Beiträge von ivtu

    Jogi bereichert den Paintball Testberichtbereich um einen schön bebilderten Bericht zum Crosman Spotmarker 3357 RAM-Revolver.
    Den Bericht findet ihr hier und so sieht das gute Stück aus:

    Aber Jogi legt noch einen drauf und hat zusätzlich noch einen Bericht zum Classic Army M203 Underbarrel Granatwerfer geschrieben - ebenso gut bebildert wie interessant.
    Den Bericht findet ihr hier und so sieht er aus:

    Nachdem User Feuerbereit uns ja nun schon seine Umarex 61 etwas weiter oben "out of the box" vorgestellt hat ist nun hier ein neuer Bericht von ihm, in dem er uns vorführt wie man das Ganze etwas verschönern kann.
    Schaut es euch ruhig mal an.

    Wenn ich mir anschaue was für die "originale", sprich alte 93R bezahlt wird, sind 225 Euro ja nun eigentlich ein Spottpreis.
    Schade eventuell für die Besitzer einer alten 93R, da das neue Modell den Wert mindern könnte wenn es bis auf die PTB und das Kaliber tatsächlich eine 1:1 Kopie der 776er PTB ist.

    Zitat

    Original von Kurt
    [...]Irgendwie wiederhole ich mich, wenn ich sage, dass es bei der Frage ursprünglich nicht um die Einführung neuer bzw. weiterer Regeln ging. Klar soll nach wie vor jeder die Klasse schießen, die er schießen möchte. Klar sollen weiterhin die Klassen gemischt an den Start gehen können. Und selbstverständlich steht es weiterhin jedem frei, sich die "Startkombinationen" auszusuchen, von denen er sich die höchsten Erfolgschancen verspricht - wenn er denn möchte.

    Gruß Kurt


    Genau so habe ich es auch verstanden und genau mit dieser Einstellung kenne ich dich Kurt ;)

    Ich als sporadisch Beteiligter plädiere nach wie vor für ein Laissez-faire ganz generell in Fragen des FT.
    Ich sehe die Sache so, dass jeder die Klasse schiessen sollte und auch darf, die ihm (vielleicht auch im Moment) Spass macht und wonach ihm, völlig unbeachtet seiner Erfahrung und seiner materiellen Möglichkeiten, ist.
    Alles andere führt wieder zu noch mehr Regeln und Verboten die ich persönlich für schlecht für diesen, im Grundgedanken sehr schönen Sport empfinden würde.
    Beim Field Target haben wir (noch) die Möglichkeit diese Disziplin frei von dutzenden von Regeln im BDS weiter zu fördern...reglementieren wir hier drauf los besteht die Gefahr dass FT irgendwann so langweilig wird wie 10m LG.

    Nachdem nun ziemlich klar erscheint, dass es von der legendären Reck Miami 93R eine Neuauflage geben wird habe ich auf mehrfachen Wunsch hin mal diese Umfrage gestartet um eine Resonanz zur Kaufbereitschaft in Erfahrung zu bringen.

    User Feuerbereit erscheint mit seinem ersten Posting gleich im Testberichtebereich für Druckluftlangwaffen.
    Er stellt uns hier den chinesischen Billigpuster Umarex 61 vor.
    Wer also mit dem Gedanken spielt sich das günstige Einsteigergewehr zu kaufen der sollte sich den Bericht anschauen.

    Kurt: Da das Sauggeräusch vielleicht nicht verlässlich ist mach doch mal folgendes: Nachdem du die Waffe gespannt hast halt mal den Daumen auf das Loch und beweg dabei mittels Spannhebel die Kompressionshülse vor und zurück. Wenn du den Daumen dann hebst sollte je nach Bewegungsrichtung Luft entweichen oder angesaugt werden. Passiert nichts ist wohl wirklich die Dichtung schuld.

    Zitat

    [i]
    [...]
    7. Zweiter FT-Wettkampf (zwei Wochen später, ohne etwas am Gewehr verändert zu haben) offizielle V0-Messung = 220 m/S :wow: = 21 m/S weniger, aber trifft noch einigermaßen.
    [...]


    Hallo Kurt,
    dieses Problem hatten an dem Tag wohl fast alle ;)
    Ich denke das CED Millenium hatte eine Macke - meine 97k hatte laut Anzeige auch nur etwas über 220 m/s
    Was du allerdings unter Punkt 10. beschreibst ist schon seltsam. Ich habe ja neben dir in Ebern gesessen als deine Black Mamba plötzlich zu zicken begann.
    Es ist wohl so wie Bernard und Alex schon schrieben - die 97k ist ein Gewehr mit Seele und Eigenleben, manchmal so unberechenbar wie eine Frau aber wenigstens treu *lol*

    Zitat

    Original von theSpy
    [...] ... eine Montage zu verwenden die alleine durch Reibschluss hält ... naja. [...]


    Moin Markus,
    halten am Ende nicht fast alle unserer FT-Montagen lediglich durch Reibschluss ? ;)

    Ich habe auf meiner 16Joule 97k auch eine AOP55 verbaut die ich wie Kurt durch Klebstoff "fixiert" habe.
    Nun schiesse ich nicht unbedingt so gut, dass ich sagen könnte, dass ein schlechtes Ergebniss immer auf das Material zurückzuführen sei - allerdings traue ich der AOP55 schon etwas weiter als ich sie schmeissen kann und ich denke ihr die nötige Genauigkeit abbzusprechen täte ihr an dieser Stelle Unrecht.
    Allerdings gebe ich dir in so fern recht, als dass eine "unbehandelte" AOP55 durchaus einen Unsicherheitsfaktor darstellen kann - und wenn es nur das schlechte Gefühl ist.
    Ich würde die Schrauben zur Seiten- und Neigungsverstellung in Anbetracht der Vibrationen die der Prellschlag mit sich bringt nach dem Einstellen zumindest mit einer Schraubensicherung ala Loctite versehen.

    Zitat

    Original von Bullet-Time
    [...]Nun meine Frage:
    1) Im Set ist u.a. eine "Exportfeder" aufgelistet, mit der man die HW 100 S auf 35J erweitern kann. Das das ohne Genehmigung nicht erlaubt ist, ist mir schon klar, nur ist der Einbau und das "Upgrade" der Waffe denn so einfach???
    [...]


    Da es ohne entsprechende Berechtigung illegal ist, ist die Frage hier fehl am Platz.
    Bitte lies dir nochmal genau unsere Regeln durch bevor du erneut postest:
    CO2air - Regeln fürs Forum