Beiträge von _nuss

    Möglicherweise liegt die Trommel nicht korrekt vor dem Druckauslass?

    Unwahrscheinlich. Kannst du aber leicht überprüfen. Entladen (Magazin raus und Verschlussfanghebel betätigen), leere Trommel einlegen und von vorne durch den Lauf schauen.

    Ist die Dichtung vor der Trommel drin? Ist der Lagerzapfen der Trommel in Ordnung?`Ist die Feder im Magazin (am Ventil) noch straff genug?

    [...]
    Aber dann seht ihr die Nützlichkeit genau wie ich auch eher fraglich.

    Nein, im Gegenteil. An meinem Baby Scharf (Bundeswehr-Einhandmesser) habe ich, wie viele andere aus meiner Einheit auch, eine eben solche Paracord-Schnur geflochten. Ganz einfach aus dem Grund weil man das Messer dann auch mit einer Hand aus der Oberschenkeltasche der Feldhose fischen kann. Sehr praktisch. Das Messer habe ich, wie viele andere aus meiner Einheit auch, "verloren". :) Na so was.

    oder was auch so lächerlich ist, wenn sie hin schreiben, was es nicht ist (meist bekannte Modelle/Marken) nur, damit die Anzeige öfters von Menschen gesehen wird, die sich einen sche!ß dafür interessieren. [...]


    Abhilfe ist doch ganz einfach. Es müssen nur genug Leute fragen ob das Teil von dem Kollegen hier:

    [...] 6643636 [...]

    "Deko Salut Lee Enfield MK3 Britische Krone 1917 mit Bajonett; kein K98"

    ein K98 ist :)

    Ich hab mal nach Bitumenmatten gesucht, die hier vorgeschlagen wurden. Ich finde die relativ teuer, nur um es mal zu testen.

    Wertstoffhöfe/BHGs oder ähnliche haben manchmal günstig Reste abzugeben. Ich hatte vor Jahren Bitumenmatten für meinen Computer gesucht und gleich eine ganze Rolle bekommen. Gratis. Nachteilig ist die Sandbeschichtung, die krümelt immer ein bisschen.

    Bei mir hängt es oftmals von der Größe der Waffe ab -- je kleiner sie ist, desto besser treffe ich in der Regel.

    Das MG3 z.B. hat mich trotz IDZ/Bristol einfach nur weggeschoben, GK-Büchsen gehen so halbwegs. Deutlich besser sieht es bei MP aus und ich bin erstaunt was ich mit einer alten PPK so alles treffe. Und nein, ich habe i.d.R. keine Angst vor dem Rückstoß. Das Blinzeln geht erst bei .44 Mag oder 54R los.

    Ich sehe kein Bild von ShooterX . . . das "andere" Bild ist von 2012.Es dürfte aber klar sein, dass man bis Anschlag öffnet . . . 8)

    Danke, das war mir bekannt :)

    Hier mein Bild. Abzugsbügel ist an unterster Stellung.

    So weit komm ich mit meiner auch, daran liegt es also definitiv nicht.

    Ich kann die Blockade aber nachstellen wenn ich den Verschluss/Schlitten an der Führungsschiene fixiere. Fluchten die Ausklinkungen am Verschluss mit der Führungsschiene?

    Habe jetzt auch eine fast neuwertige EGP 55 beim Waffenhändler für 60 € bekommen, musste ich einfach mitnehmen.

    Zweimal zerlegt, dabei auch gereinigt und geölt und nun habe ich seit zwei Tagen genau das Problem. Ich habe schon viele PPK-Nachbauten zerlegt und auch originale PPKs und PPs.

    Der Schlitten verkeilt sich jedes Mal bei der Vorwärtsbewegung. Zwischen Lauf und Verschluss passt gar nichts rein.

    Hat hier noch jemand einen neueren Tipp?

    Mir ist bei dem Bild oben aufgefallen dass der Abzugsbügel nicht vollständig nach unten gezogen wurde. Bei meiner geht der deutlich weiter raus. Wie weit kannst du ihn nach unten ziehen?

    Hallo Christian.

    Auch dieser Hund hat eine Luftröhre, Adern, Augen, ... Und ohne Luft geht jedem Hund die Puste aus. Ergo nicht sinnlos den Hund schlagen sondern Ihm die Energiezufuhr drosseln. [...]

    Als Ultima Ratio brreche ich Ihm das Genick, ... Wo ist das Problem?

    Gruß Play.

    Es klingt sehr brutal, aber meine Idee wäre es mit einer SSW dem Hund die Sinne zu nehmen. Aufgesetzte "Schüsse" auf Augen und wenn möglich in die Ohren. Das geht natürlich erst wenn er sich irgendwo festgebissen hat. Vorher würde ich soweit wie möglich deeskalieren.

    Ich bin sehr gerne von Hunden umgeben, aber wenn sie als Waffe verwendet werden oder sie unberechenbar werden ist auch bei mir der Ofen aus.


    Die SSW bleibt weiterhin für Menschlichen Abschaum, und der Pfefferspray für Tiere [...]

    Ich würde es genau umgedreht machen. Mit der SSW aufgesetzte Schüsse auf das angreifende Tier, zur Not noch mit dem Griffstück oder Verschluss zuschlagen, und mit dem Spray gegen menschliche Kontrahenten wirken und abhauen.

    Wie gesagt. Kann ich Jedem empfehlen, seine Ware selbst abzuholen. :)

    Ich war spontan dort und hab den Bestellzettel ausgefüllt. Durfte mir gleich was anhören warum ich nicht online vorbestellt hätte, es koste doch offline viel mehr Zeit (?).

    Ich wollte u.a. ein AR-15 Magazin mit no-tilt-Follower. Sprich, das Zubringerstück kann sich durch konstruktive Maßnahmen nicht im Magazingehäuse verkeilen. Obwohl es auf der Seite direkt so beworben wird und auch noch Bestand vorhanden war, wurde mir ein Standard US-GI präsentiert. Kommentar: "Wir haben keine Anderen." (?)
    Bei einem anderen Bauteil, explizit in Güteklasse 1 (von 3) deklariert, waren erhebliche Mängel erkennbar. Aussage: "Ich hab dir das beste Stück rausgesucht".

    Ich verstehe dass die Mitarbeiter Druck haben. Ich als Kunde habe mangels Kontrolle nur die Möglichkeit auf die Aussage des Mitarbeiters zu vertrauen.

    Sei froh dass er wenigstens das Gesetz gelesen hat und hier nachfragt. Er fühlt sich offensichtlich bedroht und sucht verzweifelt nach einer Möglichkeit sich zu verteidigen.

    Ich stelle die steile These auf dass sich der Großteil der sich bedroht fühlenden Bürger einen Dreck um die Einhaltung von Gesetzen schert.