Beiträge von reini

    Also wenn sich ein ordentlicher Büchsenmacher, so einer vom alten Schlage Deines Problems annimmt, dann ist das Problem in wenigen Minuten geregelt und Dein Lauf wieder kerzengerade. Der braucht auch keine Richtplatte oder ähnliches, der schaut ganz einfach nur durch den Lauf und sieht ganz genau, wo er ansetzen muß. Ich hab selbst schon ein paarmal dabei zugesehen, das Prinzip zwar begriffen, aber mangels Übung würde ich dann doch lieber die Finger davon lassen. Aber wenn man es kann, ist es ganz einfach, wie fast alles im Leben. Also such Dir mal einen Experten und vor allem: bitte in Zukunft etwas mehr Sorgfalt im Umgang mit Waffen, auch wenn es nur :F: -Waffen sind!

    Gruß,

    Reinhard

    Vielleicht sollte sich der Themenstarter mittlerweile mal wieder äußern und etwas konkreter werden?
    Solche unmotiviert hingeworfenen Befindlichkeiten bringen der Allgemeinheit nicht wirklich etwas.

    Gruß,

    Reinhard

    Zitat

    Original von Quattro
    Wenn ich doch mal wüsste mit welchem Geschossgewicht die Vo ermittelt wird :confused2:

    Da es kein verbindliches Test-Geschoßgewicht gibt, macht das jeder Hersteller nach Belieben. Wobei die verwendeten Gewichte in der Regel unter 0,5 g liegen. Anders lassen sich die angegebenen V0's nämlich oft nicht erreichen. Das gilt besonders für Pistolen.

    Gruß,

    Reinhard

    Wenn ich mich abreagieren wollte, dann würde das ganz anders klingen, glaub mir. Und so etwas würde ich nie öffentlich machen.
    Aber vielleicht habe ich als legaler Waffenbesitzer ganz einfach ein anderes Gespür dafür, was Ironie und/oder Sarkkasmus auf diesem doch sehr sensiblen Gebiet bedeuten. Erfahrungen also, die Du sicher auch noch machen wirst, falls Du irgendwann mal mit etwas anderem schießen wirst als mit einer Wasserpistole.

    Gruß,

    Reinhard

    Jetzt gut?
    Ich denke nicht, daß das etwas mit Sarkasmus zu tun hat.
    Unsereiner schießt ja "so nebenher" auch noch Großkaliber in Lang-und Kurzwaffe und darf sich da schon mal solche dümmlichen Kommentare anhören wie: "Was haste denn da in dem Futteral? Ach was, ein Gewehr? Oh Gott, wen willste denn damit erschießen?"
    Von daher ist meinereiner schon ein wenig sensibel, wenn solche Äußerungen getätigt werden. Und deshalb kann ich auch nicht darüber lachen, und unter Sarkasmus verstehe ich auch etwas anderes.

    Gruß,

    Reinhard

    Zitat

    Original von HassesFreigang

    Fakt ist doch, dass ich hier am ehesten auf "schießwütige Hobbymörder" treffen werde, ..

    Ja sag mal Bübchen, gehts noch? Auch wenn Du Deinen geistigen Erguß in Anführungszeichen gesetzt hast, mit dieser Äußerung hast Du Dich ja wohl selbst disqualifiziert.
    Was sagen eigentlich die Mods zu solcher Art von "Humor"? Das ist ja wohl eine Beleidigung fürs das ganze Forum, auch wenn Du noch recht jung bist!

    Gruß,

    Reinhard

    Zitat

    Original von germi
    ein paar wohldosierte Tropfen nicht verkehrt. Wobei ich da eher Liqui Moly Guntec nehme. Für den Schaft und die Brünierung außen nehme ich Ballistol.

    Gruß
    Marcel


    Wobei die Betonung mehr auf "wohldosiert" liegen sollte!

    Gruß,

    Reinhard

    Das Combro ist schon nicht schlecht, aber oft läßt es sich nicht sicher an der Waffe befestigen und ist dadurch sehr gefährdet.
    Ich rate Dir zum Chrono. Das kannst Du zwar nicht in die Tasche stecken und überall mit hinschleppen, aber außer den FT-Leuten braucht das ja auch keiner zu machen.
    Bauartbedingt verlangt das Prochrono Digital aber eine helle und gleichmäßige Beleuchtung. Entweder mit Glühlampen oder durch Tageslicht. Volle Sonneneinstrahlung und Neonröhren sind ungeeignet.

    Gruß,

    Reinhard

    Aber dieser Schaft, einfach grausam! Muß es denn immer dieses billige Plastikzeug sein?
    Denn die Grundidee, endlich mal einen Repetierer herauszubringen, ist durchaus löblich. Auch wenn ich mir statt Co² lieber Preßluft gewünscht hätte. Flasche oder Pumpe haben doch ohnehin sehr viele.
    Aber dieser Plastikschaft...... :cry:

    Gruß,

    Reinhard

    Willkommen im Forum, Du Raubkopierer!
    Eine ganz wichtige Funktion für Neueinsteiger ist die "Suchen"-Funktion. Dort lassen sich auf relativ einfache Art und Weise die Antworten zu den verschiedensten Fragen recherchieren. Versuchs ganz einfach mal, Deine Fragen wurden schon ziemlich oft gestellt (und auch beantwortet).
    Aber damit Du nicht sofort den Mut verlierst, mal eine eine Kurzantwort von mir. Ich besitze beide Pistolen, kann aber guten Gewissens nur die HW45 empfehlen. In der Leistung sind sie etwa gleich, aber im Abzugsverhalten grundverschieden. Der Abzug der Diana besitzt einen sehr langen Vorweg und keinen klar definierten Druckpunkt. Außerdem ist er ziemlich kratzig. Da ist der Abzug der HW um Längen besser.
    Was die Treffgenauigkeit angeht, so sind sie beide etwas gewöhnungsbedürftig. Durch ihre hohe Leistung besitzen auch beide einen relativ starken Prellschlag, der das Treffen nicht eben erleichtert. HInzu kommt bei der Diana der schlechte Abzug.

    Gruß,

    Reinhard

    Hallo hotshot,

    ich besitze sie beide, und beide haben so ihre Vor- und Nachteile. Auf jeden Fall sind es Freizeitgewehre und erheben auch nicht den Anspruch, etwas anderes sein zu wollen. Also sind die Abzüge auch nicht mit denen von Matchwaffen zu vergleichen.
    Ich persönlich würde Dir zum AirKing raten, schon wegen des prellschlagdämpfenden Rücklaufsystems. Die 350 Magnum tritt aufgrund ihrer hohen Leistung wie ein Pferd, was das treffen nicht gerade erleichtert.

    Gruß,

    Reinhard