Der GSG airmaX PP750-LP (Snowpeak PP 750) Thread

Es gibt 696 Antworten in diesem Thema, welches 107.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2024 um 16:17) ist von Radi38.

  • Bei mir sind es die QYS Training Grade 0,53g ... die machen in der PP700 und der 750er die beste Figur

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Bei mir sind es die QYS Training Grade 0,53g ... die machen in der PP700 und der 750er die beste Figur

    Ja da hab ich die Domed 0,62 hier. Die laufen, aber bisher liefen keine Rundkopf in der 750 bei mir.

    . Aber diese wollte ich auch mal testen. Guter Tip. Gleich mal ordern :thumbsup:

  • So. Ich denke so bleibt sie jetzt final.

    Deltagrip wirde auf dauer zu unbequem, bzw merkte ich, dass ich den garnicht richtig in der Hand liegen habe beim schiessen, sondern nur zwischen Daumen und Zeifefinger hielt.

    Also blieb nur zwischen Frontgriff und garnichts zu unterscheiden. Da ich merkte, das mit flacher Hand unter, bzw einfach umfassend besser funktionierte, musste nur der Makel der zu dünnen Auf-/Ablage der Hand beseitigt werden. Also Railcovers auf die Schiene. Jetzt hat sie die richtige Auflagefläche für mich.

    Dazu noch eine zweite Einrastposition des Schafts eingefügt.

  • Die Gewinde sind öfter mal in der verkehrten richtung bei den Download´s hab ich schon festgestellt :( Hab nur schwarz oder weis an Farben

  • Hier mal ein kleines Update zu meiner PP750, der Umbau, geht langsam voran. Muß auf jeden Fall noch ein kleineres ZF drauf, das 16x50 wirkt zu groß.

    Schalldämpfer hab ich nun einen gedruckten eingebaut, ist aber leider nicht wirklich leiser. Kommen bald die original Innereien wieder rein.

    Dann irgendwann noch den total überteuerten SD Adapter kaufen, und nen richtigen SD dran.

    Den ausfahrbaren Anschlagschaft finde ich auch noch zu labbrig, da sollte noch was geändert werden.

    Mal gucken wie sie am Ende wird....

  • Den ausfahrbaren Anschlagschaft finde ich auch noch zu labbrig, da sollte noch was geändert werden.

    Kauf dir bei EBAY 15/13mm CFK Rohr und druck dir diese Teile

    CFK Rohr so Ablängen das die Konstruktion auf Block geht, wenn die Metallstangen in ihrer Position einrasten.

    Die Zylinder der Druckteile an beiden Enden des Rohrs einkleben ... dann wackelt und labbert nichts mehr !

    https://www.thingiverse.com/thing:5772271

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

    4 Mal editiert, zuletzt von Antares (7. Januar 2023 um 21:58)

  • Habe heute die PP750 noch mal ausprobiert, das Trefferbild ist mittlerweile besser. Allerdings habe ich heute auch gechront und habe dabei festgestellt die Werte sind deutlich über 7,5 Joule.

    Im Durchschnitt etwa 8,87 Joule bei 183m/s und 0,53gr. Diabolo.

    Außerdem gibt es nur etwa 50 Schuss bei in etwa gleichbleibenden Werten, ist das normal?

    Überlege gerade ob ich die Waffe reklamiere, - gibt es eine Möglichkeit das Modell einfach in den Joulewerten zu senken?

  • Habe heute die PP750 noch mal ausprobiert, das Trefferbild ist mittlerweile besser. Allerdings habe ich heute auch gechront und habe dabei festgestellt die Werte sind deutlich über 7,5 Joule.

    Im Durchschnitt etwa 8,87 Joule bei 183m/s und 0,53gr. Diabolo.

    Außerdem gibt es nur etwa 50 Schuss bei in etwa gleichbleibenden Werten, ist das normal?

    Überlege gerade ob ich die Waffe reklamiere, - gibt es eine Möglichkeit das Modell einfach in den Joulewerten zu senken?

    In dem Fall würde ich reklamieren.

    Oder Du nimmst mal den Druck runter und schraubst mal den Tank ab und versuchst den Regulator runter zu drehen. Also die goldene Schraube die vorn am Regulator sitzt ist in Richtung Uhrzeiger eine viertel Umdrehung.

  • Sagt mal,

    hat hier schon mal jemand den Abzugswiderstand der 750er gemessen?

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Dreh doch erst mal die Hammerfeder etwas runter

    ist das denn einfach zu machen? mit der PP700 kenne ich mich da ja aus aber wie geh ich da denn bei der PP750 vor?

    Das ist die grosse Schlitz-Schraube hinten am GrIffstück.


    Sagt mal,

    hat hier schon mal jemand den Abzugswiderstand der 750er gemessen?

    Ich hab den so eingestellt den tippe ich nur an. Allerdings hab ich kein Messinstrument. Hat glaube hier auch noch niemand gemessen.

  • Hat glaube hier auch noch niemand gemessen.

    Doch, ich schon . Habe aber den Wert der Werkseinstellung vergessen ... es könnten so um die 2200g gewesen sein. Bin mir dabei aber nicht zu 100% sicher ... ist ja schon Monate her

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Hallo,

    empfindedas Abzugsgewicht sehr hoch. Ist nicht angenehm. Bei der M22 ist es sehr niedrig. Muss sagen, sagt mir wesentlich mehr zu.

    Hat jemand eine Bezugsquelle für preiswerte Abzugswagen.

    Gruss Radi

    PCP Pistolen und div.