Beiträge von Duplicate scholle

    Hallo zusammen,

    habe hier noch ein LG55 komplett ohne Druck rumliegen und wollte dem wieder Leben einhauchen. Über die Suche habe ich auch viele gute Tips gefunden. Jetzt habe ich das erste mal ein Gewehr zerlegt. Ging bis jetzt auch ganz gut...

    Von der alten Dichtung ist NIX mehr übrig, mir kamen nur Krümel beim Öffnnen des Systems entgegen! :(
    Jetzt zu meinem Problem. Aus dem Kolben kommt ein Gewinde raus auf dem die Dichtung befestigt wird. Da ist so ne Art Teller drauf mit einer Mutter drüber. Ich schätze dazwischen kommt die neue Dichtung?! Ich bekomme aber diese Mutter nicht ab. Sie hat Spiel, aber läßt sich nicht losdrehen, als ob da noch ne Sicherung ist?!
    Auf dieser Zeichnung sind es die Teile 110 und 111.

    Dann noch eine Frage. Die neue Feder ist fast 2 cm länger als die alte. Kann die so "verschleißen", oder habe ich einfach nur das falsche Modell gekauft?

    Vielen Dank und viele Güße
    scholle

    Hallo,

    danke erstmal für die schnellen Antworten!

    HW35: Den Link kannte ich, aber außer der Laufverriegelung konnte ich da keine Unterschiede rauslesen.

    @Kippchen: Vielen Dank für die Details.

    Ich habe ein 60er und bin sehr zufrieden. War nur am überlegen, ob ich mir ein 65, 66 oder Walther zusätzlich gönne...
    Das Walther habe ich mir direkt abgeschminkt! Aber die technischen Veränderungen (vom 60ger auf 65 bzw. 66) hören sich auch nicht so "weltbewegend" an, daß man die beiden parallel haben müßte...

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Schöne Grüße
    scholle

    Hallo allerseits!

    Erstmal ein großes Kompliment an diese Forum!
    Ich habe mich anfang des Jahres hier registriet und bisher alle Infos gefunden, die ich brauchte um mir eine "kleine" Sammlung von Luftgewehren, -pistolen und SSWs zuzulegen! Danke!

    Ich überlege nun meine Sammlung um ein älteres Matchgewehr à la Diana 6x zu erweitern. Leider habe ich sehr wenig Infos zu den Unterschieden von dem Modell 60 zu den Nachfolgern (?) 65 und 66 gefunden. Gibt es Unterschiede in der Technik oder ist es nur der Schaft?
    Ist das Walther LG 55 eine echte Alternative, oder eher ergänzend? :lol:

    Achja, ich habe gesehen, daß einige Leute aus dem Mainzer Raum hier sind. Gibt es einen Stammtisch oder so etwas in der Art zum Erfahrungsaustausch?! Ich suche einen _guten_ Büchsenmacher und einen _guten_ Schützenverein...

    Danke schon mal!!!
    scholle