Beiträge von Churchill

    Ich hab dir eine PN mit einem Link geschickt. ;)

    Ich hab die Pachmayr #3 die ist passend für die originale Beretta 92 FS. An der Beretta von Umarex liegt der Überzug allerdings viel enger an, da der Griff breiter ist.


    Ist allerdings nicht gerade billig. Also wenn es dich an der Waffe nicht stört, empfehle ich dir die Idee von Techniker mit dem Gripband.

    Gruß,
    Anton

    Zitat

    original von Franconian
    Schade dass keiner mehr geantwortet hat wegen der Brünierung, ich hab sie mir jetzt einfach mal bestellt, für 144,99 kann man sicherlich nichts falsch machen.

    Nein damit machst du nichts falsch. ;) Das mit der brünierung kann man fasst nicht verhindern wenn man häufig mit der Pistole schießt. Wie ich in meinem Testbericht bereits geschrieben habe, benutze ich seit einiger Zeit ein Slip-On grip um die Abnutzung am Griff zu verhindern und das funktioniert auch sehr gut. Die Idee von Techniker mit dem Gripband ist natürlich auch nicht schlecht.
    Allerdings wirst du die Abnutzung am Abzug wohl kaum verhindern können, es sei denn du klebst auch den Abzug ab.

    Naja und ansonsten immer schön pflegen, mit Ballistol usw. die Stellen leicht abwischen, dann hast du auch lange was von der Beretta. Und wenn du meinst sie könnte eine neue Brünierung vertragen schickst du sie einfach zu Umarex. :crazy2: Die haben einen erstklassigen Service, die bearbeiten die stellen kostenlos und überprüfen außerdem die Schussleistung. Meine war jetzt schon zum zweiten mal da und Sie sieht wieder aus wie neu.

    Hier noch ein Bild vom slip-on:


    Viele Grüße,
    Anton

    Zitat

    original von Famas
    Jain... also wenn du unter "Plinken" verstehst, auf ner 10er Luftgewehrscheibe Loch in Loch zu schießen kannst du RAMs getrost vergessen. Wenn du ein paar Coladosen oder CDs wegpusten willst, dann kannst du getrost zugreifen.

    Danke, damit wurde meine Frage beantwortet. Das heißt die Ram 3r wird auch bald mir gehören. :nuts:

    Gruß,
    Anton

    Hallo,

    ich möchte jetzt nicht das Thema hier stören, eigentlich sollen hier ja nur Fotos rein. Deshalb nur so ganz kurz eben. ;D

    Ich bin am überlegen ob ich mir die Ram 3r zulegen soll und da es ja um ganz schön viel Geld geht möchte ich einfach nur wissen ob sich eine Ram auch zum plinken eignet. Naja und ob die Ergebnisse bei der Ram 3r auch brauchbar sind, also ich möchte auf 10m gerne noch den Entenkasten treffen.


    Gruß,
    Anton

    Zitat

    origininal von FAX: wirst auf jedenfall viel Spaß haben, hoffe es gab n´12 Magazin dazu.

    ja denke ich auch, bin mittlerweile so begeistert das ich mir evtl. dieses Jahr noch ein Modell 310 zulegen werde :crazy2:.
    Nein ein 12er Magazin war nicht dabei nur ein 8er und ich hab mir zusätzlich noch n 6er gekauft. Ich möchte aber ehrlich gesagt auch kein 12er haben da diese so weit aus dem Gewehr herausragen, 8er ist schon grenzwertig finde ich.

    Gruß,
    Anton

    Zitat

    original von FAX: Welche Feder haste eingebaut ? Originalfeder vom Haenel 311 ?


    Laut dem Verkäufer eine geeignete für das 49a aber verstärkte Version mit angeblichen 145 m/s.
    Aber die hat auch wirklich Power, vorher musste ich den Dingern hinterherpusten.

    Gruß,
    Anton

    Zitat

    original von is318: das LG ist optisch der Knaller, wie neu ?!! Hast du das so gekauft/ersteigert oder restauriert ??


    Hallo Harry,


    Herstellungsdatum im Schaft 12/58! Ich hab das Gewehr so ersteigert aber auch teuer bezahlt... :(
    Alles wurde dem Originalzustand belassen und somit nie restauriert, wurde wohl nur sehr wenig benutzt. Nur die Feder war sehr schwach und deshalb hab ich sie gleich durch eine verstärkte ersetzt.

    Gruß,
    Anton

    Hallo liebe Haenel - Gemeinschaft,

    jetzt kann ich auch von mir stolz behaupten das ich dazu gehöre :)). Lange hab ich drauf gewartet und endlich hab ich mich dazu entschlossen ein 49a zu kaufen. Ich hab auch gleich ne verstärkte Feder (ca.145m/s) eingebaut und die Dichtung schön eingeölt, war nicht ganz so einfach mit dem Einbau.

    Hier mein Haenel 49a, ein Schussbild werde ich auch noch präsentieren :nuts:.




    Gruß,
    Anton

    Moin,

    also ich hatte an Silvester keine Probleme damit und da wurden so einige Packungen von RWS verballert. Vor Silvester hatte ich jedoch ganz am Anfang oft die Situation das abgefeuerte Knallpatronen nicht immer ganz ausgeworfen wurden. Aber seitdem ich die RG96 an Silvester ordentlich eingesetzt hab funktioniert sie wirklich einwandfrei. Ich muss auch noch dazu sagen das ich vor Silvester ab und zu die Fiocchi Patronen verwendet habe, vielleicht liegt es auch einfach nur an der Sorte von Munition.

    Die weiße aufschrift ist sauber aufgeführt und stört mich mittlerweile auch nicht mehr, ich wollte erst auch lieber die alte Version haben. Also eigentlich ist die neue Version für mich besser ausgefallen als ich erwartet habe.

    Gruß
    Anton

    Zitat

    am nächsten Tag ? Wohl eher nicht, ausser ihr seit bei der selben Bank.


    Also ich weiß von Freunden usw. das mein Geld am nächsten Tag da war und wir sind nicht bei der selben Bank. ;)

    Kann ja sein das es doch selten ist, aber ich glaube nicht das mein Geld erst heute angekommen ist wobei ich doch bereits am Samstag die Überweisung getätigt habe.

    Gruß
    Anton