Beiträge von Marc_89

    weiß nicht mehr wer das gesagt hat aber dieser jemand meinte es wäre für ne homepage zu früh da man nicht weiß wie sich der stammtisch entwickeln wird.
    der meinung bin ich auch... ne homepage wäre ehr was für nen fortgeschrittenes stadium.
    aber wenn du dich bereit erklärst ne VORLÄUFIGE/PROVISORISCHE hp zu erstellen und du dir die mühe machen möchtest die infos zusammen zu suchen dann wäre ich :dafuer:

    mfg Marc

    mir ist gerade beim lesen aufgefallen das es doch sehr schwer (für user die nicht von anfang an beim thread dabei sind) ist dem thread, "absprachen" und infos bzw. ideen rund um den stammtisch zu entnehmen...
    hätte da mal nen vorschlag/ ne idee: wäre es möglich nen lexikoneintrag einzurichten? oder evtl. wo anders ne kleine zusammenfassung für interessierte bereit zu stellen... ???;)

    mfg marc

    also das mit den t-shirts wird würde schwierig werden... kann mir nicht vorstellen das jeder eines besitzt. habe selber auch noch keins :cry:
    vielleicht hat ja jemand ne kleine schwester die bastelwütig ist?!? die könnte dann ja nen stammtischschild basteln :crazy2: :laugh:

    mfg marc

    weiß zwar nicht warum du mich hier so blöde von der seite anfährst aber nun gut... :evil:
    das ist in meinen augen keine bastelei sondern ne etwas andere art der reinigung!! denn falls du nicht mitgelesen hast- mr.mito sagte das es sich um nen stück plastik handelt!
    und nen bisschen heiße feuerzeugluft durch den lauf strömen zu lassen um den kunststoff zu lösen schadet werder dem lauf, noch der laufsperre... da treten beim schuss selber geringfügig höhere temperaturen auf (wenn auch nur für kurze zeit)
    nen bisschen überlegen und sich mit der materie auseinander zu setzen wäre sinnvoll!

    mfg

    ok, dann jzt mal nen sinnvoller beitrag von mir:
    je nach dem wo das stück festgebrannt ist würde ich versuchen die gesamte stelle mit nem feuerzeug richtig heiß zu machen und dann mit nem pfeifenreiniger durchgehen... (aber einen mit borsten aus messing oder dergleichen) sonst kleben die verschmorten borsten im lauf. ;)
    würde es aber erstmal mit nem metalldraht oder etwas vergleichbarem versuchen.

    mfg

    oh oh oh, dass gibt mecker mit der geliebt die an dem tag auch noch geburtstag hat... wäre also nicht dabei. aber grundsätzlich bin ich für jeden spaß zu haben!
    hab ich noch irgendwas vergessen? hoffe nicht...
    achso: wie oft soll denn der stammtisch stattfinden? einmal im monat??

    mfg marc

    am bessten rufst du vorher mal beim hersteller an und fragst an welche abteilung du die waffe schicken musst, dass macht es denen auch leichten und geht reibungsloser.
    dann verpackst du die ganze waffe und schreibst nen zettel mit deinem "wunsch" (fehlerbeseitigung) und evtl nen kassenbon/kaufbeleg.
    die waffe kannst du ohne anmeldung bei der post verschicken...
    die waffe wird dan vom hersteller repariert und kommt getestet in begleitung eines zahlscheins zurück.
    alles ganz einfach.

    mfg

    das wäre auch mein tipp. die waffe zum hersteller schicken und um reparatur bitten. dann kannst du dir sicher sein das sie dannach wieder funzt (funktionstest).
    wenn die waffe noch garantie hat bekommst du die reparatur beim büma auch kostenlos! selbst wenn; ne reparatur beim hersteller dürfte auch nicht so teuer sein.

