scorpyd Orion extrem und stryker Solution ls

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 4.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2016 um 09:35) ist von ArrowGeist.

  • Hay Raziel
    Ich wollte dich nochmal fragen ob du mir vielleicht eine Armbrust nennen kannst ohne an den Jagdlichen Sinn zu denken sondern an den sportlichen!
    Trotzdem soll sie so stark wie möglich sein und auch so stabil wie möglich.
    Ich hoffe wir kommen in Zukunft gut miteinander aus.
    LG Smilla17122000


    Lasse dieses unnötige Thema hier aus und erkundige dich dort wo man Dir helfen kann!Wenn Du keine Ahnung von einer Armbrust und ihren kleineren und größeren Problemen hast,dann ist es definitiv zu früh solch blöde Gedanken zu verfolgen.Es macht keinen Sinn Geräte zu so etwas zu verwenden von denen man zu wenig weiß.Ein Gewehr hat eine flache Ballistik und ist deutlich besser geeignet Fehler zu verzeihen welche die nutzende Person begeht.Es ist Tierquälerei wenn untrainierte Anfänger Dinge versuchen wollen die nicht im Rahmen ihrer Fähigkeiten liegen. :thumbdown: Dieser Geschwindigkeitswahn kommt ja schließlich auch nur davon das man unerfahrenen Vollidioten ermöglichen möchte am Anfang schon Erfolg zu haben.Mit genug Erfahrung sind solche Leistungsmonster so überflüssig wie ein Kropf.Und jetzt Schluß mit diesem Mist,der gehört hier nicht her.

  • Möglichst schwach ist ja zum jagen nicht gut. Ich möchte ja das tier so schnell wie möglich erledigen und nicht verletzen.

    ... du brauchst dazu kein Leistungsmonster, auch mit ner Matrix 355 oder 380 würde dein Pfeil (mit Jagdspitze) auf 50m einfach durch Rotwild durchfliegen.

    Kannst du mir vielleicht eine alternative armbrust nennen?

    ... und wenns doch so sein soll .... schau dir mal die Darton Fireforce an.

    Und ich danke dir das du beim Thema Jagd nicht gleich ausrastest.

    ... kein Problem :^)

    Das Argument gleicht dem Schuß einer Armbrust - es ist gleichermaßen wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat.

  • Hay sturmpfeil
    Danke für die Antwort!
    Ich werd mir die Armbrust mal anschauen.
    Bin ja immer noch Fan der stryker Armrüste!
    Bis jetz hat mir aber leider keiner was dazu sagen können.
    LG smilla17122000

  • gerne, ............... zur Stryker kann ich dir auch nix sagen.
    Wollte ursprünglich auch ne Compound kaufen da mich die Technik fasziniert hat usw., bin dann aber doch davon abgekommen und mit ner Recurve eingestiegen, sind einfacher und robuster. Habs nich bereut. Da kannst du z.B. eben mal schnell aufm Feld in 1 Minute die Sehne wechseln wenns sein muss.

    Das Argument gleicht dem Schuß einer Armbrust - es ist gleichermaßen wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat.

  • Hay sturmpfeil
    Recurve hab ich auch schon geschossen.
    Die sind zwar praktisch aber compound reiz mich einfach mehr.
    Mein absoluter Favorit ist ja immer noch die scorpyd, weis aber nicht wie ich an die rankomm.
    LG smilla17122000

  • Ist doch ganz einfach,in den Staaten bei einem Händler der hier her liefert bestellen und dann hier noch Zoll und Steuern zahlen und schon ...

  • Vermutlich weniger wie Du hier bei möglichen Händlern zahlen würdest.Allerdings mit Schwierigkeiten bei möglichen Garantiefällen und eventuell langen Reisezeiten des Gerätes bei einfordern von Garantieleistungen.

  • Cool cool............
    Ich kann mich halt immer noch nicht zwischen meinen beiden Favoriten entscheide.
    Bis jetzt hab ich mehr negatives wie positives von der stryker gehört.
    Von der scorpyd nur positives.
    LG smilla17122000

  • AIA bietet in Kürze welche an, ich meine die "Scorpyd". Ist aber bestimmt nichts für Anfänger wegen der enormen Leistung.

    Steven

  • Ich bin im Besitz einer Scorpyd Ventilator, aber keiner Extrem, sondern dem Modell bevor die Extrem Modelle auf den Markt gekommen sind, Ich habe meine Scorpyd aus den USA importiert - zu der Zeit stand der Euro zum Dollar noch in einem guten Verhältnis - und habe trotz Zoll und MwSt ca. 1/3 weniger gehöhnt, als wenn ich die Scorpyd Ventilator in D über einen Händlern bezogen hätte (siehe auch meine Thread zur Ventilator).

    Die Scorpyd Abs sind sehr gut, werden in kleiner Serie mit hoher Qualität und mit liebe zum Detail gefertigt und der Hersteller ist innovativ, nicht nur was das Reverse-Draw-Konzept angeht, sondern auch bei anderen Details runf um die AB, wie z.B. die neuen gefederten Sehnenstopper (bringen die Sehen schneller zur Ruhe und Dämpfen damit schneller und besser Vibrationen und machen die Scorpyds noch leiser), die es auch für die älteren Modelle gibt.

    Was den Speed angeht, da braucht man gar nicht so viel (höchsten bei sportlichen 3D- Disziplinen, weil die Flugkurve mit der Geschwindigkeit abflacht), aber weder für Target-Sport noch für die Jagd sind 400 fps oder mehr nötig, da reichen locker 300-340 fps.