Beiträge von FlorianH

    Mal zur Nickelvariante ... bei mir ist die Oberfläche ja etwas rauh aber das sollte ja dann bei allen sein. Nur das hat den Nachteil wie ich bei mir feststellen konnte das sich der Schlitten durch diese Rauhigkeit und die sehr scharfe stelle wo zur Mündung hin die Schlittenführung anfängt das bei jedem Bewegen und durch die scharfe Kante bei der Schlittenführung am Griffstück unten etwas vom Zinkdruck regelrecht abgehobelt wird.
    Hat sich schon nur durch normales durchrepetieren von paar Magazin stark reingefressen ... dagegen ist bei meiner brünierten garnichts zu sehen.
    Die Folge ist das der Schlitten schon etwas klappert dadurch und der Schlitten steht weiter oben was auch wiederum mit der Sicherung der Abzugsstange nicht Vorteilhaft ist. Also ich meine das kleine Ding an der rechten seite die verhindert das man den Abzug drückt wenn der Schlitten nicht ganz vorne ist.
    Hab schon die Schlittenführung innen etwas geglättet und vorne entgratet geht jetzt schon besser aber out of the box einfach schlecht gemacht. Ich denke nicht das sie so tausende von Schuss mitgemacht hätte denn es waren regelrecht große Späne immer zu sehen vom Griffstück.

    Gruß Flo

    Und wenn du einfach an drei Punkten Panzerklebeband rumwickelst um den eigentlichen Lauf bis die Stärke erreicht ist und dann den Laufmantel draufpresst. Sollte dann auch nicht so einfach abgehen wieder. Und der Laufmantel sitzt dann auch schön zentrisch drauf. Bei kleben wirst du bestimmt nich sooo genau hinkriegen.
    Aber nur sone Idee von mir mal.

    Gruß Flo

    nabend,

    flo
    die von ghk fand ich auch gut,nur leider hat die ein festes hopup.zum plinken lustig,aber für spieler auf dauer eher ungeignet denke ich.wie gesagt meine backup glock hat schon 1 j...da lohnt es sich für mich nicht wirklich,was mit 1,5 j zu holen.2j wäre ideal.mehr als 2 darf ich nämlich auch nicht haben bei sturmgewehren in camo valley.ja ich weiß es handelt sich nur um 0,5 j unterschied,aber ein neukauf würde mich 300 euro kosten,da sollte alles passen,so wie ich es gerne hätte.

    germi,
    ja das g36c wäre noch eine alternative bei der grösse.hat glaube ich aber auch nur 1,5.dann würde ich schon eher die pdw open bolt nehmen,die ist seltener vertreten und macht mehr her :^) .vor allem kann ich meine ganzen m16 mags nutzen,und die 2 neuen beigelegten verscherbeln,um den kaufpreis im endeffeckt zu mildern für mich.

    Fabele
    ja ich werd glaub ich gleich mal schauen bei ebay,wegen nem grossen rucksack.wäre immerhin die günstigste variante.das we m16 ist ja schon eigentlich echt top,ich würde daher einer neuanschaffung schon gerne aus dem wege gehen.das powerventil lässt sich bestimmt auch bis 2 j runterdrehen.nur ewig mit der backup glock soll das ja nicht so weitergehen,auch wenn der "kamikaze style" letzt recht witzig war :D .

    gruß marc

    Beachte aber das nur Open Bolt Magazine passen dann. Die vom Closed Bolt passen nicht.

    Gruß Flo

    Hallo,

    also wenn Du sagst es sei eine alte Lagerwaffe und der Abzug geht nur langsam aber stätig wieder nach vorne dann heißt das für mich das vielleicht ein Öl oder Fett verwendet wurde was verharzt oder sehr zäh wurde mit der Zeit.

    Nehm mal den Schlitten und die Griffschalen ab und schau Dir das System an und säuber es.

    Wäre das System einfach furz trocken dann würde es entweder kratzen oder hängen bleiben und nich in Zeitlupe die Hemmung von etwas zähem überwinden wollen.

    Gruß Florian

    Schönen guten Morgen zusammen,

    ich freue mich ja das sich sone Gemeinschaft zusammen findet um paar Euro zu sparen aber die Magazine der PK380 sind doch nich teurer als andere. Ich fänds erheblich angebrachter solch eine Aktion mal für Magazine der HW94 zu machen die doch das doppelte kosten, da würde ich jederzeit einsteigen!!!

    Gruß Flo

    Warum sollte die Auszieherkralle beim Schuss die leere Hülse ausziehen? Klar wird sie zum sicheren ausstoßen der Hülse gebraucht und vor allem zum entladen um die Patrone aus dem Lager zu ziehen!

    ABER um das der Schlitten vollständig repetiert (vom einwandfreen ausstoßen mal abgesehen) braucht es keinen Auszieher! Denn es geht wie folgt ab:
    Wenn die Kartusche zündet will sich der Druck den einfacheren Weg suchen und der geht durch den Lauf. Da aber die Laufsperre vorhanden ist kann der Druck nicht schnell genug entweichen und er drückt die Kartusche in entgegengesetzter Richtung nach hinten. So dort ist nun der Schlitten/Verschluss und gegen den drückt die Kartusche gegen! Nun werden beide gleichermaßen nach hinten gedrückt! Undzwar solange wie die Kartusche im Lager drin steckt, also bis die Frontseite der Kartusche den Lagerausgang passiert hat, denn entweicht noch weiter etweiiges Restgas durchs Lager aber die Kartusche ist zusammen mit dem Verschluss ganz nach hinten geglitten!

    So hoffe es war einigermaßen veständlich.

    Mich würde mal interessieren wo Du das rauskopiert hast SemiAuto

    Gruß Florian

    Ja das M14 ist wirklich ein Schmuckstück ... :love::love::love::love:

    Naja es ist so wie das Original ... da ist nichts billig, zu dieser frühen Zeit als das M14 gebaut wurde war es normal solch einen Kunststoff da dranzuhaben.
    Als alternative kann sein das RIS Oberteile passen aber das würde ja mal total garnicht passen, es sei denn man macht eine Tactical-Waffe daraus was ich aber nicht will.

    Gruß Florian