Beiträge von Joghurtbecher

    Zitat

    Original von Gy.Sgt.Tanga
    Ist das nicht offensichtlich??

    Softairs sind dafür gebaut um sich damit gegenseitig zu beschiessen,der Jäger und Sammler steckt nunmal im Menschen....

    Deswegen auch die "miese" Schussleistung,mehr Power würde es zu gefährlich machen.

    Das lag mir schon die ganze Zeit auf der Zunge, jetzt hat Sgt. Tanga mir das Wort aus dem Munde genommen ;) Es wäre schön, wenn sich das hier einige vergegenwärtigen würden, anstatt Softairs allenfalls als nette Modelle oder teuren Plastikschrott anzusehen.

    Baikal
    In dem testbericht über die MP5 fehlt z.B. der Part über die Schussleitung völlig. Man könnte meinen, dass es sich um ein reines Dekomodell handelt.

    Ich denke man sollte Softairs an dem messen, was sie sein wollen, nämlich möglichst detailierte Nachbildungen von echten Waffen mit denen man Leute beschiessen kann ohne sie zu ernsthaft zu verletzen; Räuber & Gandarm Waffen für große sozusagen. Sie mit Matchwaffen zu vergleichen ist völlig verfehlt.

    Um einen Eindruck zu bekommen, was Softair ohne diese elendigen Gesetze sein könnte, kann ich http://www.softair.ch und http://www.airsoft.dot.at empfehlen

    Mfg Joghurt*nichtsfürungut*becher

    Zitat

    Original von Thegreyhunter
    Kannst du mir bitte den Link zu dem thread geben, wo die ganzen Kids ihre ausrüstung posten? Würd mich interessieren, wieviel Geld man für so ein Kot Hobby ( die ganze ausrüstung ( Kampfmittelwesten usw SCHWEINETEUER ) augibt.
    Ist doch lächerlich, für so einen Blödsinn soviel geld auszugeben.

    Was meinst du würden diese Kids zu einem modernen Matchluftgewehr sagen, für dessen Preis man eine Komplette Softairausrüstung mit allen Schikanen kriegt, das aussieht wie ein modernes Kunstwerk, das den ersten Ausflug ins Grüne nicht überstehen würde und zudem noch nichteinmal Halbauto kann? :nuts:

    Blödsinn ist das was du draus machst (insbesondere bei Hobbys) ;)

    Mfg Joghurtbecher

    Zitat

    Original von Pellet
    Ich hab meine auf dem Flohmarkt für 6o.-DM gekauft. Im Koffer. Allerdings waren die Dichtungen hinüber.
    Der Preis find ich sehr überzogen. Ich würd vermutlich nicht mal ein Viertel davon bezahlen.

    Okay, dann kommt sie meinen Preisvorstellungen doch etwas näher :)) Abgesehen davon, dass ihr wohl ein gewisser Exoten/Antiquitätenbonus zukommt, ist an dieser Waffe ja nun nix, was einen Preis rechfertigen würde, für den man bald eine neue ("kleine") Matchwaffe bekommt. Nun, dann werde ich mich mal auf die Suche machen, vielen Dank nochmals.

    Mfg Joghurtbecher

    Vielen Dank für die Bilder!

    Wie dürften die Preise für diese Waffe aussehen? Ich habe bis jetzt nur ein Angebot bei Druckluftwaffenonline gefunden. Dort soll sie schlappe 480 Euronen kosten. Da die Preise dort anscheinend über dem normalen Gebrauchtmarktnivau liegen, wollte ich fragen, mit welchem Preis ich da in etwa rechnen muss.

    Mfg Joghurtbecher

    Moin moin,

    ich überlege gard, ob ich mir eine ältere Match Lupi zulege. Bei meinen Recherchen in diese Richtung stiess ich auf eine Explosionszeichnung der Diana 10, offensichtlich eine Knicklaufpsitole mit Doppelkolbensystem, ähnlich der immer noch im Handel erhältlichen Diana 6, die jedoch zudem noch über einen Matchabzug, einen Matchschaft und eine entsprechende Visierung verfügt.
    Ich dachte mir, dass sich die Lupi neben meiner Diana 75 ganz gut machen würde und versuchte ich noch mehr Informationen zu bekommen, was sich aber als noch schwieriger erwies, als Daten über das Diana 100 zu finden, so dass ich noch nicht einmal weiss, wie die Waffe in natura aussieht, geschweige denn ob sie was taugt und wie die Preise dafür aussehen.
    Daher würde ich geren wissen, ob diese Waffe, wie es die Matchkomponenten versprechen, komfortabel zu schiessen ist, ob sie ansonsten brauchbar und mit welchem Preis ich in etwa zu rechnenn hätte. Ausserdem würde es mich mal interessieren, wie sie aussieht *lol*

