Beiträge von kamikatze

    hmmm... najut dann werd ich wohl doch das Geld investieren. Alles was ich bisher gefunden habe an Notsignalen lag so im Bereich über 40 Euronen. Ich dacht ich komme ein bisschen günstiger weg. Aber ist klar.. bei sowas sollte man nicht sparen. ich leg mir eins zu. Das argument vonwegen Wasserfest hatte ich ehrlichgesagt garnicht aufm Schirm.. Aber klar... is ja im endefekt auch nix anderes als ne "echte" patrone.

    gut das ich Gefragt hab... das hätte ne ziemlich blöde Überraschung gegeben wenns Anstelle einer Leuchtrakete dann nur ein leises Klicken gegeben hätte. :pinch:

    Danke und einen schönen Abend noch! :^)

    Ahoi!

    Ich plane in meinem bald anstehenden Sommerurlaub eine Müritzüberquerung mit meiner Segeljolle. Eventuell bin ich da ja etwas übervorsichtig aber mir wäre dabei sehr viel wohler wenn ich ein Notsignal zur Hand hätte, da das Wetter da oben ja ganz gern mal umschlägt. Nun habe ich mich an meine Schreckschusspistole errinert und wollte mal eure Meinung hören. Ist Signalmunition aus einer Schreckschusswaffe so hell, das es als Notsignal dienen könnte? Gibt es da eventuell spezielle Munition? Ich selbst habe noch nie mit Signalmunition geschossen daher meine Ahnungslosigkeit. Soweit ich weiß ist das führen einer Schreckschusswaffe auf einem Sportboot ja erlaubt. (vermutlich ja genau aus diesem Grund?)

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand eine Antwort und eventuell auch eine Kaufempfehlung für einen bestimmten Munitionstyp geben könnte.
    Meine Schreckschuss ist eine P99 mit einem Umarex Universalabschussbecher.
    (Ich weiß, nicht die beste Waffe aber ich will damit ja auch nicht wild durch die Gegend feuern sondern nur im Notfall ein Signalmittel zur Hand haben... und dafür sollte sie reichen. Habe sie ziemlich gut in schuss gehalten und kaum abgefeuert)

    Vielen Dank für die hoffentlich bald folgenden konstruktiven Antworten! ;^)

    twinmaster? meinst du die beretta?

    die beretta ist mir auch bekannt aber mir gefällt die cp99 sau gut mit dem extra magazin für die co2 kartusche usw.. also nix? :/ ich geh mal davon aus das ihr mir abraten werdet selbst ein gewinde auf den lauf zu drehen?
    (würde vermutlich nen fataler fehler sein.. ein wenig schief und du kannst es vergessen..)

    ...auch das wäre definitiv ein punkt der mit einspielen würde.. :D

    ich habe einen testbericht der (mir weniger sympathischen) nighthawk gelesen wo erstaunliche unterschiede beschrieben wurden.. ich hatte auf ähnliches gehofft und falls nicht ist mir das optische tuning auch ein paar mücken wert ;)

    hallo!
    ersteinmal: tolles forum! bin ganz begeistert am lesen.. :)

    hatte mal eine frage welche ich mir auch nicht durch die sufu oder google beantworten konnte..
    ich plane mir die cp99 zu zulegen.. eine mir sehr sympathische waffe und für meine zwecke völlig ausreichend.
    welche möglichkeiten hätte ich, zwecks präzisionsverbesserung, einen kompensator zu montieren? habe ein zwei konstruktionen gesehen aber 1. nur aus ausländischen shops und 2. waren die dort angebotenen adapter nicht sonderlich überzeugend..

    hat jemand erfahrungen damit gemacht? oder kennt jemand eine gute lösung für mein problem?

    danke für alle antworten!

    kami
    8)