Beiträge von TaunusCP88

    Danke nochmal an Euch!

    Ich habs gewagt und das Ding zerlegt!

    Es hat pling gemacht und nochmal pling und dann plong! :-))

    Habe ewig gesucht, die Federn und Kügelchen aber alle gefunden und mit Hilfe der Explosionszeichnng wieder zusammengesetzt. Irgendwann (nach ein paar Stunden) war ich fertig. Das Problem habe ich nicht gefunden, aber komischerweise funktioniert die Mechanik jetzt wieder!!! Schußprobe muss ich allerdings noch machen.

    Meine Vermutung ist, das die Blockade mit der Abzugssperre, der zugehörigen Druckfeder und dem Trommelschieber zusammenhängt. Da hat es gehakt und wahrscheinlich muss ich die Teile irgendwann erneuern. Mal sehen was das kostet.

    Ich werde berichten und diesem Forum auf alle Fälle treu bleiben :P :thumbsup:

    Vielen Dank an Euch für die Hilfe!

    Fremdkörper kann ich keinen finden. Trommelschieber und Trommeln sehen gut und neuwertig aus.

    Der Abzug ist auch ohne eingelegte Trommel blockiert!

    Gibt es irgendwo eine detaillierte Anleitung, wie man die Waffe zerlegt (und wieder zusammenbaut :-))?

    Hallo Zusammen,

    bin nicht nur hier neu, sondern zudem Anfänger in der Benutzung von CO2-Waffen...na ja, jeder fängt halt mal an.

    Hmmm, und ein Problem bringe ich auch gleich mit:

    Ich besitze seit Kurzem eine Walther CP88 (gebraucht). Nachdem ich im Laufe von Tagen einige wenige Magazine ohne Beanstandung verschiessen konnte, ist die Waffe nun "blockiert". Der Hahn lässt sich zwar bewegen, aber nicht bis zum Einrastpunkt. Ein Vorspannen ist also nicht möglich. Der Abzug lässt sich ebenfalls nicht betätigen (obwohl die Waffe entsichert ist). Es passierte wie aus heiterem Himmel im laufenden Betrieb nach ein paar Schuss.

    Weiss jemand Rat? Wäre echt nett.