Beiträge von reini

    Auf 50m wird es dann aber etwas schwierig werden ein Loch in die Scheibe zu bekommen, selbst wenn Du sie treffen solltest.
    Außerdem schießt man als Pistolenschütze niemals aufgelegt, es sei denn zur Einstellung der entsprechenden Visierung. Das ist ganz einfach eine Frage der Ehre, aufgelegt kann doch jeder... ;D

    Gruß,

    Reinhard

    Die Lobhudelei nimmt ja richtig überhand in letzter Zeit, da muß ich doch auch mal was weniger erfreuliches berichten.

    Ich habe im Moment eine Bestellung bei Schneider laufen, die vom 25.09.07 datiert. Seit dem 2.10. kann ich mir immerhin Hoffnung machen daß es den Laden noch gibt, denn seither ist meine Bestellung "in Bearbeitung".
    Und sie wird bearbeitet und bearbeitet und ...

    Langsam komm ich mir aber ein ganz klein wenig verarscht vor, immerhin beträgt der Warenwert über 700.- €. Aber keinerlei Mitteilung wieso weshalb warum es nicht weitergeht, nichts. Dabei bin ich der letzte der grundlos rumzickt und/oder Vernunftsgründen nicht zugänglich ist. Aber das ist keine Art, zumal es bei einer Bestellung davor genauso ablief. Der Grund: ein Wechsellauf war nicht lieferbar, und deshalb haben sie gleich die ganze Lieferung liegen gelassen. Und hätte ich nicht ein paarmal angemahnt mir dann eben erstmal den Rest zu schicken, ich hätte den Kram bis heute nicht. Nur wegen eines fehlenden Wechsellaufes, den ich ich im übrigen bis heute noch nicht habe. Nur bezahlt habe ich ihn schon, und zwar am 02.08.07...

    Aber ich bin frohen Mutes, daß ich meine Bestellung vielleicht noch diesen Monat (?) in die Arme schließen kann, das Herz würde mir übergehen.

    Wenn alles glattgeht, kann man über Schneider nicht meckern, und über seine Preise schon gar nicht, die sind unschlagbar. Aber wehe es klappt mal was nicht, dann ist es wie bei allen Discountern, der Service ist total am A....

    Gruß,

    Reinhard

    Na Du hast ja Wünsche! Warum müssen es denn unbedingt 170 m/s sein? Auf weite Entfernungen schießt man nun mal nicht mit Kurzwaffen, und mit Luftpistolen schon gar nicht. Außer der HW 45 gibt es in diesem Segment auch nur noch die Diana LP5 Magnum, ebenfalls ein Federspanner, aber Kipplauf.
    Aber merke: eine starke Luftpistole ist noch lange kein Garant für eine exakte Trefferlage, eher das Gegenteil. Und wenn Du wissen möchtest, was wirklicher Rückstoß ist, dann schieß doch mal mit einer richtigen .45er. Aber damit ist das Treffen auch nicht einfach.

    Gruß,

    Reinhard

    Zitat

    Original von germi
    [quote]Original von Falkner
    .Kaliber .35 ist ja schon teuer, aber die .45er kosten ja noch mehr.

    Das ist ja der Krebsschaden, denn der Knall einer .45er hat schon was. Auch wenn er subjektiv nicht so laut empfunden wird wie der Knall einer 9mmK.

    Gruß,

    Reinhard

    Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Und nächste Woche fragen wir ab...)

    Da kannst Du lange abfragen Ulrich, das sind und bleiben hoplophobe Ignoranten, die entweder nichts dazu lernen können oder wollen.

    Gruß,

    Reinhard

    Zitat

    Original von gunimo

    Um es mit einem alten Werbespruch zu sagen: "Vielleicht hätte man jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt?!"

    "UE" z. B. :))

    Genauso sehe ich das auch.

    Junger Kollege hin oder her, aber die Objektivität muß schon gewahrt bleiben.
    Vielleicht könnte sich ja der junge PP mal zu diesen Fragen äußern?
    Wäre durchaus wünschenswert!

    Gruß,

    Reinhard

    Mach es ganz einfach so, wie Cuddles es schon beschrieben hat. Die Energie des Dias ist viel zu gering, als daß irgendetwas passieren könnte. Von daher geht das auch mit einem Plastikeimer. Selbst schon probiert.
    Alternativ die Methode von Lt. Columbo. Hab ich auch schon gemacht mit alten Putzlappen. Hat aber den Nachteil, daß man die Abdrücke des Stoffes auf dem Diakopf sieht. Aber das sollte bei Deinem Test ja nicht weiter stören.

    Gruß,

    Reinhard

    Das "Zuklappen" ist halt ein wenig kompliziert bei diesen beiden Vorkomprimierern, aber wenn man es sich einmal angewöhnt hat nur knapp hinter bzw. vor der Kimme zuzugreifen, dann ist das kein Problem mehr. Bezieht sich übrigens ebenso auf die von mir noch mehr geschätzte HW75.

    Gruß,

    Reinhard