Beiträge von SaschaH

    Wenn Du ein kleines Fenster hast, würde ich es auf kipp stellen oder Tür einen Spalt öffnen, dann kann gar nix passieren.

    Ein höherer CO2-Gehalt könnte beim Schiessen evtl. zu Kopfschmerzen führen.

    Gruß Sascha

    Besser wäre generell eine 300bar Flasche mit einem Druckminderer auf 200bar zu verwenden. Nur die sind sehr teuer.

    Wer sich den Luxus leisten kann der könnte auch eine Flasche aus Carbon verwenden, die sind wesentlich leichter aber wahrscheinlich auch umso teurer.

    bigboretoni

    Der Außendurchmesser des Abschlussdeckels am Laufende ist gemessen 12,5mm. Irgendwo hatte ich auch mal gelesen es sollte 1/2 zoll unf sein, aber mit den Zollgewinden komme ich gar nicht klar. ;(

    Um evtl. einen Schalldämpfer mit 1/2 Zoll draufzubasteln würde ich eher das M18 Gewinde nutzen und einen Adapter drehen.

    Gruß Sascha

    Nachdem ich mit der cx4 ohne irgendwelche Probleme ca.3000 Schuß verschossen hatte stellten sich bei mir pro magazin so 1-2 Dia klemmer ein denen ich auf den Grund gehen mußte.

    Bis dato konnte ich mit der offenen Visierung oder einem Walther Top Point DC zumindest immer das schwarze der LG Scheibe auf 10m treffen, ausgenommen waren zwischendrin die bekannten Ausreißer.

    Auf jedenfall hat sich die Feder des Kettenschiebers an einem Ende deformiert und ist abgebrochen. Ob die Ursache ein verklemmter Dia war schwer zu sagen, aber der defekt war zumindest Ursache für die weiteren klemmer.

    Dann hatte ich das kaputte Stück der Feder entfernt wodurch diese natürlich kürzer wurde. Es folgten noch häufigere klemmer und die Präzision war katastrophal.

    Hab mir in der Wartezeit auf Ersatz ein Einschußmagazin aus Alu gebastelt und den Kettenschieber samt Hebel entfernt. Allerdings war das auch nicht der Bringer, da die Ausführung nicht optimal war.

    Nach Einbau des Ersatzteils war ich sehr positiv überrascht, wie gut sie wieder schießt. Wobei ich einräumen muß daß ich momentan im Keller nur 9m zu Verfügung habe.

    Wenn ich etwas mehr Lust und Zeit hätte würde ich noch die Weaverschiene aus Kunststoff durch eine Alu Ausführung ersetzen und das ganzen mit Gehäuse und Lauf stabilisieren, dann dürfte das schiessen mit dem ZF auch Sinn machen.

    Bis dato ist meine CX4 aber sogesehen wieder im Originalzustand. Hatte aber am Metallgehäuse einige Grate entfernt die hässliche Kratzspuren an den Magazintaschen hinterlassen haben.

    Würde mich interessieren ob Ihr die bei Euch auch habt.

    Gruß Sascha

    Hab auch die HW 100 FSB mit 41er Lauf und Sportschaft aber betreibe sie mit einer Gehmann 4-Kolben Pumpe.

    Ist zwar recht sportlich aber vertretbar vom Aufwand und ne volle Kartusche reicht locker für ein paar hundert Schuß.

    Hab mir zusätzlich das Einzelschußmagazin besorgt, die Trommeln verwende ich eher selten.

    Gruß Sascha

    Naja, das Sammeln von Waffen und Miltärgegenständen finde ich nicht allzuschlimm, aber Sprengstoff und Granaten in einer Scheune zu horten ist mehr als kriminell. Was wäre wenn die Bude mal in Brand gegangen wäre.

    Aber ich kenne da auch einige bei denen ich mir vorstellen kann, wenn deren Häuser brennen sollten fährt die Feuerwehr in die andere Richtung. Bloß weit weg. Wer weiß was die alle immer Keller liegen haben.

    Hätte mich auch schon gewundert, wenn deine anders wäre, obwohl ich die mit Sportschaft hab.

    Ich denke im Laufmantel steckt mit sicherheit noch potenzial zur Verbesserung der Schalldämpfung ohne den Zusatzschalli extra draufsetzen zu müssen.

    Gruß Sascha

    Bei mir sind es definitiv drei Kammern mit ca 30mm langen Filzen+Federn die durch Aluscheiben getrennt werden. Diese sind aber nicht wie ich vorher erwähnte konisch sonder sie besitzen auf der Systemseite eine Erhebung am Innendurchmesser ähnlich wie beim Abschlußdeckel. Wahrscheinlich zur Zentrierung/Fixierung der Filze+Federn.

    Werde ich mal bei nächster Gelegenheit fotografieren.


    Gruß Sascha

    p.s.: bei Deinen oberen 2 Bildern sieht man auf die erste Scheibe.

    Naja, hier gehts aber um die Definition von "erwerben".

    Eigetum kann man erwerben. Aber Besitz erwerben passt irgendwie nicht.

    Allerdings verbinde ich Erwerb immer mit Kaufen, da etwas erworbenes meistens vorher von jemandem beworben wurde nämlich einem Händler, der verkauft.

    Liege ich da jetzt falsch?

    Der Abschlußdeckel war mit dem Zwischenstück verklebt, das Zwischenstück mit dem Laufmantel aber nicht. Deshalb Backofen, Sprühreiniger, Inbus und Zange...und etwas Angstschweiß.

    Der Sprühreiniger von Weicon scheint aber gut funktioniert zu haben, bis auf zwei Kratzspuren würde ich sagen hats der Patient überlebt. Trotzdem Danke für die Hilfe.

    Der Schalldämpfereinsatz besteht aber meine ich aus mehreren Filzeinsätzen unterteilt durch konische Zwischenscheiben und ganz am Ende befindet sich eine art Zahnscheibe die die Luft zu den 4 Öffnungen durchlässt.

    Gruß Sascha

    Massi: Der Abschlussdeckel bei deiner FSB hat der auch Rechtsgewinde? Bei mir dreht sich direkt der Inneneinsatz mit inden meines Verständnisses der Zusatzschalli eingeschraubt würde mit heraus.

    Bekomme ich auch nicht gelöst die beiden Teile, sind aber definitiv miteinander verschraubt da ich ein Gewinde erkennen kann. ?(

    Gruß Sascha