Beiträge von disa42

    Hallo zusammen,

    wie die Überschrift ja schon sagt, möchte ich das Abzugsgewicht ( jetzt ca. 470g ) etwas erhöhen ( auf ca. 510g bis 550g ) hat jemand von Euch so etwas schon mal gemacht, oder davon gehört wie es machbar wäre ? Eventuell etwas stärkere Abzugsfeder ? aber woher bekommen ?
    Hintergrund ist der, das ich mit der HW 40 auch an " Turnieren " teilnehme ( will ) und das Abzugsgewicht mit 470g zu leicht ist, ich käme mir dabei wie Betrüger vor, wenn ich nicht schon im Vorfeld damit nicht zugelassen werde.
    Vieleicht weiß ja jemand von Euch Rat.

    Gruß Dirk

    ca. 50 km südlich von Berlin, ich frage mal im Verein nach, es schießen ja einige bei uns LG Wettkampfmäßig vieleicht hat ja jemand ein Chrony und bringt es mal zum Training mit.
    Aber das hat noch Zeit, erstmal will ich das LG auf meine Bedürfnisse einstellen und Erfolge erzielen. ( Kreismeisterschaft im Januar )

    Gruß Dirk

    Danke Dir Play, ich werde kein ZF montieren da ich lieber mit Diopter schieße. Ich habe ein Adlerauge montiert ( bin ja Altersklasse ) und ein Ringkorn ( 4,8 )
    Den Abzug habe ich jetzt auf meine Bedürfnisse eingestellt und die Schaftkappe verlängert. Am Sonntag gehts auf den Stand und dort kann ich dann noch die Feineinstellungen vornehmen.

    Gruß Dirk

    kurzes Statement, heute kamen die Dichtungen von JWC Gotha. Ich habe alle ausgetauscht und mußte auch die Ventilfeder austauschen, die alte war angerostet und spröde. Lange Rede kurzer Sinn, das FWB 600 schießt wieder, hält den Druck und stanzt Löcher mit sauberen Rändern auf 10 Meter. :thumbsup:
    Schade das ich kein Chrony habe, würde gern mal die Geschwindigkeit messen, das wichtigste ist aber das es wieder macht wozu es entwickelt und gebaut wurde.
    Übrigens falls es interessiert, die Seriennummer ist " 4191 " also ein recht frühes Modell.
    Nochmals Danke für Eure Hilfe. :thumbup:

    Gruß Dirk ( der jetzt ruhiger schlafen kann ) :sleeping:

    so System ist geschmiert, ebenso die Abzugsgruppe. Nun warte ich bis die Dichtungen kommen und dann wird eingebaut.
    Hier mal ein paar Bilder

    Brünierung ist noch Tip - Top und am Schaft sind auch nur leichte Gebrauchsspuren. Wenn die Innereien auch in Ordnung gewesen wären, dann :thumbsup:

    Hallo,
    ich habe die FWB 600 heute auseinander genommen, ihr hattet Recht es ist die Ventildichtung. Die war hart und spröde und ist deshalb gebrochen. Die Ventilfeder war angerostet und überhaupt weist die Waffe von innen einen sehr vernachlässigten Eindruck auf. Die Abzugseinheit vor voll mit verharztem Fett und Holzmehl und sämtliche Schraubverbindungen mußte ich fast mit Gewalt lösen.
    Dichtungssatz habe ich bestellt und dann hoffe ich nach dem einbau, daß sie dann wieder funktioniert.

    Gruß Dirk

    Danke für Eure Tipps, kann ich die Dichtungen noch bei FWB bestellen oder haben die sie nicht mehr auf Lager? Wenn nicht dann beim Waffencenter Gotha, die bieten die ja auch an.
    Dann werde ich das FWB morgen mal aufmachen und schauen was defekt ist.

    Gruß Dirk

    Hallo zusammen,

    das FWB 600 kam heute an, soweit also alles in Ordnung. Aaaaber das Ding hält den Druck nicht, wenn ich den Spannhebel zurückziehe, dann höre ich deutlich wie die Luft hinten aus dem Ventil entweicht.
    Was könnte die Ursache dafür sein? Defekte Ventildichtung?
    Ich habe den VK gleich angeschrieben und ihm das Problem geschildert, er meinte das es nicht sein könne da er am Mittwoch noch damit im Verein geschossen hat ( unter Zeugen )
    Das System zerlegen und die Dichtung wechseln ist kein Problem für mich, der VK wird mir die Ersatzteile ersetzen, nur müßte ich wissen welche Dichtung ich ersetzen muß.

    Gruß Dirk

    ob es nun ein 600 oder 601 wird ist mir eigentlich egal, bezahlt habe ich ein 600, wenn ein 601 ankommt um so besser.
    Ärgerlich wird es nur wenn entweder gar nichts kommt oder eine runter gehuntzte Gurke.
    Ich habe dem VK eine Mail geschrieben mit der Bitte um Antwort, warum er ein Bild aus dem Net benutzt hat. Mal sehen was er antwortet.

    Gruß Dirk