Sicherheitsrast für Z918 nachgerüstet?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. August 2016 um 19:04) ist von Motorbiker.

  • Ich wollte mal fragen, ob hier schon jemand bei der ZORAKI 918 Hand angelegt hat und sich eine Sicherheitsrast in den Hahn gefeilt hat.

    Eine Abbildung des ab Werk gelieferten Hahns könnte u.U. auch Auskunft darüber geben, ob das möglich ist/ genügend Platz vorhanden ist.

    Vielen Dank im Voraus!

    Fördermitglied des VDB.

  • Könntest du evtl mal ein Bild vom Hammer in den Thread Posten.
    Habe bei meiner p22Q eine sicherheitsrast nachgerüstet.
    Vllt ist das Verfahren gleich.

    Gruß heroeis

    SSW: Walther P99, Walther P22Q, ME 9Para, Reck Protector Automatic, ME P08, Weihrauch HW37, Record Cop, Geco Mod 225, Röhm RG90, Röhm RG800, Röhm RG88, Röhm RG59, ME-GE Modell 2 1.1 Patent, Zoraki 906, Record B1-S

  • Ich muss da passen - ich besitze derzeit keine 918.
    Die Option, eine Sicherheitsrast nachzurüsten, wäre für mich der Kaufanreiz. ;^)

    Fördermitglied des VDB.

  • Hab das bei meiner 918 damals auch versucht.
    Eine Sicherheitsrast ist Konstruktions bedingt leider nicht möglich.
    Anstatt abzuschlagen schlägt der Hahn stattdessen sehr heufig nur auf die Sicherheitsrast. :S

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Bei der 918 springt der Rasthebel in die Ausgangslage zurück, lange bevor der Hahn auf den Schlagbolzen trifft. Wenn die SR zu weit oben läge, würde der Hahn also immer in der Rast landen statt den Schuß auszulösen. Ist leider technisch nicht lösbar - außer Du baust die Rast so weit unten ein, daß der Hahn halb gespannt ist... :huh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!