    Danke im Vorraus,
    Joghurtbecher

    Moin Moin,

    was mir derzeit auer austößt ist, dass AEGs unters KWG fallen. Da hilft das Wegfallen des Anscheinparagrafens auch nicht wirklich, wenn weiterhin vollauto Softairs verboten sind. Die Springer, die dann erlaubt wären taugen nämlich nicht allzuviel.
    Ausserdem finde ich die Idee mit der Sachkundeprüfung generell gut!
    Andererseits wäre ein Waffengesetz, ähnlich dem der USA etwas zuviel des Guten. Es mag sicher berechtigtes Für und Wieder geben, aber eine MP zur Selbstverteidigung ist doch etwas übertrieben :confused2:
    Hoffnungen braucht man sich da aber keine machen :evil: Ich bezweifle, dass irgendeiner dieser Roten, Braun^WSchwarzen, Grünen und Gelben Strolche seine Karriere mit einem weniger strengen Waffengesetz belasten möchte...

    mfg Joghurtbecher

    Mein Beileid gillt ebenfalls allen, die im Zuge der Ereignisse am 11.9. und danach gestorben sind.

    Ansonsten kann ich nur empfehlen bei der Telepolis nach "USA" und "Massaker" zu suchen und mal den Film "Wag The Dog" anzuschauen. Das soll nicht heißen, dass ich die Aktionen von Osama Bin Laden (oder wem auch immer) oder auch die der US - Regierung in dieser Form billige, ich denke nur, dass wir in Zeiten leben, in denen eine kritische Denkweise nicht schaden kann.

    Mfg Joghurtbecher

    Moin moin,

    mein 10jähriger Neffe durfte auch mal ran. Der hat auf 10m mit ner Diana 25 von Anfang an ganz gut getroffen und ansonsten hat er erstaunlicherweise ohne das man ihn immer wieder darauf hinweisen mußte den Lauf immer nach unten gehalten.

    Meine Schwester hat sich da nicht so gut gehalten, wobeil sie auch das Diana 75 abbekam, das ja ein bisserl schwerer ist ...

    Meine Eltern kommen auch noch drann :new16:

    Mfg Joghurtbecher, der gerade wegen Abistress nicht zu schiessen kommt :(

    Moin moin,

    mich hat mal ein Kumpel angeschossen :confused2: Damals hatte der gerade das LG seines Opis bekommen (Diana 25) und war wohl nicht in der lage abzuschätzen, was und vor allen Dingen wie schnell da vorne was rauskommt. Wir haben damals auf dem (befriedeten) Besitztum eines anderen Kumpels auf ne Scheibe geschossen. Irgendwann (es war schon dunkel, wir hatten einen Scheinwerfer aufgebaut) kamen der LG Besitzer dann auf die Idee Kühe zu tritzen und verschwand in der Dunkelheit. Ich blieb mit meinem anderen Kumpel sitzen, da es mir nicht behagte auf Tiere zu schießen. Plötzlich spürte ich einen heftigen Schlag an der Hinterseite meines Oberarms, gefolgt von heftigem Schmerz. In den Maschen meines Wollpullovers steckte ein Diablo :( Zum Glück hatte ich darunter noch einen Rollkragenpuli an, sonst wäre es wohl nicht bei einem hautlosen Fleck im 4.5mm Kaliber geblieben :confused2: Der Schütze war von meinem anschliessenden Wutanfall wenig berührt, er wirkte eher etwas verwundert, warum ich mich so aufregen würde. Später erfuhr ich dann, dass er auf meinen Kopf geziehlt hatte...

    Wie gesagt, vermute ich mal, dass er einfach nicht wusste, was er tat denn normalerweise ist er nicht der Typ für sowas, aber ecklig ist sowas trotzdem. Ansonsten ist zum Glück noch nichts weiter passiert. Die Geschichte war ihm wohl eine Lehre. Meine Devise in sachen Waffenhandling lautet "Behandle eine Waffe immer so, als ob sie geladen ist", dann kann nichts schief gehen.

    Mfg Joghurtbecher

    Ich hab mal nachgeschaut und herausgefunden, dass mein linkes Auge tatsächlich das führende ist, aber inzwischen schieße ich auch mit rechts ganz gut zumal mein Hauptproblem auch eher das Stillhalten im stehen ist.

