Posts by unixv

    Unser Betreiber hat uns geraten, das wir warten bis in ein zwei Jahren die zâhler getauscht werden, sonst müssten wir eben die und die Montage eXtra zahlen! Dann sind da noch die Begrenzung : 600kw du darfst nicht ins netzt schieben was deine Anlage her gibt. Die Abnahme ist begrenzt, gut ein Drittel des Jahres Verbrauch " bei uns so 3500kw" kannst du sparen!


    Anlagen kosten so um 750-1200€


    Das sind unsere Infos von unserem Stromlieferanten!

    USB!

    Universal serial Bus!

    Und mit einem USB c Handykabel, kannst du mittlerweile fast überall Strom ziehen!

    Auto, Steckdosen, Powerpacks " Akku!" Netzteile, Lampen, Kühlschrank, Herd TV, Audio gibt fast nichts mehr wo du nicht dein Handy, Taschenlampe usw. Aufladen kannst


    Induktionsfeld über USB c gibt es auch!

    Noch mal zum Strom!


    Wir haben ein Angebot bekommen, welches ich gar nicht so recht glauben kann, dass das so funktioniert?!? Bekannte von uns haben sich im Osten ein altes Häuschen wieder schick gemacht. Jetzt investieren die richtig fett in Solaranlagen, Wasseraufbereitung/Heizung und E-Auto, so das gut 4000KW nach eigengebrauch über sind, diese speichern sie in einer Cloud!


    Wir bekommen dann den Storm über ihren Anbieter zu ihren Konditionen = sehr, sehr günstig um 20 Cent pro KW!


    Geht sowas? ich habe das noch nie gehört? habt ihr da Erfahrungen?

    Die ps5 habe ich jetzt bei einem Freund in Aktion gesehen und gehört ........ Stimmt ...... Den Lärm brauche ich auch nicht!

    Echt jetzt, die PS5 ist auch wieder laut?


    Dann bleibe ich doch bei der Xbox und verzichte auf PS5-exklusive Titel. So dringend brauche ich das Remake von Last of Us 1 auch wieder nicht.

    Naja, Lärm ist relativ, was mich stört, stört dich vielleicht gar nicht! Probehören auf jeden Fall!

    als Motorradfahrer bin ich es gewohnt, nicht in Hotelbetten zu nächtigen, die Welt auf zwei Rädern war Mal mein Motto!


    Erst habe ich ganz früher einen / meinen Bundeswehr Poncho genutzt, am Boden mit zwei Heringen fest, am Moped mit zwei benzel, fertig!


    Jetzt gut 30 Jahre habe ich sowas ...


    Zelt / poncho

    Jedem das seine, kann deinen Frust schon nachvollziehen!

    Die ps5 habe ich jetzt bei einem Freund in Aktion gesehen und gehört ........ Stimmt ...... Den Lärm brauche ich auch nicht! Aber meine PS 4 ist schön leise, auch im Stress!

    Neben den Konsolen und einem Oberfetten gaming PC, stehen bei mir noch die Anfänge der Homecomputer : Atari 400/ 800/ ST und C64, Amiga!


    Den Amiga 500 Mini hast du ja schon, schon Mal an Atari 8 Bit oder C64 gedacht? Leise, spannend und mächtig viel Spaß?!?!

    Hmmm, ich habe mir erst im letzten Jahr eine Xbox360 und dann eine ps4 gekauft, bin nach wie vor begeistert! Gerade von der ps4, macht schon Laune das teil!


    Mit den Updates hast du schon Recht, auch Installations Orgien habe ich schon kennen gelernt: call of duty Modern warfare hat jetzt auf der hdd fast ein halbes Terabyte ....... Und das mit meiner Wald und Wiesen DSL Leitung!

    Rage 2 ist irgendwie an mir vorüber gezogen, gar nicht mitbekommen. Rage habecivh gerne gespielt, da muss ich gleich Mal gucken?!? Auf was für ein System spielst du es?


    Am PC zocke ich gerade .... Wie soll es auch anders sein: S.T.A.L.K.E.R mit reality Mod! 3 GB komplett over hauel!

    Sau schwer, ein Treffer und aus die Maus! Auf Normal!


    Nur bis zur Eisenbahnbrücke und dort die fünf Soldaten entwaffnen, sind schon 30 Speicherstände! Eigentlich fängt das Game hier gerade erst an..!

    Naja., Taschenlampe ist ja wie wir jetzt festgestellt haben, nicht einfach Taschenlampe! Ich denke mir, gerade im Prepperbereich, kann man über die gesamte ... Ausstattung ... diskutieren bis zum abwinken, was macht sinn, wo fängt Unsinn an?!?

    Meine Outlite mit 5000 mAH ist heute angekommen, 9,90€ und komplett inkl. Akku aus Chinesium! Macht auch alles mögliche neben an /aus! Das gute ist, über USB -C zu laden! Fühlt sich wertig an!



    aber zur Not haben wir ja auch noch reichlich Kerzen! und hoffentlich bald unsere Solar Anlage!

    Also Diesel ist nicht wirklich gleich Heizöl!


    Im Diesel gibt es für zündwilligkeit additive und keinen/ kaum/ geringen Schwefel anteil, was dann doch schon einen großen Unterschied macht! Ein 2 Liter Daimler Diesel " oder ähnliches!" Aus 1975 läuft damit sicherlich ohne Probleme, ein neuer fein abgestimmter Diesel, ganz bestimmt nicht lange dann ist der gesamte Abgasstrang dicht und unbrauchbar! Auf der Auslasseite des Motors : Ventil/ Führungen wird der Schwefel anteil auch Spuren hinterlassen!

    Benzin, das neue unverbleite hat auf jeden Fall ein Verfalldatum! Nach drei Jahren im Tank meines Mopeds, war es nicht mehr Starfähig! Ob es noch brennt?!? Einen Motor kannst du auf jeden Fall nicht damit Betreiben!


    Immer die Kanister Durchtauschen! Das alte verbleite war noch nach Jahrzehnten startfähig!