Beiträge von FAX


    Ich glaube da liegst Du komplett falsch. Im Mars 115 ist nix von Haenel ! Das System ist komplett anders aufgebaut und daran liegt es auch, das es so "schlapp" ist. Vergleiche einfach mal die Durckfedern. Dadurch das das Mars nach vorn gespannt wird und nicht nach hinten wie z.B. ein 310er, ist diese Konstruktion nicht so "effektiv". Dennoch ein interessantes LG aus Zella-Mehlis, aber 1000 hab ich für meins danals auch nicht bezahlt :P .

    Gruß FAX

    Lieber Schütze Benjamin,

    eigentlich wollte ich eben den Laptop ausmachen. Es gibt dabei nicht viel zu verstehen, ehrlich!
    Wenn Du weißt was Kameradschaft ist(ich meine nicht den Schützen im nächsten Loch), die gelebte Geschichte erlebt hättest, das Zusammenhörigkeitsgefühl, die gesuchten Nischen seine Gedanken frei kreisen lassen zu können, das Glück endlich ein Haenel im SPOWA zu erwerben( die gab es nur ab und an), an den Schiessnachmittagen in der SCHULAULA teilgenommen hättest und schlussendlich Stolz wie -Bolle uff`m Milchwagen (t`schuldigung ist mein berliner Dialekt) auch noch einmal als 2. Berliner Meister 1977 eine Alumedaille als Auszeichnung bekommst....dann...

    ....vielleicht verstehst Du worum es vielen hier geht. Schau mal, selbst unser Ösi weiss wovon ich rede...stimmts Rifleman...

    Jute N8 ;)

    Juten Morgen :D ,

    Es wir immer wieder User geben, die die Haenel-Sammlei nicht verstehen, auch nicht beim 10.Mal Erklären.
    Egal, auch

    ein altes FALKE , da ist der Lauf glatt wie´n Kinderpoppo.

    hat sicher Zeitgeschichte, ist aber eben kein HAENEL :P und die 310er "Zaunlatten", die ich unserem heimischen Büma für 65,-€ vor noch 3 Jahren abluxen konne, gehen jetzt für mind. das Doppelte weg - wenn man will.

    In diesem Sinne, einen Guten Morgen HG :thumbsup:

    Gruß FAX


    gab es nur im Intershop oder wenn ich Oma vom Grenzübergang mit dem Trabbi abholte :D Ich möchte nur noch einmal klarstellen, hätte jemand damals zu DDR-Zeiten gewagt an unseren Kellergefechten mit nem 310 oder 49a teilzunehmen, er wäre sozusagen disqualifiziert worden (Baaammmm) :smash:
    Allerdings und da gebe ich Schütze B. recht, verstehe ich den Hype um die 310er immer nocht nicht...ja, ich habe auch e i n i g e :ngrins:

    Du hast halt schon zuviele davon, und das verwirrt Dich :D .
    Mars 115 - ZM "August-Bebel-Werk" !
    Wenn auch viel früher entwickelt ;( .


    Gruß FAX

    Und wer born in the GDR ist, müsste sich eigentlich noch mehr um die Populärität des 310 wundern. In meinen Kreisen wurde das Modell nur verspottet und keiner wollte es haben. War doch nur so ein Schießbuden-Ding.

    Ich kann das teilweise bis heute nicht so richtig verstehen, bin der Populärität aber trotzdem dankbar. So konnte ich mein 310 für eine ordentliche Summe verkaufen. :thumbsup:


    Und auch ich freue mich über die steigenden Haenel - Preise :P , aber fakt ist auch Sie werden nicht mehr gebaut und es werden immer weniger. Das das zu tiefster DDR-Zeit so war, Keiner wollte einen "Durchlader" -kenne ich auch. Nur aus dem Alter nach Durchschlagskraft und Präzision zu Sammeln/ Kaufen bin ich raus.

    Edit: Sammlerich 2209 zeige Dich :cursing:

    Gruß FAX

    Bin ja schon beruhigt das ich scheinbar keinen hier verärgert habe.


