Nichts ist mehr wie es war, auch der HW 37

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 6.103 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2016 um 01:50) ist von Summerhill.

  • Selbst vertrauenswürdige Händler wie Waffen Schneider gestehen zu das die HW 37 schon nach kurzer zeit
    Kratzer/Schleifspuren an der Trommel (in Chrom) hinterlässt und die Passungen in dieser Preisklasse auch nicht wirklich mehr an eine "Echte" erinnern somit kann man ihn wenn man noch mit den extrem verbauten Lauf leider nicht mehr König der Mittelklasse benennen... es sei denn man bekommt noch eine ältere PtB. Nr. (oder eine gute Gebrauchte.) Leider ist auch hier nicht mehr alles wie es war. Grade noch ein Fairer Preis.

  • Selbst vertrauenswürdige Händler wie Waffen Schneider gestehen zu das die HW 37 schon nach kurzer zeit
    Kratzer/Schleifspuren an der Trommel (in Chrom) hinterlässt und die Passungen in dieser Preisklasse auch nicht wirklich mehr an eine "Echte" erinnern somit kann man ihn wenn man noch mit den extrem verbauten Lauf leider nicht mehr König der Mittelklasse benennen... es sei denn man bekommt noch eine ältere PtB. Nr. (oder eine gute Gebrauchte.) Leider ist auch hier nicht mehr alles wie es war. Grade noch ein Fairer Preis.


    Was willst du denn damit sagen ? Ich habe sowohl einen aktuellen HW 37 wie einen mit älterer PTB gesehen - konnte da jetzt keine gravierenden Unterschiede ausmachen. Verbauter Lauf ? Was meinst du ? Gerade die Weihrauch Revolver (HW 88 / 37) haben doch sehr freie Läufe. Der HW 37 ist mMn ein TOP Revolver; Stahltrommel, viele Stahlteile bzw. alle Funktionsteile (!) sind aus Stahl - was will man mehr ? Was genau ist denn mangelhaft (auch für den sehr guten Preis des Revolvers) ? Die Quintessenz deines Beitrages erschliesst sich mir nicht ganz.

    Man kann die Erfahrung nicht früh genug machen, wie entbehrlich man in der Welt ist.

  • Zitat

    Nichts ist mehr wie es war ...

    ... na dann ...


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Wir haben so viele Probleme auf der Welt - aber das hier scheint mir eines der größten zu sein :)

    Früher war eben alles besser, da konnte man noch in Geschäfte gehen und sich von fünf Revolvern den besten aussuchen. Oder gab's da einfach kein Internet und ich würde meine Zeit jetzt mit etwas sinnvollem verbringen?

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • Wir haben so viele Probleme auf der Welt - aber das hier scheint mir eines der größten zu sein :)

    Früher war eben alles besser, da konnte man noch in Geschäfte gehen und sich von fünf Revolvern den besten aussuchen. Oder gab's da einfach kein Internet und ich würde meine Zeit jetzt mit etwas sinnvollem verbringen?

    Dann verbring deine Zeit doch mit etwas Sinnvollerem ;^)

  • Selbst vertrauenswürdige Händler wie Waffen Schneider gestehen zu das die HW 37 schon nach kurzer zeit
    Kratzer/Schleifspuren an der Trommel (in Chrom) hinterlässt und die Passungen in dieser Preisklasse auch nicht wirklich mehr an eine "Echte" erinnern somit kann man ihn wenn man noch mit den extrem verbauten Lauf leider nicht mehr König der Mittelklasse benennen... es sei denn man bekommt noch eine ältere PtB. Nr. (oder eine gute Gebrauchte.) Leider ist auch hier nicht mehr alles wie es war. Grade noch ein Fairer Preis.

    Das liegt daran das die Trommelarretierung nicht mehr entgratet ist,dies veruracht diese Schleifspuren.

    So verbaut ist der Lauf nicht da musst du dir mal andere ansehen!
    Dagegen sind diese gradezu frei ;^)

    Auf der anderen Seite was willst du von einem 100€ Revolver erwarten wenn das Scharfe Vorbild 1000€ kostet und selbst das ist nicht mehr mit älteren zu vergleichen ,ist eben numal Fakt das die Quallität überall zurück geht und wenn man wirklich welche will sie so Teuer ist das man sie kaum bezahlen kann.

