Problem mit Legends P38

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 12.945 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2022 um 12:49) ist von Terrus.

  • Hallo
    Hatte auch das Problem nach 5 Kartuschen. Gleich 3 Kartuschen waren sofort nach dem Einsetzten leergezischt. Bekam den Tipp etwas Silikonspray (wirklich nur einen winzigen Sprüher) auf die Dichtung zu sprühen. Obwohl ich mir keinen Erfolg vorstellen konnte, seitdem (ca 5 Kartuschen) war Ruhe und kein Gasverlust.
    Servus, der Anderl

    Leider sind die Bilder von Photobucked in alten Beiträgen verschwunden.

  • Hallo,

    die Wartungskapsel ist da, habe sie reingesteckt und durchgeschossen (waagerecht, mit dem Griff nach oben). Das hat wirklich geholfen! Vielen Dank an alle beteiligten!

    SN bei meiner Pistole ist 14F318...


    Na da sollte das Teil doch funktionieren. Ich hatte bei den beiden P38 keinen Erfolg mit Wartungskapseln, die waren eher leer bevor ich abdrücken konnte.
    Bist du sicher, das es das Ventil war :?:
    Eine undichte Kapseldichtung hatte ich noch nie.

    Gruß Christian

  • Na da sollte das Teil doch funktionieren. Ich hatte bei den beiden P38 keinen Erfolg mit Wartungskapseln, die waren eher leer bevor ich abdrücken konnte.
    Bist du sicher, das es das Ventil war :?:
    Eine undichte Kapseldichtung hatte ich noch nie.

    Hallo,

    ganz sicher bin ich mir nicht, aber was soll da noch schiefgelaufen sein? 3 oder 4 Kapseln wurden einfach weggepustet. Dann habe ich gestern mit der Wartungskapsel probiert. Habe die Pistole mit dem Griff nach oben gehalten, die Kapsel rengesteckt und die Schraube gedreht. Kurzes Zischen und dann war Ruhe ;) Die Kapsel leergefeuert und dann mit der "normalen" Kapsel aufgeladen. Kein CO2-Verlust mehr.

  • Dem kann ich nur beipflichten - ich hatte heute auch eine solche Wunderheilung.
    Gestern die P38 Legendary neu gekauft und beim Einlegen der ersten CO2 gleich ein fröhliches Pfeifkonzert.
    Hat dann mit der Zeit nachgelassen und nachdem ich das erste Magazin durch hatte war Ruhe. Bei der nächsten Kapsel das gleiche Spiel. Ich habe dann, ordenlich Silikonspray auf die Kapseldichtung gesprüht und die 3. Kapsel eingelegt.
    Pfiff sofort wieder los. Als das Zischen etwas nachgelassen hatte, horchte ich genauer hin und hatte den Eindruck, es zischt nicht an der Kapseldichtung sondern irgendwo im Verschluss. Wenn ich diesen ein wenig zurückzog hörte es fast auf.
    Daraufhin habe ich den Verkäufer aufgesucht. Der legt eine neue Kapsel ein und .... Ruhe. Nichts zischt.
    Er meinte, vielleicht macht er etwas anders als ich, z.B. dass er vielleicht die Schraube schneller zudreht. Manche seien da zu zögerlich und bekämen Angst wenn es anfängt zu zischen. ICH NICHT! :johnwoo:
    Ich drehe so schnell ich kann an dem fummeligen Klappdingens. Vielleicht sind meine Wurstfinger ja tatsächlich zu ungelenk - ich werde sehen, wie es mit der nächsten Kapsel geht. Vielleicht war ja auch irgendwas winziges im Weg, was mit der Zeit jetzt weggeblasen wurde. Oder doch ein Wunder.

    Auch das schnellste Pferd kann ein gesprochenes Wort nicht mehr einholen (chin. Sprichwort)

    I don't care what anybody says about me as long as it isn't true (Truman Capote)

  • Sorry, wenn ich diesen alten Tread wieder raus hole, wollte nicht extra einen Neuen aufmachen.

    Hat jemand bei der P38 6mm CO² schonmal die Rückholfeder ausgetauscht. Wir haben die P38 mal günstig und gebraucht bekommen. Die Feder hat in sich 2 Knicke und der Schlitten geht nur mit viel bitten wieder nach vorn. Jetzt habe ich eine bei Amazon bestellt. Gleiche Maße nur länger. Wenn ich nun die neue Feder 5mm länger mache müsste doch der Schlitten etwas besser nach vorn kommen.

    https://www.amazon.de/sourcingmap-0-…1708732&sr=8-44

    Auszuprobieren wäre noch ob sich dann durch Stauchung der Feder, der Schlitten voll nach hinten bewegen lässt.

    Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."