Waffen-Naunin - Eure Erfahrungen?

Es gibt 188 Antworten in diesem Thema, welches 57.214 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2023 um 20:43) ist von BMP I.

  • Hallo Zusammen,

    ich habe bisher (WASP MK I bestellt und vollauf zufrieden, jedoch noch nicht mit WEIHRAUCH verglichen... folgt!) mit dem Lieferanten keine schlechten Erfahrungen gemacht.

    Habe dann auf der Suche nach einem SD für meine BERETTA M 92 FS folgende Anzeige auf eGun, nicht jedoch auf deren Homepage gefunden, siehe "sai-kombi sofort-kauf".

    Da ich diesen Artikel, den günstigsten WEIHRAUCH im Netz und eine WASP-Verlängerung zusammen bestellen wollte (Versandkosten!) habe ich angefragt und die Mitteilung bekommen, daß dieser SOFORT-KAUF-Artikel nicht SOFORT, sondern erst in 4 Wochen lieferbar ist... siehe "sai lieferzeit".

    Naja, SAI-Kombi erstmal zurückgestellt und Bestellung WEIHRAUCH und WASP-Verlängerung ausgelöst...

    Nachricht zum WEIHRAUCH siehe Anhang "weihrauch lieferzeit"... nebenbei bemerkt wird dieser Artikel auch als SOFORT-KAUF angeboten, siehe Anhang "weihrauch sofort-kauf"...

    Ich habe erstmal nicht bestellt, dies dient nur zu eurer Information, eine Beurteilung überlasse ich euch...

  • Habe bei denen vor Wochen mal eine Anfrage über die Herkunft ihrer, bei E-GUN angebotenen, Luftdruckwaffen gesendet.
    Bisher keine Antwort bekommen.
    Werde da absolut nichts bestellen.
    Den Laden kann man vergessen.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Waffen-Naunin kommt für mich nicht in Frage.

    Auf Mails antworten die im Regelfall gar nicht und per Telefon erreicht man auch niemanden.

    Zudem möchte ich als unbescholtener Bürger auch nicht auf deren Käuferlisten auftauchen,
    da es dort auch schon Hausdurchsuchungen gegeben hat.
    Und gerade weil ich mir noch nie etwas zu Schulden kommen lassen habe, habe ich auch
    keine Lust, daß bei irgendwelchen Behörden aus irgendeinem Grund mein Name auftaucht
    und hinterher meine Bude grundlos auf den Kopf gestellt wird.
    Zudem friert der Zoll und andere Strafverfolgungsbehörden, auch gerne mal während eines
    laufenden Ermittlungsverfahrens die Konten ein, und wer weiß, in wie weit die dann noch
    handlungsfähig sind und ob man dann seine Ware auch zeitnah erhält.

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH SG STEINHORST 1850 e.V.

  • Keine Probleme, alles super.


    ...kann ich auch bestätigen , habe vor ein paar Wochen die Airstrike bestellt ohne Probleme , nur die Lieferzeit war mit 1 Woche etwas länger , aber-na und ....die Ware war gut verpackt und funktioniert bis jetzt einwandfrei ....

  • Habe mit Naunin ebenfalls gute Erfahrungen gemacht.
    Außerdem schätze ich bei Naunin den Mut auch mal außergewöhnliche Waffen anzubieten, was man bei dem hier erhältlichen Einheitsbrei unbedingt unterstützen sollte.

    Gruß Leuchte

    Das Geheimnis des Könnens, liegt im Wollen.

  • Also ich würde mich nicht Stammkunde nennen aber bei den Bestellungen die ich gemacht habe war alles in Ordnung. Ich habe allerdings schon gehört das er wohl bei Rücksendungen und Reklamationen einen recht schnell aus der Kundendatei schmeißt.Aber wie gesagt, nur Hörensagen.

  • Moin,

    ich hab da auch 2-3 mal was bestellt und es lief immer zu meiner vollsten Zufriedenheit.
    Wie es mit dem persönlichen Kontakt ist, weiß ich nicht, hab ich bis jetzt nicht gebraucht.

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

  • Ich habe grundsätzlich nur positive Erfahrungen mit Waffen Naunin gemacht. Mails wurden immer beantwortet und er zeigt auch Courage, wenn es darum geht, ein paar Sachen zu verkaufen, die nicht so viel Gewinn, aber dafür mehr Ärger auf Grund von Reklamationen einbringen. Andere Verkäufer machen es sich in dieser Richtung leichter und führen solche Artikel dann erst gar nicht. Bei Reklamationen hatte ich nie Probleme und mir wurde stets kulant zu vollster Zufriedenheit geholfen.

  • Die letzten positiven Statement's können mich nicht überzeugen.
    Wenn ich jemandem zu einem angebotenen Artikel (auch wenn es sich nur um einen mittleren zweistelligen Betrag handelt) eine Anfrage stelle, dann erwarte ich zumindest eine Antwort.
    So geht man mit potenziellen Kunden nicht um.

    Klar könnte ich den Artikel im Sack kaufen, ist über Versandhandel sowieso die gängigste Vorgehensweise.
    Mich hinterher mit dem Verkäufer dann aber rum zu ärgern, weil der gelieferte Artikel doch nicht meinen Vorstellungen entspricht, darauf hab ich kein Bock.
    Wenn der Verkäufer schon nicht auf meine Vorabanfrage reagiert, wie reagiert er dann wenn er sein Geld schon hat.
    Ein absolutes NO GO

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Was willst Du denn konkret wissen? Kann mir nicht vorstellen, dass er darauf keine Antwort gibt. Testen wir mal .....

  • Also ich hab da bisher ein Mal was bestellt und es ging sehr schnell (Sonntag bestellt + überwiesen + Altersnachweis) und donnerstags kam das Paket

    Ich finde den Händler super wegen den ganzen China Gewehren
    Ist qualitativ vlt nicht die beste Ware aber interessant und exotisch

    Vor allem das es dort viele 5.5mm Gewehre zu guten Preisen gibt finde ich toll

    Ich wollte in das Thema cal.22 reinschnuppern und musste so nicht viel Geld lassen

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ich finde den Händler super wegen den ganzen China Gewehren
    Ist qualitativ vlt nicht die beste Ware aber interessant und exotisch

    Ganz genau meine denke :thumbup:


    Gruss
    AA


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Was willst Du denn konkret wissen? Kann mir nicht vorstellen, dass er darauf keine Antwort gibt. Testen wir mal .....

    Es ging um ein Billigheimer Luftplempe mit ZF. Wollte wissen welches Fabrikat und aus welcher Ecke das kommt.
    Warscheinlich VR China, aber das wollte ich genau wissen und nicht nur vermuten.
    Ein kurze nachricht hätte mir ja genügt. Aber so ganz und gar nichts.. Nicht gut. :thumbdown:

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Da will ich den Naunin aber auch ein wenig in Schutz nehmen. Er hatte oder hat bei einigen Gewehren ja noch da stehen das die baugleich mit diesem oder jenem Modell anderer Hersteller sind. Ich habe das Geschäftsmodell immer so verstanden das er direkt in China bestellt und dann sein WMN drauf macht. Woher soll er denn nun wissen das Du tatsächlich nur ein Kunde bist und nicht die Konkurrenz die ihn vielleicht direkt ausbooten will. Vielleicht ist er ja ein wenig paranoid.