    mfg

    nein, dass mit den 250 schuss meint er nicht ernst. hat schon gute 1300 schuss aufm schlitten... alles ohne probleme! weder häufen sich klemmer, noch macht sich übermäßiger verschleiß breit. bin mit der p99 rundum zufrieden.
    ne zweite waffe ist aber immer ratsam denn selbst die besste waffe kann man versagen und dann ist silvester im arsch.

    mfg

    hat man bei dir mal ne psychische schwäche festgestellt? (sry, ist nicht böse gemeint aber es gibt ja menschen die manchmal die kontrolle über sich verlieren!)
    wenn das nicht der fall ist, du nicht vorgestraft bist dann bekommst du den ohne probleme ausgestellt.
    man muss aber dazusagen dass die zuständigen den schein jederzeit widerrufen können.

    mfg

    keine sorge!! meine p99 hält schon ewig und drei tage... :new11:
    auch wenn es hier viele mit ner schlechten meinung über die p99 gibt, mir gefällt sie und leistet treue dienste.
    nun zu deiner kerbe: diese wird auch noch tiefer werden, jedoch nur am anfang. irgendwann hat sich da förmlich ne "rampe" rangeschliffen, so das der unterbrecher butterweich dahingleitet. der anstieg zu beginn der unterbrecherschiene ist einfach zu steil...

    mfg

    ich kenne solche formulare in etwas anderer form?!? naja, egal. wenn ich das noch richtig in erinnerung hab dann musst du den wisch ausfüllen, und zusammen mit ner persokopie zur zuständigen behörde schicken. danach kam bei mir glaube ich noch nen fragebogen in dem man angeben muss wie die waffe gelagert wird usw. usw. ...das ganz ebenfalls zurückschicken!
    dann dauert es bis zu 8 wochen bis man dir entweder den kleinen waffenschein oder die versagung zuschickt. egal in welchem falle- der überweisungschein für diese 50,00€ liegt dann bei.
    einfach überweisen und die ganze sache ist geritzt.

    mfg

    Hallo. ich besitze selber keine Röhm 725 aber ich hab da ne idee ;)
    zu 1: das klingt für mich nach nem problem mit der ausziehkralle! verschleiß dürfte bei den wenigen schüssen noch nicht eingetreten sein. evtl. ist sie aber nicht schön leichtgängig. da hilft dann nur öl. allerding sollte das öl nicht vorne an die kralle gelangen da sonst die kralle von der patrone abrutscht.
    auszieher= ölen und die kralle= trocknen/reinigen

    zu 2: vll stecken deine pyros zu fest im zusatzlauf?!? die müssen ganz locker drin stecken, dann sollen sie zumindest wegfliegen.

    mfg

    erst nochmal nen frohes neues jahr. :new11:

    also: zwei meiner kumpel sind jetzt, nachdem ich gestern mit meiner ssw geschossen hab, auf die idee gekommen sich auch eine ssw zuzulegen :new11:
    nun soll ich für die beiden Waffen bestellen, da sie selber keine erfahrung und ahnung davon haben (da steht dann wohl noch ne kleine ratgeberstunde aus :( )

    Frage: wenn ich die ssw für die beiden bestelle, werden die waffen dann unter meinen personalien registriert? sollte einer der beiden blödsinn mit der waffe machen, bin ich dann evtl. dafür verantwortlich bzw. strafbar?

    hoffe dass ist nicht zu kompliziert mit dem deutschen gesetzestexten?!?
    danke schonmal für eure hilfe

    mfg marc

    rote signalsterne benutzt man nur in der seefahrt!! außerdem werden die an silvester nciht wegen nen roten leuchtstern mit blaulicht losfahren bzw. sie werden überhaupt nicht losfahren. wie bekloppt wäre denn das?!? :laugh: :laugh: :laugh:

    mfg

    funktionieren müsste sie mit der muni von umarex, joa!
    also ich würde die waffe selber zu umarex schicken und um stellungnahme bitten! die reparatur wird nicht teuer sein, erst recht nicht die ersatzteile... angenommen man besitzt nen gewisses handwerkliches geschickt, dann sollte der tausch von teieln kein problem sein.

    mfg