Walther LG 300, schalldämpfer Montage?

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 12.129 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2019 um 17:09) ist von ColtBlue.

  • Soo jetzt habe ich einen Freund der mir so ein Teil wie aus dem Beitrag von "webster1972" drehen kann. Die Nächste Frage die ich mir da direkt stelle, zählt das jetzt als Schalldämpfer? Oder wie wäre das zu werten?

  • Soo jetzt habe ich einen Freund der mir so ein Teil wie aus dem Beitrag von "webster1972" drehen kann. Die Nächste Frage die ich mir da direkt stelle, zählt das jetzt als Schalldämpfer? Oder wie wäre das zu werten?


    Ne als Soundmodulator, Schalldämpfer darfst du ja nicht so ohne weiteres selber herstellen.

  • Ist definitiv kein Metall Rohr bis nach vorn.

    Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen da ich mir letztens eine LG300 Alutec gegönnt habe die aber etwas leiser haben möchte denn der Mündungsknall ist schon recht kräftig.
    Ich habe auch eine AR20 mit folgenden Schalliadapter https://www.luftgewehr-kaniss.de/epages/7801863…Products/000202 der hat aber einen 15,5mm Durchmesser die LG300 hat leider einen Durchmesser am Laufmantel von 19,8mm. Gibt es jemanden der dafür einen Adapter gefunden hat?
    Danke

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ist ja nun schon etwas älter,
    Ich hatte für mein FWB 601 einen Adapter von Harald Hirner bekommen.
    Der fertigt die Teile nach Wunsch.
    Ich messe bei meinem Laufmantel nun 19,95 mm an der dicksten Stelle.
    Ich lasse mir das Teil einfach 2 zehntel aufdrehen.

    Ich kann gerne mal den Katalog hochladen, hab aber nicht den Aktuellen.
    Das Teil hat damals um die 35,- gekostet. Wie gesagt, nach Wunsch aus Alu und Eloxiert.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Hat sich erledigt habe von @Parasite einen bekommen er hatte noch einen über, funktioniert gut mit dem Teil. :thumbup: Aber zur Not geht es auch mit einer Dicht- oder Filzscheibe die man in den Laufmantel steckt. Mittig 6,5mm Loch und Aussendurchmesser mit einem Locheisen ausstanzen funktioniert bei meiner FWB600 hervorragend.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Moin moin

    Den Adapter hatte ich hier gefunden: http://www.egun.de/market/item.php?id=7546009
    Nach einigen E-mails habe ich die Erlaubnis von Herrn Hirner das hier zu verlinken.
    Bei Besonderen Anfertigungen, oder nach Zeichnung Fertigt Er die Sachen an.
    Bei mir hatte es für die AM850 so Einige Mails gebraucht bis wir auf einen Nenner gekommen sind.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • So, jetzt habe ich meinen Adapter vom Herrn Hirner zurück.
    Ich hatte einen für mein FWB601. Das Teil wurde für den größeren Laufmantel erweitern und neu eloxiert.
    Passt super und funktioniert ebenso.
    Allein mit dem Adapter ist das Teil schon deutlich leiser, mit Schalldämpfer natürlich noch mehr.

    Also: Ja, Schalldämpfer Montage ist kein Problem.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • So, jetzt habe ich meinen Adapter vom Herrn Hirner zurück.
    Ich hatte einen für mein FWB601. Das Teil wurde für den größeren Laufmantel erweitern und neu eloxiert.
    Passt super und funktioniert ebenso.
    Allein mit dem Adapter ist das Teil schon deutlich leiser, mit Schalldämpfer natürlich noch mehr.

    Also: Ja, Schalldämpfer Montage ist kein Problem.

    Hast du mal ein paar Bilder davon?

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Den hatte ich für meine Airmagnum 850 nach Eigener Skitze beim Herrn Hirner anfertigen lassen, dass Tei ist einfach nur Klasse.
    Ich versuch mal den Flyer zu Scannen, hab ja die Erlaubnis das hier einzustellen.


    Nach ner halben Stunde aus 2 Bildern 1 gschafft. :cursing:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    4 Mal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (10. September 2019 um 21:08)

  • Ich habe den Katalog als PDF, das kann ich hier aber nicht hochladen.
    Aber ich kann den Gerne zuschicken, wer ihn möchte.
    Ist mit Herrn Hirner auch abgesprochen.

    Bilder kommen...

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue