart HW35 konnte ich keine nennenswerte Veränderung feststellen.


    Gruß Dominik

    Also ich werde auf jeden Fall die Optiken von Ritter und von Nikko Stirling und Benke optics mit in die engere Wahl ziehen.
    Hat einer von euch bereits Erfahrungen mit diesen Optiken?
    In wie weit unterscheiden sich die Objektivdurchmesser 44mm oder 50mm im Freizeit Bereich?
    Für ein wenig Input wäre ich dankbar.

    Ja richtig, beim AM850 gibt es nur sehr geringe Erschütterungen beim Schuss. Aber da mir diese Symptomatik

    nach dem Transport aufgefallen ist könnte sich durchaus was gelöst haben.
    Tja und wieder bewahrheitet sich der Spruch... Wer billig kauft, kauft zweimal.
    Die beiden vorgeschlagenen Marken werde ich mal anschauen. Vielen Dank.

    Hallo zusammen,


    ich habe erhebliche Probleme mit einer günstigen Optik aus Ebay. Es ist ein „China
    Rohr“ mit 6-24x50 Preis lag bei 50,-

    Da Teil habe ich nun seit 1,5 Jahren in Verwendung aber nun gibt’s Probleme.
    Ich weiß das man von nem 50,- Glas nicht viel erwarten sollte...

    Am Samstag war ich noch mit meiner AM850 auf 50m schießen (Streukreis ca. 6cm)... am Sonntag war es mir dann nicht mehr
    möglich das Glas präzise auf 10m einzustellen. Der Streukreis war hier bei über
    5cm!!

    Ich habe dann versucht das Glas entsprechend zu korrigieren... dann waren
    wieder 2-3 Treffen Loch in Loch möglich... die nächsten Treffer lagen dann 4cm
    zu hoch und 2cm links... alles aufgelegt natürlich.


    Ich dachte schon ich spinne... dann habe ich mein altes
    Walther 4x32 montiert und siehe da nach keinen 10 Schuss waren wieder
    reproduzierbare Ergebnisse möglich.


    Nun zur Frage… woran kann denn so was liegen? Hat sich hier
    im Glas etwas gelöst? Es ist von außen nichts erkennbar.


    Ist euch so etwas schon mal untergekommen?


    Hat jemand eine Empfehlung für ein gutes günstiges Glas bis
    150,-


    Gruß Dominik

    Hallo zusammen,

    ich habe mit meiner Airmagnum ein kleines Problem und komme nicht mehr weiter.
    Die AM ist nagelneu war ovp. jedoch ohne Garantie da Privatkauf.
    Eventuell hatte ja schonmal einer ein ähnliches Problem.
    Beim repetieren dreht sich die Trommel ein kleines Stück vor und dann wieder zurück, somit wird keine weitere Kugel geladen.
    Ich hab das Teil bereits komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammengesetzt, jedoch ohne Erfolg.
    Ich befürchte das hier irgendwas von der Mechanik nicht passt, vermutlich von Werk aus.
    Es wäre schön wenn mir jemand einen Tip geben könnte.
    Danke.

    Gruß Dominik