Beiträge von Mitr

    Western sind wie SiFi Filme als Märchen für Erwachsene anzusehen. Hollywood und 50 Jahre später Cinecittahabe haben dieses Genre gekapert und nach ihrem Gusto ausgewälzt. Herrlicherr Zeitvertreib vor der Glotze und noch schönerer beim Gebrauch der jeweiligen Gerätschaften.

    Ich mag Westernfilme! Ich mag Buscaderos. Ob historisch korrekt oder nicht ist mir schnuppe, mir gefallen diese Dinger einfach! Und das ist gut so <3 !

    Ich brauche Hilfe.

    Ich such den Titel eines John Wayne (?) Western. Die "Guten" werden von einer Bande belagert. Diese lässt ohne Unterbruch eine Melodie spielen bis der letzte der Gegner tot sein soll. Geht natürlich anders aus.

    Sagt das irgend jemandem etwas?

    Schon Mal besten Dank!
    Mitr

    Ebend war der Postbote bei mir auf Arbeit und hat das hier für mich mitgebracht:

    Ich habe das bereits am Montag erhalten. Gute Story - brilliant gespielt auch wenn die beiden letzten Folgen verdammt schwere Kost sind.

    Aber mir ist ein Fehler in der Story aufgefallen. In einem Mutter - Tochter Gespräch erzähllt Margaret Dutton ihrer Tochter, das sie mit 17 mit ihr schwanger gewesen sei. John war aber bis Ende des Bürgerkriegs Kriegsgefangener der Union. Also müsste Elsa 1883 älter als 18 Jahre sein.

    Die Fallblockbüchse von J. Dutton erschien erst 1885 auf dem Markt.

    Aus alt mach neu!

    Beim letzten FAS beim Beschiessen der Schweinchen machte sich zum xten Male das Ausstosserstangengehàuse davon. Ist einfach eine Krankheit überstarker SA Supermagnumrevolver, es sei denn der Hersteller ist NAA..

    Dagegen gibt es leider nichts von Ratiopharm, dafür aber etwas von Bèchsenmachermeister Timo Zindel aus Mainhausen. Die Waffe wurde komplett zerlegt, der über 30 Jahre alte Revolver bekam eine Überarbeitung der Trommel und ihrer Funktionsorgane sodass jetzt von Hand kein horizontales und laterales Spiel der Trommel mehr feststellbar ist. Eine neue Visierung mit kleineren Verstellschritten wurde montiert, die an Erosionserscheinungen leidende Trommelachse neu angefertigt und statt des originalen 7,5" Laufes wurde einer mit einer Lànge von 8 3/8" montiert der mit einem Mündungsulst versehen ist, mit dem sich das neue lange Ausstossergehäuse von vorne verschrauben lässt. Da gibt es kein Davonfliegen von Funktionsteilen mehr. Abschliessend wurde die ganze Waffe glasperlengestrahlt.

    Am Mittwoch geht es in die Indooranlage zum Einschiessen , dann regelmässiges Training und am 10. 9. lautet dann das Motto FAS wir kommen!

    MfG

    Mitr

    Habe mir am Wochenende zwei J. Wayne Western reingezogen die ich bis her nicht kannte.

    - Hondo

    - Rio Lobo

    Nächstes Wochenende kommen El Dorado und True Grit in den Rekorder. Die habe ich aber vor längerer Zeit schon gesehen.

    Habe mir am Wochenende zwei J. Wayne Western reingezogen die ich bis her nicht kannte.

    - Hondo

    - Rio Lobo

    Nächstes Wochenende kommen El Dorado und True Grit in den Recorder, diese beiden habe ich aber schon vor längerer Zeit gesehen.

    Dem Namen nach zu urteilen könnten sie aus dem mexikanischen Raum kommen.

    Sehe ich auch so.

    Im Buch Western - Holster von Richard Rattenbury sind etliche aus dem 19 Jhdt. stammende schön verzierte Holster abgebildet. Nur die extrem tief hängenden Holster dürften eine Hollywooderfindung sein. Wenn ich mir vorstelle, ich will zu Pferd mit Revolver wehrhaft sein, verzichte ich auf tiefe Gürtelholster und ziehe ein am Sattelhorn befestigte Doppelköcherholster a la Walker vor.

    Bei einigen scharfen Colt SAA hat die Trommel eine Buchse für die Achsführung. Das wäre bei der Trommelbearbeitung des 43er ein Arbeitsschritt mehr der keine 2Minuten dauern würde .

    Alle Colt SAA der ersten und zweiten Generation hatten diese Buchse. Auch die Italo Replika des SAA von Uberti, Armi Jaeger und Fratelli Pietta waren mit diesem für das SP Schiessen unerlässliche Teil ausgerüstet, dito der SAA von Hämmerli.

    Die SA Revolver des grössten Herstellers dieser Bauart von Drehpistolen Ruger verzichtet auf diese Bauart und verbaut eintteilige Drehmagazine.

    Wem sagst Du das... Wenn man in der Zeitung (geschrieben von Leuten mit angeblichem Informationsauftrag) solche Hämmer liest wie 'Colt Python im Kaliber .357Magnum (0,357mm)', oder 'quassel, blubber, hassenichgesehn Walther P-38 (Kaliber 38mm)', dann denkt man sich schon seinen Teil...

    Unsere Presseheinis bei einem Vorfall in den frühen 70er im chinesischen Meer, als die Nordkoreaner ein US Spionageschiff aufbrachten. Das Teil war mit einem .50 BMG ausgerüstet. Die Pressefritzen machten daraus eine 50cm Kanone. Schätze die Amis hätten mit dem Geschütz das chinesische Meer leergeschossen.

    Hostile Territory - Durch Feindliches Gebiet (USA 2022)


    Ich vergebe diesem Film 4 von 5 Sternen.

    Ich gebe diesem Streifen 0 von 5 Sternen!

    Selten einen derartigen Mist gesehen. Unlogisch, strotzt vor unerklärlichen Zufällen, kurz ein Film wie ein aktueller Perbespot. PoC und Inclusion in Reinkultur.

    Kann mir jemand erklären, warum Waisenkinder aus den Nordstaaten unmittelbar nach Kriegsende in den tiefsten Süden zwecks "Adoption" ungesiedelt werden sollten. Anscheinend macht sich hier niemand eine Vorstellun welche Ressentiments nach dem Krieg im Süden gegen alles aus dem Norden ausgelebt wurden.

    Da scheint einfach ein untalentierte Möchtegerregisseur erfolgreich eine gutmenschlich verwaltete Geldquelle für sein Machwerk angebohrt zu haben.