Beiträge von Ösimike

    Hallo alle zusammen!

    Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu im Bereich Luftgewehre!
    Ich besitze zur Zeit ein Gamo Nitro 17 und ein Hämmerli Hunter Force 1000 in der freien Version mit 270 bzw. 320 m/s da ich in Österreich lebe.
    Nun hab ich mich einfach mal gefragt ob mir vielleicht wer sagen könnte, wie lange eigentlich der Lauf bzw. die Federn bei diesen Gewehren ungefähr halten, bis man einen merkbaren Kraftverlust bzw. genauigkeit (beim Lauf) bemerkt...?????
    Ich hab mein Hämmerli nämlich erst 3 Tage und ich kann mich noch ganz genau an die ersten Schüsse erinnern, welche von 25 Metern ein 2.5 cm dickes Holzbrett durchschossen haben und heute wollte ich das ZF genau einschießen und irgendwie kam es mir so vor, als ob es nicht mehr ganz so viel Kraft hat wie am 1. Tag....Auch beim Lauf ist mir aufgefallen, dass die Diabolos im Vergleich zu den 1. Schüssen etwas leichter hineingehen, aber das kann doch unmöglich sein, dass der Lauf nach 30 Schuss schon abgenutzt ist oder??

    EIne Erklärung wäre wirklich super von euch!!!!


    Liebe Grüße


    Mike