Beiträge von duese01

    Danke für die Hinweise. Habe Heute die Lieferung von FWB bekommen.
    Unter anderem auch den Kolbenring, den ich dann meinen Ur -Urenkeln vererben kann *lol* Werde ihn also nun nicht einbauen.
    Die Infos von Kippchen und Pupsnase haben mich absolut überzeugt, da ich mal in der Kfz-Branche gearbeitet habe. Also noch mal besten Dank euch Beiden!! :new11: :new11:

    Grüße, Frank

    Hallo und ganz spezielle Frage zum Kolbenring.

    Warum sollte man den Kolbenring nicht wechseln???
    Das Teil arbeitet ja nun auch schon so seine 30 Jahre und wer weiß wie viel Dias (kg) er schon "verarbeitet" hat. Also auch hier tritt mit der Zeit sicherlich ein Verschleiß ein. Wo, soll hier der Nachteil sein?

    Frank

    Hallo ihr Bastler,

    eure Ideen sind schon super, aber vielleicht kann ich noch einen draufsetzen.
    Habe bisher meine Scheiben auf 1 cm starke Fichtenbretter angebracht. Dahinter war noch zur Vorsicht eine alte Gipsbauplatte. Das ganze hat zwar wunderbar funktioniert, nur die Nachbarschaft fand den Aufschlag der Bleikügelchen zu laut.

    Also hier die Lösung: 100 mm Styropor aus dem Baumarkt (10x50x100cm) für´n paar Euro und dahinter einen Karton ausgefüllt mit alten Klamotten. Absolut leise, sicher und es kommt auch kein Kügelchen zurück.

    Viel Spaß,

    Frank

    Hallo,

    ist mein erstes und NICHT letztes Tread in diesem TOLLEN "Verein" und man verzeihe mir, wenn ich hier nicht an der richtigen "Stelle" gelandet sein sollte. :huldige: "Naja, das erste Mal tut´s halt noch Weh :cry:

    Aber erstmal ein dickes Lob wie Ihr hier die verschiedensten Themen, Hilfen und Tipps professionell angeht. Aufgrund eurer Empfehlungen bin ich als "Diana-Fan" doch mal zu FWB 300 S gewechselt. Habe mir vor ein paar Tagen dann eine bei .gun ersteigert. Ist in einem Sch...zustand angekommen und wollte sie schon wieder zurückgeben. (Verkäufer wäre damit einverstanden gewesen; das gibts auch noch auf .gun!!!) hab dann aber mal zur Probe mit einem defekten Korn auf ca. 10m stehend und am Türrahmen anliegend 5 Schuss abgegeben. Ergebnis: alle innerhalb von 10 mm!! Und nachdem ich mir dann das "Innenleben" der Waffe angeschaut habe, war ich nur noch von so einer Qualität erstaunt und mein Bastlerhertz schlug höher :n1: Mehr zu dem Thema und Fotos wenn sie fertig ist, später und an anderer Stelle.

    Nun zu meinem Post. Habe Heute mit Feinwerkbau zwecks Ersatzteilbeschaffung telefoniert. Sehr freundlich, telefonische Bestellung möglich :-O also bestellt und zwar den Dichtungssatz. Frage nach den Kosten für eine zerlegte FWB für´s BRÜNIEREN : 80 Euro (netto)
    Abzug 18711302 lt. Explo-zeichnung 25 Euro
    Hab mir beides aus Kostengründen verkniffen und lasse sie nun wie von "multimaster" schon beschrieben auch in Lübbecke vernickeln. Dank der Beschreibung von "boerni" , alle Hochachtung zur professionellen Beschreibung :new11: :new11: :new11: war das Zerlegen ein Kinderspiel. Werde den Schaft in der Zwischenzeit schleifen und höchstwahrscheinlich "ÖLEN" Es kommt mir aber von der Maserung so vor, das es kein Nussbaumschaft sondern ein Buchenschaft ist ?! Kann das sein, oder ähneln sich diese Hölzer so sehr?

    Bis dann und beste Grüße an alle hier,

    Frank

    Hallo an alle die sich mit dem LG Falke 80/90 auskennen.
    Ein Bekannter hat mir ein Falke 90 angeboten. Seine Preisvorstellung ist 290 €. Die Visiereinrichtung (Kimme) ist nicht mehr vorhanden. Dafür ist ein Zielfernrohr von "Mars" montiert. Der Gesamtzustand ist, soweit ich das beurteilen kann ok. Es ist wirklich ein ausgesprochen schönes LG, aber bei der Preisvorstellung bin ich überfragt, ob er angemessen ist. Habt ihr Erfahrungen was so ein Schätzchen wirklich Wert ist? Danke schon mal für Antworten.

    LG

    duese01