    Da bleibt einem nur eins ,dies eben durch nicht kaufen nicht mehr zu unterstützen ;^)

  • Mach ich doch. Vielleicht zähle ich nachher noch die Pulverkrümel in der Kilodose und schreibe dann noch einen Post weil das Schwarzpulver nicht mehr so schwarz ist wie früher... :P

    Ich habe einen Remington New Army der hat auch einen Ring von der Klinke. Und Santa Barbara gilt gemeinhin noch als Qualitätsware aus der guten alten Zeit. Schaue ich mir die Trommelmänner bei uns im Verein an, dann haben die Klinken überall so einen Ring auf die Trommel gemalt. Das scheint mir bei Revolvern systembedingt so zu sein weil die Klinke federbelastet ist und schleift.

    Ich kann dem TE nur raten, sich eine Klinke aus Alu zu feilen wenn er das vermeiden will. Aber dann bemängelt er womöglich die wackelige Arretierung. Freuen wir uns doch darüber, dass bei Weihrauch Stahl auf Stahl schleift und nicht Zink auf Plaste.

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • Selbst vertrauenswürdige Händler wie Waffen Schneider gestehen zu das die HW 37 schon nach kurzer zeit
    Kratzer/Schleifspuren an der Trommel (in Chrom) hinterlässt

    Vertrauenswürdig hin oder her ich habe schon sehr oft bei Schneider Rückläufer als Neuware bekommen von daher ist es bei " Schneider " durchaus normal das schon mal Gebrauchsspuren an den Waffen sein können .........

  • Sicher das es Gesprauchspuren sind?
    Die Waffen werden alle samt beschossen und auch das geht nun mal nicht verschleisfrei.
    Und außderdem ist gerade SWS dafür bekannt dann schnell und unkompliziert zu tauschen.
    Wo ist also bitte das 'Problem?
    Ich mag solche Threats nicht wo es darum geht einfach mal wen zu diskretitieren.
    Das SSW kniften heute so verbaut sind dürft ihr mal nen herzlichen dank an die I.B.F. richten.
    Wer nicht weis was das ist, I.B.F. = Illegale Bastel Fraktion.

  • Wenn du unzufrieden mit dem Ding bist kannst du ihn ja zu mir Schicken.. Ich bekomme den grad nirgends... Hab aber wo vorbestellt mal gucken wann Weihrauch welche ausliefert

    „Das tiefste Glück des Menschen liegt in seiner Einbildungskraft.“

    Marquis de Sade

  • Schleifspuren an der Trommel zwischen den Nuten des Trommelstopps sind bei Revolvern völlig normal.

    Der US-Bürger nennt das Phänomen 'turn line'. Alles ganz normal. Da kann weder Hersteller noch Händler was dafür.

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • Zitat

    Der US-Bürger nennt das Phänomen 'turn line'.

    Ich würde sagen " used-look " aber egal ;)

    „Das tiefste Glück des Menschen liegt in seiner Einbildungskraft.“

    Marquis de Sade

  • Mein .357er Smith &Wesson hat das seit ich die dritte Trommel ( 18 Schuß) verschossen habe und der ist komplett aus Stainless-Stahl, alles bestens, jeder Revolver hat das, kein Grund zur Panik. Der kostet neu über 1000€.

    Und die Passungen, bei einem 100€ Teil? Ist halt kein Korth Revolver.

    Wenn du Qualität wie bei einem scharfen willst, musst du Westernrevolver aus Stahl kaufen, die kosten dann auch entsprechend.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

    Einmal editiert, zuletzt von Blacktimberwolf (23. Mai 2016 um 15:20)

  • Du meinst wohl du hast keinen mehr gekriegt ;^)
    Keine Bange. Wenn die Leute den Startpost lesen, dann wird der 37er zum Ladenhüter und jeder der einen will kriegt den als Dreingabe zum Python :^)

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • Du meinst wohl du hast keinen mehr gekriegt ;^)
    Keine Bange. Wenn die Leute den Startpost lesen, dann wird der 37er zum Ladenhüter und jeder der einen will kriegt den als Dreingabe zum Python :^)


    ... aber wat nich da is, kann nich hüten :D ... irgendwann kommt dann deutschlandweit endlich die flächendeckende Auslieferung von Weihrauch und keiner will sie mehr haben

     In der nicht erfolgten Kontaktaufnahme mit uns ruht der Nachweis für extraterrestrische Intelligenz

  • Der Herr Schneider ist echt ein Halunke: nicht nur, dass er die besten Preise hat, schnell versendet und bei Reklamationen fix reagiert...
    Nein, jetzt verkauft er auch noch billige Waffen, die nur Platzpatronen verschießen. Ich glaub's ja nicht...

    HW 97k, HW 100 KT, FWB 65, Colt M45 CQBP, Beretta Px4 Storm, irgendwas von Pedersoli im Kaliber 45, HK USP COMPACT, Tippmann M4 CQB