Beiträge von mucki

    Danke für die Info.

    Kein Hop-Up hört sich natürlich nicht so toll an...

    Gibt es vielleicht ein vergleichbares Modell als spring mit besserer Verarbeitung ? Vielleicht von Tokyo Marui ?

    ich habe jetzt keine Lust wieder so viel kohle für S-AEGs auszugeben, da ich die Waffe sowieso zum Gelegenheitsschießen benutzen werde
    und skirmen ist eh verboten in DE...

    Hallo Forum.

    Ich hätte eine Frage zu folgender "ab 18"- Softair :

    Wie findet Ihr die GSG Mod. 210 MP5 ?

    Hat die eine gute Schussleistung bis auf 20/30 Meter ?
    Ist der Durchladehebel robust ?

    Möchte sie meiner kleinen Sammlung hinzufügen, da ich gerade gemerkt habe, dass mir eine MP-5 fehlt ...

    Hallo.

    Irgendwann gab es mal auf Co2Air einen Thread mit fundierten Aussagen über die Reichweite von Diabolos, welche aus einem Luftgewehr abgeschoßen wurden mit 7,5 J.

    Dabei hatte jemand auch eine Parabelgrafik benutzt, um zu zeigen wie schnell das Geschoss sinkt.

    Nun frage ich mich, ob es auch solche Grafiken über die Reichweite von Diabolos, welche aus Kurzwaffen bzw. Co2-Pistolen verschoßen wurden, gibt.

    Gibt es vielleicht eine Internetseite, wo ich die Parameter (Geschoßgewicht/ V/0) selber eingeben kann und dann eine Grafik erstellt wird ?
    (Ich hab kein Bock jetzt extra dafür zu programmieren.)

    Danke im Voraus.

    Zitat

    Original von Freggl70
    Möchte mich nochmal kurz zu Wort melden.

    Für das führen von Schußwaffen außerdienstlich für Polizisten gibt es von Bundesland zu Bundesland verschiedene Regelungen.
    In Bayern darf ein Polizist auch nach Dienstende seine Dienstwaffe, aber wirklich nur die dienstlich gelieferte Waffe, samt dienstlich gelieferte Munition mit sich führen. Allerdings gelten dafür folgende Regeln:

    -0,0 Promille
    -nicht bei bestimmten Veranstaltungen z.B Volksfeste
    -nicht bei Urlaubsaufenthalten (auch innerhalb Deutschlands)
    -nicht an Orten an denen Gefahr des Verlustes der Waffe besteht

    Wer seine Waffe trotzdem mit sich führt, muß mit einer Anzeige wegen mehrere Vergehen nach dem Waffengesetz rechnen.

    Außerdem kommt es noch darauf an, was im Dienstausweis steht, Ist berechtigt im Dienst eine Waffe zu führen/Ist berechtigt eine Waffe zu führen

    Genauso ist es auch in Hessen.
    Man darf seine Dienstwaffe (Pistole in der Regel, Revolver nur wenn beantragt) mit nach Hause nehmen, muss das aber bei der Waffenkammer der Dienststelle anmelden.

    Bei uns in der Stadt hört man auch 3 Tage nach Silvester immer noch Böller.
    Und die meisten, die es krachen lassen, sind Minderjährige.

    Da könnte die Polizei gar nicht Wichtigerem nachkommen, wenn sie jedem Kiddie hinterher rennen würde, um Böller zu konfiszieren.

    Definitiv voll handlungsfähig.
    Ich musste wie gesagt nur niesen und meine Augen wurden feucht.
    Ich konnte aber noch alles wahrnehmen, keine schwere Beeinträchtigung der Atmung.

    Aber ich denke, man kann das nicht vergleichen mit einer Extremsituation, wo man eine Ladung ins Gesicht gefeuert bekommt.
    Dennoch zweifle ich an der Wirkung von CS-Gas.
    Angeblich soll ja Oc-Pfeffer besser sein und wird jetzt auch von der Polizei benutzt.

    Oh Sorry, wusste ich nicht.
    Ich habe das aus reiner Neugier gemacht.
    Bei Patronen ist es bestimmt anders als bei Sprühflaschen.

    Ich habe aber nicht das NC- Pulver herausgeschüttelt, das für die Explosion verantwortlich ist.

    Da ist nur ein bisschen gelbes Cs- Gas- Pulver herausgekommen.
    Eine Cs-Gas Sprühdose kann man auch öffnen und es ist nicht verboten.

    Hallo Forum.

    Ich habe letztens eine CS- Patrone mit einem Taschenmesser geöffnet und die gelben kristallinen CS-Körnchen herausgeschüttelt.
    Am Anfang war nichts.
    Danach musste ich niesen und meine Augen röteten sich. Ich habe meine Hände und mein Gesicht sofort gewaschen, aber es brannte immer noch für eine Minute.

    Ein anderes mal hat ein Kumpel CS-Gas von einer Colt 1911 abgefeuert und ein wenig CS-Gas haben wir schon dabei abgekriegt, obwohl es überhaupt keinen Gegenwind gab.
    Deshalb würde ich auch ein Spray bevorzugen.

    Nun meine Frage: ich bin definitiv 2 mal mit dem Zeug in Kontakt geraten, zwar nicht direkt ins Gesicht gefeuert, aber ich hab das Zeug geschnuppert.

    Ist es gesundheitsgefährdend ?

    Ich habe bei Wikipedia gelesen, dass erst größere Mengen ein Lungenöden und andere Nebenwirkungen verursachen können.
    Das ist zum Glück bei uns nicht passiert.

    Aber ist es dennoch in irgendeiner Weise gesundheitsgefährdend für die Augen und die Nasenschleimhäute ?

    Ich denke nicht, aber die Spezialisten sind gefragt ...

    Ich hörte schon einige Male nach dem Schiessen mit der SSW ein Piepsen.
    Danach war das Ohr wie betäubt, aber nach einer halben bis einer ganzen Stunde war das ganze Gefühl wieder weg.
    Am nächsten Tag hörte ich wieder normal.

    Ich glaube das bleibende Schäden erst kommen, wenn man es wirklich übertrieben hat, sprich nach 50- 100 Schuss ohne Gehörschutz.

    Einige sind da resistenter als andere.
    Aber es hängt auch immer davon ab, wie lange und wie stark der ohrenbetäubende Lärm anhält.
    Wenns weniger als eine Sekunde ist, kann nicht viel passieren (außer bei einer Bombe vielleicht, die hat aber auch mehr Dezibel als eine SSW).