    Ansonsten werde ich mich dann mal nach einem transparenten Korn umschauen und auf ein ZF sparen :)

    Mfg Joghurtbecher

    Erstmal ein dickes Dankeschön für all die nützlichen Ratschläge :)

    @ Pellet

    Meinst du mit dem Ring den Streifen den man zwischen Ringkorn und Diopter sieht? Ansonsten sagt mir der Begriff Spiegel nicht viel. Ich bin halt noch totaler Anfänger :D
    Wie funzt das mit den Augen? Muss man als linkssehender Rechtshänder dann auch mit links schießen, oder gibts da technische Lösungen? Mit einem Diana 25 habe ich, obwohl ich reiner Rechthänder bin, mit links besser geschossen als mit rechts, aber der Rechtshänderschaft der Diana 75 ist leider nicht linkstauglich ...
    Warum sollte das nichtziehlende Auge auch Licht bekommen?
    Zu den fehlenden Teilen: Sind die so schlecht?

    @ Astanase

    Welche Nachteile hat denn das Adlerauge?

    Ich hoffe meine Fragerei geht auch nicht auf die Nerven :confused2:

    Naja, dann werde ich jetzt wohl auf ein ordentliches ZF sparen...
    Aber zumindest ein anderes Ringkorn muß her, mein aktuelles hat nur einen dicken Balken. Der verdeckt immer das halbe Ziel und wirkt irgendwie unförmig und unpräzise. Ich will ein Ringkorn mit einer kreisförmigen Aussparung in der Mitte. Ich hoffe jedenfalls das war die Richtige wahl :)

    Mfg Joghurtbecher

    Zitat

    Original von dmeenzer

    was willst du über den diopter wissen?

    Alles :) Nein im Ernst, ich weiss, dass man da durchschaut und wenn das Rindkorn in der Mitte vom Loch ist, dann schießt man dahin, wo es hinzeigt. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es da noch mehr zu beachten gibt, wie z.B. wieviel mann vom Ringkorn man sehen sollte und den einen oder anderen Tip gibts da vielleicht auch ...

    Mfg Joghurtbecher

    Moin moin,

    danke für die Tips. Ich denke, ich spare dann mal ein bisserl :confused2: Das Gewehr hat nämlich eine ordentliches Loch in meinen Geldbeutel gefressen :)) Derweil frage ich mal nach, ob sie bei Diana noch Adleraugen haben. Das ist eine Linsenkonstruktion, die AFAIK vorne in das Rinkorn eingebaut wird und den Diopter etwas aufwertet.
    Apropos Diopter: Wenn mir dazu jemand ein paar Tips geben könnte, wäre ich sehr dankbar. Bis jetzt kenne ich nur Kimme und Korn. Den Diopterthread hier im Forum kenne ich schon, aber so richtig informativ war der für mich noch nicht.

    Mfg Joghurtbecher

    Zitat

    Original von TPO
    Naja, es ist von Diana, aber es ist doch recht klein !

    Grade bei einer Diana 75, die schon recht genau schießt sollte man etwas mehr investieren oder gleich das Diopter nutzen.

    Ein 4x32er sollte es mindestens sein. Am besten aber gleich ein Walther 3-9x40 (ca 100 Euro), das ist sicher mehr als ausreichend... :lol:

    Wie gesagt, das Diana 75 ist ziemlich schwer. Deshalb dachte ich, dass ein kleineres ZF evtl. besser wäre. Abgesehen davon schreibt der Verkäufer da ja noch etwas von einem Ringkorn. Es hätte ja sein können, dass diese ZF / Rinkorn Kombination irgendwas spezielles ist...

    Mit dem Diopter habe ich noch nicht wirklich Erfahrungen sammlen können, da der nicht ganz komplett ist :cry: [1]

    Mfg Joghurtbecher

    [1] Wenn einer die Teile 29 & 30 auf diesem Bild zuhause rumliegen hat und sie nicht mahr braucht, ich bin interessiert!

    Moim moin,

    ich habe bei Ebay das hier gefunden und wollte mal fragen, ob einer von euch weiss, was das ist. Ich habe mir kürzlich ein Diana 75 gekauft und dachte mir, dass das Zielfernrohr doch gut passen würde. Es ist klein und daher leicht, was bei dem Gewicht der Diana schon nicht unpraktisch wäre und es ist stilecht, weil von Diana.
    Mich würde mal interessieren, ob jemand genaueres über das Teil weiss und mir sagen könnte, ob das ZF mit meinem LG harmonieren würde.

    Danke im vorraus, Joghurtbcher