Beiträge von Passion

    Als Langwaffenfan hatte ich mich dem Thema Lupi mit einer HW 40 angenähert. Die war mir aber zu leicht.
    Dann zog die HW 45 Silverstar ein. Ein Traum 8o

    Ich schieße sie mit den Pistolen ZF von Weihrauch. Die Waffe hat was, :thumbsup: ich werde mich jetzt sogar von meiner FWB 102 trennen, weil ich immer wieder eher zur HW 45 greife.
    Die Zoraki hatte ich auch, hat jetzt mein Kumpel, der Plastikanteil hat mich nicht wirklich überzeugt. Nun bin ich aber auch ein echter Prellerfan und die Vorzukomprimieren sind mir schnell zu langweilig.

    Was will man mit einer Freizeitwaffe machen? Präzise Schießen und Pkt. sammeln oder die Schweine und Entchen in den Blechkästen umwerfen. Mit der HW 45 kann ich beides und mal ehrlich muss man immer gleich alles so schnell beherrschen? oder darf es auch mal ein wenig dauern und mit Trainingsfleiß verbunden sein, einen Erfolg zu erreichen :?:

    Akula,
    warum betonst Du denn so oft das Du nicht schießen könntest? Kann ich gar nicht bestätigen, als Du bei mir warst, sah dass doch alles sehr gut aus.
    Als Bogentrainer (20 Jahre als ÜL tätig), kann ich Dir auch nur sagen, wenn ich so Bogenschießen könnte wie ich es vermitteln kann, wäre ich Weltmeister? :D

    Das fand ich doch, nicht nur richtig nett und liebevoll wie Du die Partnerin von 1stDarkman (habe leider den Namen nicht parat) betreut hast, sondern auch sehr kompetent. Und das breiten Grinsen, mit dem sie vom Schießstand gegangen ist, belegt doch, dass es ihr auch gut getan hat. Danke für Dein Engagement. :thumbsup:

    Toll das wir einen Trainer in unseren Reihen haben, wenn Du Lust hast würde ich mich sehr freuen, wenn Du mal Zeit für mich hättest. Ein Grundlagen- und Rhythmustraining würde mir bestimmt sehr gut tun. ^^ Es wird bestimmt nicht leicht sein mir meine Macken abzugewöhnen :rolleyes:

    @ Kante und Günter,
    Danke für euer Engagement, es hat mir viel Spaß gemacht. Mit Gleichgesinnten macht das Hobby gleich noch einmal so viel Spaß.
    Und da fahre ich quer durch die Stadt um alte Bekannte wieder zu sehen 8o
    Schönes Gelände habt ihr da ich würde mich freuen wenn es bei euch klappt mit dem FT Gelände :thumbup:

    Ich wünsche Dir mehr Erfolg, als es mir vergönnt war. Wäre schon schön wenn das klappen würde, ich drücke auf jeden Fall die Daumen. Gut das ich mein FT Glas noch nicht verkauft und meine Diana 52 optimiert habe. Der Bogenschütze macht bestimmt auch mit, dann können wir zusammen anreisen. Ich habe 5 Klappscheiben, die dann endlich zum Einsatz kämen.

    Na da würden die FT Freunde aber schauen, wenn mann mit einer HW 45 nicht nur auf die Metalltierchen schießen, sondern sie auch noch treffen würde :D

    Ich finde es nicht so schlimm, wenn der Hersteller lieber erst einmal vorsichtig ist. Denn zum Dosenlochen und Spaß haben langt sie "out of the Box" ja fast immer. Und wer mehr Präzision benöitigt dem wird sie zur Verfügung gestellt. Ohne meine Teilnahme am FWK hätte ich auch nie die Leistung der HW 45 überprüft, hätte auch nie derartig viele Waffen angeschafft und so viele Diabolos verschoßen. Also ist das CO2 Forum daran Schuld und nicht Weihrauch :rolleyes:8)
    Kann ich aber gut mit Leben, denn dann hätte ich auch nicht soviel Spaß in den Wintermonaten gehabt :thumbsup: und ich finde es wirklich faszinierend was sich aus den Freizeitwaffen so an Leistung und Präzision rausholen läßt. Denn alle fast alle Matchwaffen habe ich wieder verkauft und jetzt halte dich fest weil sie mir zu präzise waren :whistling: Denn ohne Training auf Anhieb über 340 Pkt zu schießen war für mich keine Herausforderung. Aber das geht wohl in die gleiche Richtung weshalb ich beim Bogenchießen den einfachen Langbogen bevorzuge :D

    Oneshot,
    im Detail nicht, sie haben ganz klar an der und mit der Feder gearbeitet. In den 4 Telefongesprächen wurde mir mitgeteilt, dass sie mindesten 3 x mit meiner "Süßen" auf dem Schießstand waren, weil sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden waren.

    Bemängelt hatte ich die fehlende Leistung und die mangelnde Präzision. Ich weiß die ist vor allem vom Schützen abhängig :D

    Auf die Frage warum denn die Leistung meiner HW 45 soweit von den Werbeaussagen entfernt ist teilte man mir mit, dass das an der Vielzahl der verfügbaren Diabolos liegt. Also um den Kunden zu schützen, aus Sicherheitsgründen?

