Beiträge von harryumpf

    Zitat

    Original von germi
    Vielleicht setzt das ja ein Signal bei Peter Busch und wir dürfen uns wieder neuer Umbauten erfreuen.....


    Aber eher gibts wohl Frost in der Hölle... :(..Allerdings stirbt die Hoffnung bekanntlich zu letzt.

    Wäre aber ein echter Hit, weil grad einige vom "Bund" usw. am Markt sind - und B50/70 er gibt es auch noch viele :ngrins:

    Ich bestell mal gleich ein Komplett-Set der Wälthis :marder:

    Zitat

    Original von ALFHA1802
    Bisher noch keine Stimme für die P35-2 als einziger Nachbau der Walther P5? Das muss geändert werden.

    Nachdem ich so ein Ding auch hatte (aber letztlich verhökert habe), stimme ich halt mit dafür *lol*

    Naja, die 1910er Geco war aber eigentlich originalgettreuer.


    :new11: :new11: :new11: Ich kann diesem Beitrag nichts mehr hinzufügen, sehr gut formuliert. Hab auch 4 Kid`s ùnd wohne auf dem Land - mir kommt es GENAU SO vor!!!

    :F: I´m very glad to hear, that you got the" thing of your desire"

    So, never mind your "bad" german, you haven`t heared my french yet :laugh:

    ??? Now to your question:

    :direx: There is another company (B&W, Mr. Böddecker, located in Edemissen near HANNOVER, Phone (+49) (0) 51 76 85 38) that "manufactures" and sells LEP-guns - also they convert to customers request.

    Mr. Böddecker (former times DEWEXCO) was No.1 in Germany to start with that type of LEP-conversions.

    Unfortunately, you can only phone - there is an email-adress also, but if you mail there, you can wait :( :( for answer (jb@b-u-w.com) :confused2:

    :huldige: Please, would you be so nice to do me a favour?

    It would be very kind of you, if you can make some photos of your LEP-glock - complete and disassembled - and if you could describe the conversions of the gun, made for shooting LEP`s?

    Please post the photos and description to my other thread:

    "LEP DLP Druckluftumbauten von Kurzwaffen im Wandel der Zeit" :new11:
    I collect such type of information!

    English would be no problem at all, Many Thanks!

    Zitat

    Original von Dirty.Harry
    So - ich habe mir gerade eine 629 S&W .44 8" für 375€ gekauft und bin nun der Eigentümer. :nuts: Darf sie allerdings mangels WBK nicht selbst in die Hände bekommen. Der VK schickt sie dirket zu Herrn Bödecker (Dewexco) und der baut mir die für 250€uronen zur LEP um. :new11:

    Gruss

    Harry


    :F: :F: :F: :new11: :new11: :new11: :new11:
    :huldige: :huldige: :huldige: Bitte poste uns dann doch das schöne Teil in meinem anderen LEP-Thread.

    Falls Du LEP-Patronen dazu bestellt hast, bitte poste die auch inkl. der Pumpe!!!!!!

    DANKE!!!

    Zitat

    Original von Floppyk


    Genau so habe ich es auch gehört.
    Für Umbauten generell müss der BüMa eine Erlaubnis vom BKA haben. Er reicht dazu ein Musterstück ein. Daraufhin bekommt er eine (BüMa)Nummer. Diese muss er dann auf allen Waffen einschlagen, die er umgebaut hat.
    Falls es der Themenstarter noch nicht weiß: Höchstwahrscheinlich werden die LEP Umbauten, die vormals auf eine scharfe Schusswaffe beruhen, mit der kommenden Waffenrechtsnovelle zum 1.4.08 WBK- und bedürfnispflichtig und somit vom Markt verschwinden. Es ist noch nicht bekannt, was mit den Umbauten passiert, die bereits in privater Hand sind.

