Posts by Pinkerton

    Hi Terrus,


    da haste keinen Denkfehler! Diese verchromten und auch die, die man noch bekommt, haben unter der

    Lauföffnung noch nie eine Bohrung gehabt!! Hier mal ein Bild eines "Umgebauten" Komp's:

    Diese Bohrung muß man selber einbringen. Wird einfach von hinten durchgebohrt, dann muß man

    nacharbeiten und man hat dann ein ovales Loch. Hier hilft nur von hinten mit einem Fräser zu arbeiten.

    Oder von vorne, aber dann die Bohrung genau anreißen. Wie schon im Post #65 geschrieben: Ist ein

    "Ar..." voll Arbeit


    Bei Egun sind übrigens eine lange Federführung und Magazinknopf eingestellt worden.

    Grüßle

    Pinkerton

    Servus Leute,


    damit hier keiner dumm sterben muß, mal ein Hinweis:

    Bei Cuno Melcher http://www.me-sportwaffen.de gibt es für die 1911 Sport noch lange Fanghebel,

    lange Sicherung und einen gelochten Hahn.

    Und so sieht eine lange Federführung aus, Hülse entsprechen gebohrt:

    Wer Interesse (und eine Drehmaschine) hat, kann von mir die Maße bekommen.

    Iss ja kein Geheimniss ;-)


    Und hier ein Magazinhalter mit Patronenboden:


    Wie schon geschrieben, eigentlich nur optische Verbesserungen, aber wirksam ;-)


    Grüßle

    Pinkerton

    Mich interessiert das Aussehen sehr alter Waffen

    Es gibt so eine Art Bibel für den ambitionierten Brünierer von Olaf J. Günther.

    Der Mann hat Ahnung ...

    Stimmt, der Mann ist ein kompetenter Ratgeber auch in anderen Bereichen und ein fleißiger Schreiber. :thumbup:

    Servus Melkfett,

    Danke für das Lob!! Der Mann ist aber auch schon 72 Jahre und hat nicht wirklich noch was mit dem Hobby zu tun. Ein paar Kleinigkeiten gehen immer, aber auch bei Egun läuft fast nix mehr.


    Grüßle

    Pinkerton

    Servus Leute,

    ich war mal in früheren Jahren (bis 2010?) so ziemlich aktiv in Sachen 1911 PAK pimpen. Der eine oder andere wird mich noch kennen. Hier ein paar Bilder meiner Arbeit:




    Der Markt für Zubehörteile ist allerdings stark eingeschränkt worden. Bei me-sportwaffen bekommt man noch wenige Teile für die 1911 Sport. Umarex hatte in den Jahren 2008 - 2010 einen florierenden Handel mit solchen Teilen. Die haben dann aber gemerkt, dass es "Komiker" gibt, die diese Teile (lange Bedienungen, doppelseitige Sicherung) für den dreifachen Preis gehandelt haben. Kompensatoren gibt es immer noch, wer aber mal darin eine untere Bohrung für eine lange Federstange versucht hat einzubringen, der weiß was es heißt: "Ein Ar... voll Arbeit"!


    Grüßle

    Pinkerton

    Servus Leute,
    hab mal eine mögliche Lösung gefunden: Wenn man das Programm Thunderbird löscht, bleiben in zwei Ordnern alle Einstellungen erhalten und nach einer Neuinstallation sind auch alle Fehler wieder da.
    Hier die Ordner: C:\Users\"Name"\AppData\Local\Thunderbird und C:\Users\"Name"\AppData\Roaming\Thunderbird


    Achtung: Diese Ordner findet man nicht sofort da dies versteckte Dateien sind!! Also zuerst im Dateimanager den Haken bei "Versteckte Dateien anzeigen" setzen. Nach erfolgreicher? Operation den Haken wieder entfernen ;-))


    Erfolgreiche Grüße
    Pinkerton

    Moin Headhunter,


    ich habe die aktuelle Version 60.9.0 Sept. 2019
    Ich beharre nicht auf dem POP3 Mail-Protokoll, habe mitlerweile schon alles probiert. Zur Zeit bin ich mit IMAP
    zugange. Kurioser weise funktioniert eine Mail von dreien und ich kann senden und empfangen. Nehme ich diese Einstellungen für eine andere Adresse dann geht das nicht. Portfreigabe und Sicherheitszertifikat sind angemeldet.


    Mein e-Mail-Account bei t-online funktioniert ja tadellos, nur Thunderbird kommt nich rein. Werde aber mal dort nachfragen ......................


    Grüßle
    Pinkerton

    Und nur zum allgemeinen Verständnis:
    Ich bin ein absoluter "Schmartfonverweigerer"! OK, ein Notfallhandy hab ich dabei
    aber ansonsten bin ich mit erhobenem Kopf unterwegs. Hat jetzt mit meinem Problem
    nix zu tun aber das wollte ich noch los werden.

    Grüßle
    Pinkerton

    Genau dass mache ich nicht!!! Arbeite seit über 10 Jahren mit F-Secure in der neusten, registrierten Version und dies
    auch in Verbindung mit Thunderbird. Eher schmeiß ich Thunderbird runter.