    Ich hatte das Gefühl das sie meine Waffe auf die Munition getrimmt haben die ich ihnen mit meiner V0 Messung als Belegt genannt hatte. Denn wirklich auffallend war, dass die Leistung nun selbst mit der vermeidlich schnellsten Munition haargenau unterhalb des erlaubten Joule wert liegt. Egal wie sie ist wirklich präzise und schießt sich wirklich schön gleichmäßig. Mein Vertrauen in die deutschen Hersteller Weihrauch und Diana wurde bisher von beiden bestätigt

    So das war erst einmal ordentlich was zu lesen.

    Meine Silverstar war auch zur Kur direkt bei Weihrauch. Die haben sich wirklich Mühe gegeben.
    (eine Tabelle einzufügen mach aber hier keinen Spaß, o.k dann einfacher)

    Holme 0,52 gr - 147 m/s nach der Kur - 162m/s

    Hobby 0,46 gr. - 138 nach der Kur - 162,5

    Gecco - 142 nach der Kur - 170,5

    Final Match 0,52 - 135 nach der Kur - 163

    Match - 135 nach der Kur - 164

    JSB Exact 0,51 - 145 nach der Kur - 170m/s das wären dann 7,4 Joule :D

    Mich hatte es auch gestört das sie so schlapp war, dass konnte ich auch nicht akzeptieren. Nach drei Wochen zog sie wieder bei mir ein und ich war zufrieden und das schönste ist, sie hat nun ein schön gleichmäßiges Trefferbild. :thumbup: Das hat die Firma Weihrauch wirklich gut gemacht.

    Bei meiner HW 30 s habe ich mir eine Expertfeder genommen und sie gekürzt, sauber angelegt und vorsichtig gefettet. :rolleyes: Kein Wert mehr unter 172,5 m/s 8)

    Habe bisher nur Diabolos im Wohnzimmer verschossen und das Ehefrauenverträglich 8).

    Ich interessiere mich für den Revolver S&W 327 TRR8 der braucht aber die BB 4,5 mm. Wer von euch hat denn Erfahrung damit wie sich die Kugeln im Ziel verhalten? Denn wenn die Kugeln abprallen und dann im Wohnzimmer rumfliegen und rumliegen, wird das Winterhobby sich wohl nicht mehr als Ehefrauenverträglich erweisen und dann bleibt ich wohl lieber bei den Diabolos.

    Hallo Helmut ein Bär,
    vielleicht sollten wir Dich in Wichtel umtaufen (die sind auch immer so fleißig) 4.04 Uhr sag mal gehts noch 8o
    Und ich dachte ich gehe spät oder früh wie man es sehen will in Bett, als ich um 1.35 Uhr noch einmal Online war.

    Wenn ich das Gesamtergebnis öffne sehe ich leider nur den Stand nach der dritten Runde, das macht ihr aber wirklich spannend.

    So Weihnachten kann kommen habe gerade mein Ergebnis für die 4. Adventsrunde eingereicht, morgen würde ich nicht dazu kommen.
    Tja liebe Co2Air Forumsteilnehmer das war es dann für euch schön das ihr mitgemacht habt, aber es kann ja leider nur einer gewinnen :D
    Habe so das Gefühl das ich diesmal endlich die max. Punkte gesammelt habe ;^)

    Liebe Admins habt dank für den Spaß den ich mit dieser Bonusrunde haben durfte, ich finde es immer wieder klasse mit welchem Engagement ihr hier aktiv seit. :n3:
    Ein frohes und geruhsams Fest wünsche ich euch :weihnacht:

    Das die meine HW 45 eingestellt haben, habe ich aus den div. Telefongesprächen erfahren, denn warum sollten sie die Waffe fast 4 Wochen bearbeiten und mir wiederholt mitteilen, dass die Ergebnisse auf dem Schiessstand noch nicht zur Zufriedenheit verlaufen sind? Show für den Kunden? Glaub ich nicht. Ist doch ein toller Service gewesen und ich bin hoch zufrieden.

    Bei den LG von HW werden immer wieder die gekürzten Federn beklagt. Wegen dieser Aussagen habe ich genau damit experimetiert und meine HW 30 S optimiert. H&N Match 7,7 Joule und was für mich viel wichtiger war enorm präzise siehe FBR März 2012 :D

    Ich bin damit sehr zufrieden. Hatte es auf der HW 45/ FWB 102 und auf der Zoraki drauf. Hat alles mit gemacht und gehalten. Als Minuspunkt könnte man anführen, dass die Verstellung nicht gerastet und abgedeckt ist. Aber mich stört es nicht, ich schiesse ja nur 5 und 10m auf meinem Schießstand. Für mich ist das Preisleistungsverhältnis in Ordnung, das Bild ist klar, der Punkt gut erkennbar und in der Helligkeit einstellbar, aber je heller je größer wird er.