    Dieses ist entstanden, weil wohl einige BüMa's es sich zu einfach gemacht haben. Es sind Umbauten mit simpelst eingeklebten Einsteckläufen aufgetaucht. So war der Rückbau wohl ohne größeren Aufwand möglich. Bedankt Euch bei denen.


    :new11: Jepp, perfekt erklärt!!!

    Zitat

    Original von tweg
    Hallo,

    ich verfolge schon lange das Thema LEP Waffen. Zum Schießen sind CO2 Waffen besser. Aber zum Sammeln sind diese einfach unschlagbar!

    Bei egun u. ä . stelle ich immer wieder fest, dass die Umbauten je nach Büma ganz unterschiedlich sind.

    Z. B. verändern manche beim Revolverumbau den Lauf und die Trommel. Andere vergrößern zusätzlich noch das Schlagbolzenloch bei Revolvern.

    Gibt es für den Umbau bestimmte Richtlinien oder kann jeder Büma nach eigenen Ermessen umbauen solange die Waffe nicht wieder scharf gemacht werden kann?

    :direx: Definitiv darf nicht jeder BÜMA einfach O-Waffen in LEP umbauen!!!
    Die Prozedur ist sehr aufwändig, da die "Umbauten" und die Art und Weise des Umbaus vom BKA genehmigt werden müssen - denke ist ähnlich wie beim DEKO-Umbau, nur noch komplexer.

    Für jedes umgebaute System oder jeden Waffentyp müssen zunächst Baumuster vom BKA geprüft und abgenommen werden.

    Ebenfalls laufen ja auf die Kartuschen und die Systeme Patente oder Gebrauchsmusterschutz etc. der nicht verletzt werden darf.

    Meines Wissens nach gibt es (oder gab es) nur ein paar BÜMAS die den Umbau offiziell durchführen dürfen.

    :direx:Näheres im anderen Thread:

    :F: DLP LEP Umbauten von Kurzwaffen im Wandel der Zeit

    Zitat

    Original von kakerlake
    Hallo

    Danke für die Antworten...ich werde bei der betreffenden Firma nachfragen zwecks der LEP-Patronen. Ein Umbau in 5mm ist mir auch noch nicht untergekommen.Steht auch so auf der Bescheinigung. Die meißten sind ja in 4,5 oder 5,5mm...Falls es keine Ladehülsen diesen Kalibers gibt,werde ich die Firma in Regress nehmen.

    :new11:Liegt mir ausgesprochen, dieser Thread - die Antwort zu deinen "seltenen" Dewexco-Patronen (aufgrund der Beschreibung nehme ich an, das deine Firma nach Dewexco, 5,05LEP-System umgebaut hat) findest du in einem anderen Thread:

    DLP LEP Umbauten von Kurzwaffen im Wandel der Zeit!

    [quote]Original von Skinner
    Habe gestern besuch vom Postboten bekommen, mit dem berühmen Schuhkarton :nuts:

    Darin ein Hw 37, nachdem ich bisher nur Umarex Qualität kannte war ich von der Verarbeitung wirklich beeindruckt.

    Was mich aber sehr wunderte der Revolver ist mit PTB 887 gestempelt ???
    Kann das sein?
    Dachte die PTB befindet sich noch im 7ér bereich.

    Der Lauf ist auch ziemlich offen, das passt gar nicht zu einer so hohen PTB Nummer.


    :huldige: Poste doch mal eine "Frontansicht" ???

    Zitat

    Original von andi46

    Ich würde einfach mit Open Office das .doc in .pdf wandeln und verlinken. Scheint mir die einfachste Lösung? Ob man hier auch .pdf anhängen kann, weiß ich leider nicht. Ansonsten als Grafik .jpg oder .gif speichern und anhängen?

    :confused2:.pdf-machen wäre das wohl das Einfachste, aber das kann ich hier nicht - hab die Software net. Und von Word in .jpg oder .gif - abspeichern???