    Den Hype verstehe ich trotzdem noch nicht und politisch motiviert ist ein Luftgewehr für mich nicht!


    Na dann:
    Haenel - Gemeinschaft
    Haenel - Bestand im CO2air
    HAENEL - Magazine,Magazinlader und Kugeldosen
    Der Haenel 310 - Foto-Thread
    Haenel-MLG-Serien-Nummern
    Haenel - FWK 2012
    Haenel - Quiz
    Haenel - FWK 2010 / 11
    Haenel 311er - Fernwettkampf

    Bei mir hat das Haenel-Sammeln angefangen, weil es eine Marke ist die LG´s gebaut hat, die heute NIEMAND mehr so herstellen könnte. Siehe das 311er ist einzigartig, dann die 310er in ihren Variationen, das 312er als Präzisionsgewehr die MLG 550er Oberhebelspanner mit Luftkammer, dann die verschiedenen Knicker. Die Vielfalt der Modelle ist einfach unübertroffen, naja und außerdem bin ich ein Ostkind :D . Deshalb mag ich auch die VZ und Mars usw.

    Gruß FAX

    dasschema
    Ich ernenne Dich hiermit zum HAENEL-AZUBI 2015. :thumbsup:

    Was das, die Lehrlinge ernennen sich untereinander, :n23:
    Ich entschuldige mich im nachhinein, is nur rausgerutscht.


    Ich verkaufe auch gerade ein paar Haenel, aber nur welche die ich "überhabe ( doppelt oder dreifach )" .
    Das Schießen ist bei mir immer zu kurz gekommen, hab meißt nur gekauft restauriert und ab und an mit Ron oder Fischi auchmal n bissl geschossen :knicker:


    Gruß FAX

    Artikel-ID: 5474249 auf Egon. Gab es so etwas wirklich?


    Natürlich gab´s das Haenel 33 8) - und die Testergebnisse zum LG gibt´s auch, von denen der Verkäufer schreibt. Der Repetierer ist vergleichsweise selten und wird warscheinlich selbst in dem traurigen Zustand einen exorbitanten Kaufpreis bekommen :rolleyes: .

    Rifle, ich bin gespannt wie´n 310-5 nun in Natura aussieht, seit dem ich davon gelesen hatte, hab ich das Thema im Forum immer wiedermal angeschrieben, leider ohne Erfolg :(

    Gruß FAX

    Richtig, in meinen Panzerschrank. :thumbsup: :P

    Edit:
    Spaß bei Seite.
    Eine Dauerleigabe an das Waffenmuseum in Suhl wäre wohl das Sinnvollste. :!:
    Dort gibt es zur Zeit nämlich keine Haenel LP55 :(


    Nur, das kaum ein Sammler das Sinnvollste macht :D
    Schon gar nicht bei Einer solchen Rarität 8|

    Gruß FAX


    Sicherlich nicht. Aber als ich meine 554er gekauft habe gab es ja auch noch nicht die Haenel Gemeinschaft. Die ist an allem Schuld :D

    Gruß Klaus

    Nábend, dann wolln wir Diese mal am Leben halten, bevor die Preise für unsere "Schätzchen" in den Keller gehen ;^) .
    Zum 554er -ist sicherlich sehr selten, aber selbst wenn ... nö, würde ich nicht ausgeben, da gibt es andere Dinge!

    Gruß FAX


    Nabend, das dürfte Nußbaum sein ;( - hier hatte doch Eine.r. ein 312er mit Nußbaumschaft und Sicherung ;^) .

    Gruß FAX


    Fax du Heini, wie oft soll ich Dir denn noch sagen Das Tread -T(H)READ geschrieben wird ;D ...weiter im Text...

    Gruss Ron

    Meeensch Ronny, das Bild stammt von "damals" als Du mich noch nicht belehrt hast 8) - Ich hab´s nicht geändert, es sollte doch "unverfälscht" bleiben :D .

    Edit: hier der Beweis ! übrigens ist auf der Seite auch das 1. HT dokumentiert. Haenel - Gemeinschaft

    Gruß FAX