    Kann es sein, dass Du die 3 Passwörter zu deinen 3 E-Mail Konten einfach vertauscht hast?

    Alle Passwörter in Thunderbird habe ich mehrfach überprüft, gelöscht und wieder eingegeben. Hinter jeder Adresse steht das richtige Passwort!! Und mit genau diesen Passwörtern komme ich ja direkt bei T-Online rein.

    Moin Leute,


    ich hab Thunderbird sicher schon über 5 Jahre in Betrieb und abgesehen von ein paar Fehlermeldungen läuft eigentlich alles. Am PC ist nix verändert worden und wie schon gesagt, kann ich direkt (mühsam) bei T-Online meine drei Mailkonten mit den Passwörtern abrufen. Diese Passwörter werden mir auch bei Thunderbird angezeigt.
    Ich habe aber auch versucht, alles auf IMAP umzustellen und bin jetzt zurück auf POP3. Alle Eingaben werden ja bestätigt, nur der letzte Schritt mit der Verbindung zu T-Online wird verweigert!? Sieht man ja im oben im Screenshot.
    Und als Viren-Schutz nutze ich F-Secure in der neusten Version ............


    Nachdenkliche Grüße
    Pinkerton

    Servus Peter,


    ich brech mir noch die Finger, hier mal zwei Bilder:


    Und hier, nachdem ich auf "Fertig" geklickt habe:


    Auch "Manuell bearbeiten" hat mich nicht weiter gebracht?


    Grüßle
    Pinkerton

    Moin Leute,


    ich hab jetzt nach einiger Sucherei eine Anleitung (PDF) von T-Online gefunden.
    Ist eigentlich alles so beschrieben wie ich es schon mehrfach gemacht habe?
    Mal sehen wo sich da der Fehler versteckt hält ......................


    Grüßle
    Pinkerton

    Servus Leute,


    ich hab Thunderbird 60.8.0, Windows 7 und Firefox 68.0.2
    Seit ein paar Tagen verbindet Thunderbird nicht mehr zu T-Online wo ich meine Mail-Konten habe. Wenn ich direkt über T-Online meine Konten starte, geht nach der Passworteingabe jedes Konto. Iss halt mühsam, jedesmal einzuloggen und das Passwort einzugeben. Darum hab ich ja Thunderbird. In Thunderbird werden alle Verbindungen korrekt angezeigt und auch die Passwörter (gespeichert) zu jedem Mailkonto werden angezeigt.


    Wenn ich meine Konten über Datei Neu, bestehendes Konto anmelde, kommt die Meldung, dass meine Angaben aus dem Speicher übernommen werden. Neuinstallation ist erfolgt und es kommt die Meldung dass Name oder Passwort ungültig sind. Aber genau mit diesen Passwörtern komme ich ja bei t-online direkt rein. So ganz unbedarft bin ich da nicht, Begriffe wie POP3, SMTP und Proxi sind mir nicht unbekannt. Iss ja auch seit Jahren gelaufen.
    Und ja, Virenmäßig bin ich auf dem neusten Stand .............


    Grüßle
    Pinkerton

    Moin Leute,


    es ist geschafft!!!
    Der Hinweis von Zuschauer hat mich auf den richtigen Weg gebracht.



    Hier waren wohl die Einstellungen auf "Aktueller Browser" und "Aktuelles Mailprogramm" gesetzt. Ich hab das mal genau definiert und jetzt kann ich die besagte Funktion bei Egun wieder aufrufen *freudigdreinschau*


    Vielen Dank an Alle und einen guten Rutsch in Richtung 2019.
    Ab dafür!
    Grüßle
    Pinkerton

    Hallo Schiesser,


    gute Frage dass mit dem IE!!! Genau das will ich ja auch wissen.


    Mein Standardbrowser ist der Firefox in der neusten Version! und weiter oben sieht man ja in einem Screenshot dass ich TH als Standard-mailto angemeldet habe. Jedes mal, wenn ich das besagte Briefsymbol bei Egun anklicke dann kommt dieser Schei... IE von hinten raus; und nur dann!! Mein gesamter Mail-Verkehr läuft über TH und in allen Situationen einwandfrei. Und bei Egun hat es bis vor kurzem ja auch funktioniert.


    So ganz unbedarft bin ich da auch nicht und ich kann dir versichern, dass ich schon einige Seiten "gewälzt" habe bevor ich hier mal nachfrage.


    Grüßle
    Pinkerton

    Hab ich gemacht und Thunderbird als Standard angegeben



    Es startet aber immer der Internet-Explorer mit einer Fehlermeldung. Da sollte eigentlich Thunderbird öffnen wie es ja auch vorher war!?

    Ich musste bisher nur das Symbol anklicken und die Verbindung wurde hergestellt. Ich habe da keine Auswahlmöglichkeit; weder ein Mailprogramm (Thunderbird) noch ein Browser (Firefox) können zu dem Zeitpunkt verändert werden. Warum auch, funktioniert ja alles, nur im Egun nicht!!


    Aber erst mal danke für Deine Hilfestellung. Vielleicht ergibt sich noch eine Lösung??