Beiträge von HW35

    Vielleicht kann mir jemand eine meiner Fragen beantworten:

    • Ist bei beiden LG’s der Abzugseinheit die gleiche oder gib es unter Bezeichnung "Record" noch verschiedene?

      Ist gleich

    • Welche Laufverriegelung ist besser/genauer, HW 35 oder HW 85?

      Ich mag die vom HW 35 lieber, genau genug sind beide.

    • Ist beim HW 85 K die Führung am Lauf für den Kornträger eingeschlagen (Material wölbt sich auf) oder eingefräst?

      Sieht für mich aus, wie eingepresst

    • Wer kennt die Waffen und kann mir noch das eine oder andere Für oder Wider der LG’s nennen.

      Die Unterschiede sind geschmackssache

    Hallo Erwin,

    Wenn dein alter Rechner noch läuft ?

    probiere da mal Ubuntu drauf zu instalieren,

    ich bin mit einem einfachen Acer Rechner

    wunschlos glücklich damit.

    Es funktioniert alles und ich habe wenig

    Ahnung von PCs und Co.


    Bist du sicher das du nur noch einen 13" Rechner

    benötigst, mir ist der Bildschirm und die Tastatur

    zu klein (Klar kann extern dranhängen, wenn man will).


    Rainer

    Ein Preller läßt sich grundsätzlich etwas schwerer schießen als eine vergleichbare gute CO2-Waffe,
    durch das anspruchvollere schießen macht sie mir aber deutlich mehr Spaß.
    Die 8 halte ich mit meinem HW35 problemlos auf 10 m, auch mit einfachen Diabolos.
    Sollte das HW35 neu sein, so mach erstmal einige hundert Schuß, damit sich die Waffe einlaufen
    kann.


    Worum es mir eigentlich ging (s.o.) das sich Leute hier beschweren wenn sie als Neulinge in einem Verein zunächst "nur" LG schiessen dürfen. Wir sind hier in einem Forum für freie Waffen unterwegs, was für mich heisst das alle hier Spaß am Schießen mit dieser Art Waffen haben. Warum dann also beschweren wenn man dann auch mal ne lange Bahn zur Verfügung gestellt bekommt, oder mal ein Vereinsgewehr zur Abwechslung was man sich selber nicht anschaffen kann/will, oder auch mal seine über 7,5J vor 1970 gebaute Knifte ohne F legal schießen kann?


    Du hast durchaus Recht, aber leider soll man ja im Regelfall
    ein Jahr lang auf 10 m schießen, was die meisten ja auch
    zuhause machen können und im Umgang mit Waffen sind die
    meisten ja auch schon vertraut.
    Mich hätte es überhaupt nicht interessiert mit Druckluftwaffen
    zu schiessen, es sei den auf größere Entfernungen als bei mir
    zuhause.
    Auf den großen Bahnen wir man mit Druckluftwaffen meistens
    nur belächelt, wenn man den überhaupt darf.
    Ich finde Kritik an SV´s ist Grundsätzlich schon angebracht aber
    einige denken ihr Wunschkonzert müßte berücksichtigt werden
    was sicher nicht überall klappt.

    guck mal ein stück nach hoch..
    in meinem Falle stimmt das zwar aber die meisten da sind recht ähnlich


    Ähnlich aber nicht gleich, ich kann da aber nur für mich sprechen.
    Ich hatte die gleichen probleme, ansichten und vorurteile wie die
    meisten hier im Thread.
    Nun schieße ich GK und habe nicht einen Tag Druckluftwaffen
    geschossen und nur sehr selten mal ein KK und nur weil ich es
    wollte, da es günstiger war als GK.
    Schützenvereine finden, ist tatsächlich das größte Problem gewesen.
    Und nun habe ich auch einen Verein bei mir um die Ecke gefunden,
    der super tollerant und flexibel ist, trotz meiner vorurteile. Allerdings
    ist das durchschnittsalter dort recht hoch, na und, sind alle nett.
    Daher mein Tipp, wenn man wirklich möchte, weitersuchen es gibt
    sicher einen SV der dir gefällt.

    Ist auf dem Land aber vielleicht etwas schwieriger...


    Aber nur das suchen, den gerade auf dem Land gibt es in so ziemlich in
    jedem Dorf einen SV.
    Bei uns im Dorf gibt es z.B. keinen aber im Umkreis von 5 Km bestimmt
    8 Stück und da sollte man doch einen finden der einem gefällt.

    Etwas schwieriger war es für mich einen SV mit GK-Stand zu finden, da
    diese Angaben leider nicht auf jeder Homepage zu finden sind.


    Und ganz genau um das geht es.
    Nachdem ich die Bundeswehr nach 4 Jahren verlassen hatte und nach einer anderen Möglichkeit zum Schiessen suchte, habe ich trotz nachweisbar ordentlicher Schiessleistung, bei allen hiesigen Vereinen eben diese dickfellige Ansage erhalten. Nicht mal direkt mit KK hätte ich einsteigen können- nein Luftgewehr/Pistole musste es ein. Auf die Anfrage warum, hiess es: "Das ist bei uns immer so, wenn´s Dir nicht passt, dort ist der Ausgang".


    Ich glaube Ihr sollte die lieben Grünröcke mal zum Duell herausfordern, wenn Ihr besser seit,
    dürft Ihr Grosskaliber bzw. KK schießen, mal sehen was dann passiert ???

    Ich durfte zB. sofort GK-Pistole schießen, der Schießleiter war zwar nicht begeistert (GK-Revolver wäre ihm lieber gewesen) aber was soll´s.
    Nachdem ich die ersten zehn Schuss alle auf der Scheibe hatte und alle im schwarzem waren, war das Thema eh durch. Danach ließ allerdings die Konzentration nach und es ging nur bergab.

    Alte Herren mit Federn auf dem Kopp...,ständiges Thema" Krankheiten" oder "Saufen" Wenig flexibel und langweilig, fast null fun für jüngere. bei Gemeinschaftsarbeiten bleiben von 40 Leuten 10 über weil alle anderen " Rücken" haben.Nur zu bestimmten Zeiten kann man Schießen und nicht wenn man Bock und Zeit hat. In 20-30 Jahren wird es keine Schützenvereine mehr geben wenn nicht bald zündende Ideen kommen.

    - Federn auf dem Kopp hab ich bei uns noch keine gesehen.
    - Krankheit und Saufen, bei uns kein Thema, die reden nur übers schießen... ob jung oder alt.
    - bei Gemeinschaftsarbeiten sind bei uns eher die älteren vertretten, die jüngeren haben oft besseres zu tun und heute grad keine Zeit.
    - Schießen zu allen Zeiten wenn sie Bock haben, ja aber danach aufräumen und den Stand wieder herrichten nö...

    Schützenvereine wird es auch aus meiner Sicht bald keine mehr geben aber eher dadurch das keiner mehr Bock auf die Arbeit hat.

    Nur meine 5 cent