Posts by DesertStorm

    Ich klinke mich einfach mal mit ein.
    Auf Begadi sind Fotos von den Innereien der Flinte, täuscht es oder sind die beiden Auslöser von der Flinte nicht auch etwas von Sollbruchstelle?
    Wertig sehen die auf Dauer u.U nicht aus.
    Wäre auch eine mögliche Fehlerstelle?

    Hallo zusammen.
    Nach langem melde ich mich auch mal wieder aus den Untiefen meines Versteckes.


    Mich würde mal interessieren wer von euch einen Bodenfund besitzt.
    Man liest ja viel über SSW oder neue Waffen.


    Aber wer ist neben "Neuwaffen" auch im Besitzt eines Bodenfundes aus fast vergessenen Zeiten?

    Warum sind deaktivierte Feuerwaffen ein Problem und was genau schlägt die Kommission vor?
    Bisher waren deaktivierte Feuerwaffen nach dem Gesetz keine Waffen mehr, sondern wurden als Metallstücke betrachtet. Sie können damit im Binnenmarkt frei zirkulieren. Außerdem werden sie aus dem amtlichen Register gestrichen, so dass ihr aktueller oder ursprünglicher Besitzer nicht mehr ermittelt werden kann.
    Es ist jedoch erwiesen, dass deaktivierte Waffen wieder schussfertig gemacht oder Teile davon wieder zu neuen Waffen zusammenmontiert werden. Um das zu verhindern, unternehmen wir dreierlei:

    • Wir führen einheitliche strenge Regeln ein, nach denen die Mitgliedstaaten Waffen deaktivieren, d. h. unbrauchbar machen müssen. Hieran fehlte es bisher.
    • Selbst die strengsten Regeln können nicht zu 100 Prozent garantieren, dass eine deaktivierte Waffe nie wieder gebrauchsfertig gemacht werden kann. Im Interesse der Sicherheit unserer Bürger soll daher der Besitz besonders gefährlicher Feuerwaffen – auch wenn sie deaktiviert sind – künftig nicht mehr möglich sein. Sich eine Kalaschnikow zur Dekoration über den Kamin zu hängen, was bisher möglich war, wenn sie deaktiviert war, wird künftig unzulässig sein. Die Durchsetzung des Verbots ist Sache der Mitgliedstaaten, die die Mittel dazu haben inklusive der Zerstörung von in illegalem Besitz befindlichen Waffen.
    • Die Kategorie A der „besonders gefährlichen Waffen“ wurde von militärischen Waffen auf bestimmte Arten von halbautomatischen Feuerwaffen erweitert.


    Prost Mahlzeit

    Ich hätte da mal eine andere Frage:


    Wie kann man eine Co² Lupi gesetzeskonform abändern?
    Denn ich habe eine Co² Lupi die ich wegen einer Sache so als ganzes und funktionsfähig nicht mehr haben darf, würde sie aber trotzdem gerne noch als Deko haben.
    Reicht es wenn man aus ihr eine hohle Ganz macht, und die Innenteile via See entsorgt?

    HalliHallo,


    Ich würde mir gerne für meine 1911er SSW einen Kompensator fertigen.
    Nur ist meine Frage welche Regelungen dafür getroffen werden muss.
    Auf jeden Fall darf nicht die Möglichkeit bestehen das etwas vorgeladen wird.
    Aber gibt es sonst noch Sachen auf die man achten sollte?
    Und wie sollte die Befestigung am optimalsten sein?
    Am Schlitten festkleben geht ja schlecht.

    Es liegt daran das in China und Co. eine Gesetzesänderung verkündet wurde, die die Herstellung von Airsoftwaffen und Zubehör untersagt hat.
    Doch soll das irgendwie alles wieder gekippt worden sein. Im Internet gab es mehrere Artikel dazu.


    (Angaben ohne Gewähr - aber ich weiß das sowas breitgetreten worden ist)

    Na, gut zu wissen. Danke für die Information Sgt_Elias. Hab ich nicht mit gerechnet. Weil ich komme auf den AK47-Trichter da der Verkäufer des Gehäuses dort AK47 stehen hatte in der Auktion. Aber ein Unterschied zwichen AK47 und AKM - Deckel gibt es doch nicht wirklich oder? Außer das der von der AK47 glatt und gefräst ist.


    Oh man oh man *lol*

    Ich hätte da mal eine Frage an die die eine Deko - AK47 besitzen.
    Ich habe mir eine aus legalen und abgenommenen Teilen selbst zusammen gebaut.
    Doch sind auf E-gun im moment anscheinend ziemliche Engpässe an Gehäusedeckeln.
    Und da meine AK ein Einzelstück werden soll würde ich mir den Deckel gerne selbst machen.


    Nur müsste ich wissen welche Breite der Deckel genau hat. Könnte jemand von Euch mal bitte genau nachmessen? Damit würdet ihr mir einen Gefallen tun.