    :F: Edit am 11.11.07:

    Für die Suchfunktion: Maße Brocock LEP Kartuschen und Maße Reducta LEP Kartuschen

    Dafür bin ich zu doof :cry:, das hab ich vorher auch schon mal probiert :(

    :F: Edit am 19.09.07:

    :new11: So, jetzt erstmal die versprochenen schematischen Zeichnungen der Brocock-LEP-Kartuschen und der älteren und der neueren Dewexco / Reducta LEP-Kartuschen für Revolver.

    Erklärungen folgen bei Interesse! ;)

    Zitat

    Original von andi46

    * Mal nebenbei, weil du öfter den Anbieter empfiehlst, meine Erfahrungen sind bisher eher durchwachsen. Mal antwortet man nicht auf E-Mail, mal kann man Zahlungen nicht zuordnen. Ich warte immer noch auf ein Gewehr aus der Schmiede. Und besonders freundlich reagieren die nicht auf Reklamationen :(

    Ich hatte das ja schon mal in anderem Strang erwähnt. Laut jüngster E-Mail sollen nun alle "Missverständnisse" beseitigt sein und die Lieferung umgehend erfolgen. Bin schon auf die Qualität gespannt, vielleicht entschädigt wenigstens die den nicht gerade reibungslosen Ablauf ???


    ??? Ich empfehle diesen Umbauer in keinster Weise, da ich die gleichen Erfahrungen, wie Du gemacht habe. Da hast Du vollkommen Recht, melde Dich und poste dann mal, was Du bekommen hast!

    Nur da gibt es grad einen M629S&W :new16:

    Zitat

    Original von dennis1979
    danke für die ganzen netten antworten.
    habe auch schon gesehen, das die preise stark schwanken.


    :huldige: Jepp, bittschee :lol: und wenn DU noch mehr über LEP`s wissen willst,

    :direx: HIER ZUSÄTZLICHE INFOS......im EINMALIGEN, EINZIGARTIGEN, WELTBESTEN Thread :laugh::


    " DLP LEP Umbauten von Kurzwaffen im Wandel der Zeit "

    Bissi Eigenwerbung MUSS sei!!! ;) - der Moderator möge mir das verzeihen :huldige:

    Zitat

    Original von flens69

    Das würde auch zu den orginalen Verpackungen passen, in denen die lagen. Das sind nämlich diese typischen ME-Kartons mit Holzoptik und die Waffen sind in Wachspapier......

    ;-)Jepp, die kenne ich auch noch, diese ME-Kartons, da ich auch mal SSW`s gesammelt habe. Soweit ich mich nämlich da auch noch erinnern kann, wären HS-Revolverkartons so "orange" gewesen :ngrins:

    Der 3"-Hs-Revolver hat mal in Kaliber .38 Spl. HS 38S geheißen, hab mal "gegraben". :lol:

    Auf der Homepage von http://www.hammerarms.com (Skandinavien, denke Schweden) gibt es noch einige "Brocock-Revolver", die im Moment noch gebaut werden. Das sind hauptsächlich umgebaute Uberti/Pietta-Westernrevolver, ME-Teile und Arminius / Weihrauch-Klone. Wobei die Weihrauch-Klone direkt in "Brocock" hergestellt werden und unter Orion 3, Orion 6 etc. (ich denke ebenfalls von ME) hier verkauft werden.

    In GB stehen Brocock`s (als Kurzwaffen???) mitlerweile (soweit ich gelesen habe, seit April dieses Jahres), auf dem "INDEX". Diese werden nicht mehr verkauft und wer sie hat der benötigt jetzt eine Lizenz dafür.

    Wenn man Berichten aus dem Internet glaubt, hat man da wohl mehrfach Revolver der Serie ME-38-Magnum (original in Brocock) "modifiziert"??? - Ich glaube eher, man konnte das Spritzguss-Teil sehr gut werfen :laugh:, weil es sehr handlich ist --- na Mahlzeit :n17:

    Walther und Umarex bekommen von mir auch ne glatte 1, da bekommt man sogar (mit etwas Glück) Schräubchen oder Kleinteile, wie Federn geschenkt.

