Beiträge von Bad.Boy

    Leider verkauft sich Qualität oft nicht so gut wie man das glauben möchte.
    Es gibt genug gute SSWs.
    Aber schau dir an, was meisten verkauft wird.
    Da geht es eher um den Namen, um Promotion und um den Preis.

    Mal ne andere Frage.
    Haben Waffenhändler eigentlich keinen Verband / Handelskammer / ... die das für sie organisieren könnte?
    Falls sie doch einen haben sollten, wieso wurde das nicht schon längst gemacht. Bekommen die einfach nicht ihren A... aus dem Sessel oder wollen die das ihr Geschäft zugrunde geht.
    Sorry, versteh einfach nicht, wieso da von Händlerseite nicht schon lange Aufklährung betrieben wird.

    Ohne Magazin auch nicht und trotsdem ist dieses kein relevantes Teil.
    Der Gesetzgeber hat hier wohl andere Kriterien für die Definition von waffenrelevanten Teilen als die reine Funktionstüchtigkeit der SSW.

    Vergesst die HW94 nicht, obwohl es da mit den Gaspatronen ja etwas Problematisch sein soll.
    Als Revolver zum führen schwören hier viele auf den HW37.
    Dieser ist allerdings ein fünfschüsser. Dafür ist er eben nicht so breit wie die Verwandten mit einem Schuss mehr.

    Zitat

    Original von Vogelspinne
    DocArnie,

    da muss ich dir recht geben - bei verkauften Auflagen von ca. 200 - 400 SSW pro PTB-Zulassung muss es sich schon rechnen, so eine SSW für durchschnittlich 100 € zu verkaufen.

    Von daher sollte es kein Problem für einen engagierten Importeur sein, eine schon existierende SSW aus dem Ausland für den deutschen Markt als PTB-konforme Auflage fertigen zu lassen und mit PTB bei uns anzubieten.
    Dergleichen funktioniert seit Jahren und Jahrzehnten mit den Alfaproj-Revolvern und dem Bruni-Dreck, den ME und Umarex immer wieder erfolgreich durch die PTB bekommen. Sowohl bei Alfaproj als auch bei Bruni spielt der deutsche Markt keine große Rolle. Also wo bleiben die Voltrans etc.?


    Also auf eine Voltran oder dergleichen wäre ich ehrlichgesagt gar nicht so aus.
    Qualitativ durchschnittliche SSW haben wir in Deutschland doch schon genug.
    Aber eine qualitativ hochwertige SSW mindestens auf Röhm Niveau oder aus Vollstahl wäre doch mal was.
    Nicht umsonst sind z.B. die Webleys und die Busch / CDS Umbauten oder der EGR66X zu Legenden geworden.
    Schaut euch mal die FEGs von Gabor an oder die Baikal Makarov.
    Hierfür sollte es doch einen Markt geben.
    Zumindest die Makarov ist nicht wesentlich teurer als eine normale SSW aber wohl vollstahl.
    Wenn das keine Verkaufsargumente sind.

    Sollte nicht so schwer sein auch ohne Team mal legal spielen zu gehen.
    Schnapp Dir einfach mal deine Freunde und fahr auf ein Feld um mit denen zu spielen.
    In der Regel findest Du im Umkreis von ca.60 Km ein legales Feld.
    Das ist zwar nicht ganz so einfach wie kurz mal rauszugehen und zu spielen aber allemal 100% legaler und erspart Dir ne Menge Ärger.
    Viele denken leider immernoch, das es ein Kavaliersdelikt ist einfach im Wald oder so zu spielen.
    Allein schon vom Waffengesetz her kommt da aber schon einiges zusammen und da wird in Deutschland im allgemeinen kein Spaß verstanden.

    Wäre wirklich interressant zu wissen, ab wann sich die Produktion einer SSW lohnen würde.
    Wenn z.B. sich die entwicklungskosten durch verbindliche Vorabbestellungen aus dem Forum und evtl. von Großhändlern nahezu decken liesen, würde das erheblich den Druck von den Herstellern nehmen.
    Dazu müsste nur eine Mainstreamwaffe, deren Markterfolg auch auserhalb des Forums sicher wäre mit guter Qualität und vielen Stahlteilen (z.B. Schlitten, wie bei der HW37 Trommel aus Stahlguss) konstruiert werden.
    Dafür, was beim Publikum allgemein gut ankommt ist das Forum ja eine wirklich repräsentative Plattform.
    So könnten auch die allgemeinen konseptionellen Fehler, die leider fast jede SSW hat, und wegen denen momentan eben auch immer die gleichen Kompromisse beim Kauf einer SSW eingegangen werden müssen, ausgemerzt werden.
    Soetwas wäre die einzigartige Gelegenheit für Forum wie Hersteller eine SSW zu konstruieren, die kompromisslos auf die Bedürfnisse der Kunden eingeht.

    Hat sicher keiner böse gemeint.

    Das mit der Politur sollte sicherlich recht gut funktionieren.

    Zum Thema Bund sag ich mal lieber nichts.
    Es gab auch schon Leute, die beim Bund "gelernt" haben, dass man die 7,63x39 der AK47 auch aus einem G3 verschießen konne.
    Nur andersrum nicht.
    Die Geschichte mit der auseinanderschlagbaren Visierbrücke, falls das Red Dot nicht funktioniert hält sich ja auch hartnäckig.
    Also die Waffenausbildung ist nicht überall ganz so fundiert.