    Weihrauch hat bisher bei mir auch immer prompt reagiert, also auch glatte 1 ("anschnorren" funktionierte da auch bei Federchen oder Schräubchen) ;)

    Zitat

    Original von harryumpf
    :new2: Durch die Untersuchung der LEP-Patronen ist mir noch etwas aufgefallen, als ich mir "alte" und "neue" Dewexco-Patronen - hier: Revolverpatronen R38 im Kaliber 5,7mmLEP und 6,5mmLEP - genauer angesehen habe.

    Die "neuen" DEWEXCO-Revolverpatronen sind im Prinzip nur "gekürzte", etwas im Durchmesser veränderte "Brocock-LEP-Kartuschen" Ich mach noch eine Gegenüberstellung mit Maßen und Bildern der "alten" und neuen Dewexco-LEP-Kartuschen im Vergleich zu Brocock-LEP-Revolverpatronen.

    Leider geht im Moment meine Digicam aus irgendeinem Grund nicht mehr - ich muss mir dazu eine Micrometerschraube und eine vernünftige Schieblehre besorgen.

    :direx: ABER das Ergebnis könnte interessant werden - bezüglich dem der "Nachschub" an Dewexco/Reducta-Revolverpatronen.

    Für die P9P-Pistolenpatrone, die 5,05-Reducta -LEP oder die P45P von Dewexco gibt es leider keine andere Alternative.

    So, :suche: ich habe jetzt mal meine Schränke durchgekramt, mir eine Schieblehre und eine Micrometerschraube besorgt und alle, mir zur Verfügung stehenden LEP-Revolver-Patronen untersucht und vermessen.

    :new2: Sehr interessantes Ergebnis, mehr sag ich jetzt noch nicht, muss erst einige Maßzeichnungen piseln und meine Digicam reparieren - dann kommt das:

    ERGEBNISS!!!

    Ich hoffe, dass Ihr nicht schon alle eingeschlafen seid??? :o:

    Edit am 17.09.07:

    ;-)Hurra, ich habe durch meinen anderen Thread was dazu gelernt, hier mal vorab die Neuerungen - der Rest in meinem anderen Thread:

    :direx: - Zusätzlich gibt es noch folgende Brocock-Patrone:

    5,5mm LEP-Pistole, gleich der 4,5mmLEP-Pistole, jedoch das abschraubbare "Käppchen" mit einer Bohrung von 5,55mm

    ACHTUNG!

    :direx: Die oben beschriebenen "älteren" DEWEXCO / Reducta-Patronen haben auch noch neuere Schwestern, die auf den Brocock-Patronen basieren:

    - LEP 5,5mm-Revolver (Dewexco), ähnlich der LEP 5,5mmBrocock, Patronenlänge (das abschraubbare "Käppchen") jedoch um 3,4mm gekürzt

    - LEP 6,5mm-Revolver (Dewexco), ähnlich der LEP 5,5mmBrocock, Patronenlänge (das "Käppchen") jedoch um 3,4mm gekürzt, die Bohrung für das Diabolo wurde von 5,55mm auf 6,46mm erweitert.

    Auch gibt es offensichtlich eine weitere "neue" Dewexco/Reducta Pistolenpatrone, die z.B. die Fa. Bellmann zum Umbau von kleinen Läufen (6,35mm) verwendet:

    - LEP 5,5mm-Pistole (Dewexco). Diese Patrone basiert verm. auf der 5,05-LEP-Piatolenkartusche von Dewexco (siehe oben) mit, auf 5,55mm erweitertem Kopf zur Aufnahme eines 5,5mm-Diabolos.

    Wer genaueres Wissen will, die genauen Abmessungen und Fotos der "neu aufgetauchten Patronen" werde ich in meinem Thread:

    " DLP LEP Umbauten von Kurzwaffen im Wandel der Zeit " posten. :ngrins: